Kastration Narbe

Anoli68

Neues Mitglied
Hallo, ich bin verunsichert und wollte fragen, wie die Kastration bei euren Rüden abgelaufen ist. D.h., eigentlich möchte ich gerne wissen, wo der Schnitt dafür gemacht worden ist. Also bei meinem Jimbo wurde er über den Hoden, also zwischen Hoden und Penis gemacht. Jetzt habe ich aber gehört, dass der Schnitt eigentlich rechts und links vom Hoden gemacht wird stimmt das, gibt es da verschiedene Techniken? Wie war das denn bei euch Hunden gemacht worden?..
 

violagirl

Mitglied
Hallo Anoli,
soweit ich weiß,gibt es nicht nur die eine ultimative Technik, um eine Kastration durchzuführen. :)
Die Standard Kastration läuft so ab wie bei deinem Jimbo:
Durch einen kleinen Hautschnitt oberhalb der Hodensackes werden beide Hoden entfernt.
Mach dir nicht allzu viele Sorgen, ich denke dein Arzt hat es schon richtig gemacht, denn durch diese Technik entsteht eine geringere Belastung und der Große hat kaum Einschränkungen beim Laufen.
Liebe Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Oben