Anzeige:

Kennt ihr das - hungern für eure Tiere.....?

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Ich schon. irgendwie...... manchmal weiß ich nicht, wen ich noch ernähren soll und dann fällt die Entscheidung immer zugunsten der Vierbeiner aus.

Tja, und daher gibts nun Silvester Brot mit Margarine.... Aber es macht irgendwie auch satt.

Wie habt ihr das erlebt oder erlebt das?:(
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Nein, Wuffi, wir hungern nicht und sind sehr dankbar dafür.
Wir unterstützen die hiesige Suppenküche mit unserem überschüssigen Gemüse und Obst aus eigenem Anbau, damit andere über Weihnachten und Silvester nicht hungern müssen.
Das ist zwar viel Arbeit, aber wir tun das wirklich gern.

Gibt es bei Dir keine Suppenküche und keine Lebensmittel aus Spenden?

Auf der großen Fete heute gibt es nichts zu essen für Dich?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nein, bei uns muß auch keiner hungern wegen der Tiere. Wir sind zwar nicht reich, aber haben alle einen Job (ist ja nicht mehr so selbstverständlich).

Aber ich habe eine Bekannte, die auch lieber bei sich selbst Abstriche macht damit ihre Katzen immer das Beste bekommen...aber hungern muß auch sie nicht, trotz HartzIV.
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, bei uns muß auch keiner hungern wegen der Tiere. Wir sind zwar nicht reich, aber haben alle einen Job (ist ja nicht mehr so selbstverständlich).

Aber ich habe eine Bekannte, die auch lieber bei sich selbst Abstriche macht damit ihre Katzen immer das Beste bekommen...aber hungern muß auch sie nicht, trotz HartzIV.
Nein, Qoldlady, das ist leider nicht mehr so selbstverständlich. Ich habe sehr über die Wünsche zum Neuen Jahr nachgedacht, die uns dieses Mal erreicht haben. Darunter waren nämlich in diesem Jahr welche des Inhalts, daß man nicht mehr nur Gesundheit, sondern auch Arbeit wünscht.

Die Weihnachtszeit endet ja hier erst nach dem Heiligen Dreikönigstag, in allen Supermärkten stehen Freiwillige und sammeln Lebensmittelspenden ein. Fast niemand verläßt den Supermarkt ohne eine Spende. Manche Menschen, die nicht so viel haben oder wie Du sagst, nicht reich sind (sind wir auch nicht), geben nur eine Tüte Reis oder was anderes Kleines. Aber auch das hilft vielen. Der Zusammenhalt innerhalb der Familien und in der Gesellschaft macht mir Mut, daß wir auch schwierige Zeiten unbeschadet und gut überstehen können.
 

PiLy

Hundemutti
ich hungere auch lieber, als das meine tiere nichts haben. bisher bin ich da aber verschont geblieben und hatte immer was zu essen da.

gehst du auf keine fete wo du essen kannst?
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Nö, bin zuhause. Der Hund dreht hier völlig ab vor Panik (wir wohnen in einem Viertel mit vielen Jugendlichen und da knallts derbe) , den kann ich nicht allein lassen. Aber macht nix, schau schön fernsehen und machs mir hier gemütlich. Fete is nicht.
Wollts ja nur mal wissen, wies so bei euch aussieht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir bleiben auch zu Hause. Keine Fete, keine Knallerei. Mein Mann, unser jüngster Sohn und ich machen es uns mit lecker Bowle, Käsehäppchen und anderen Snacks gemütlich. Da fällt dann für die Fellnasen auch das ein oder ander Stückchen Käse ab (die lieben Käse).
 

PiLy

Hundemutti
ich bin auch zuhause. gemütlich auf der couch und kucke sissi (alle drei teile auf sixx). hab etwas zum knabbern bei mir stehen mein trinken dabei und nun kann das jahr zu ende gehen :D
hier wird schon ordentlich geknallt. pino hat eine "Leck-mich-am-Arsch-Tablette" von mir bekommen. er wirkt jetzt etwas betrunken, aber er schläft jetzt. das geknalle stört ihn nun gar nicht mehr. er bekommt nichts mit. silvester wird er verschlafen :D
 
E

Elvira B.

Guest
Wegen der Tiere müssen wir auch nicht hungern GsD und ich muß bei Gelis anstehender OP auch tief in die Taschen greifen aber ein warmes Essen ist immer noch drinne.

Wir waren gerade noch mal Gassi und es macht keinen Spaß mehr, an allen Ecken wird geknallt und später wirds noch schlimmer.

Jetzt hab ich ihr erst mal Rescue gegeben und sie wird wieder etwas ruhiger;)
 

karin

karin
nein, hungern müssen wir GsD auch nicht, ich denke mal, wir würden nicht anders essen, hätten wir keinen Hund.....
Aber feiern ist in diesem Jahr bei uns auch nicht drin, nicht des Geldes wegen, sondern weil zwei unserer "Leute" morgen Frühdienst haben..da ist nicht viel mit feiern. Man sitzt später ein Stündchen zusammen bis kurz nach Mitternacht, vielleicht geht man kurz zum Feuerwerk raus und das wars dann eigentlich auch schon.. Feuerwerkskörper gekauft haben wir in diesem Jahr auch wieder nicht, aber das haben wir schon in den letzten Jahren nicht mehr gemacht. Ich finde immer, dieses Geld kann man sich sparen....
Tiger macht die ganze Knallerei so gar nichts aus, er liegt wie jeden Abend faul auf der Coutch und läßt sich durch nichts stören ;):).
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Okay, irgendwie hab ich ja auch etwas übertrieben, sorry, solange es was zu beißen gibt, hungert man nicht wirklich. Man ist halt irgendwie verwöhnt. Satt werd ich schon noch, es ist nur oft arg eingeschränkt, aber das macht nix. Tiere sind wichtiger :)
 

franka

Foren-Guru
weisst du was wuffi? wenn du hungerst für deine vierbeiner find ich es sehr schön, weils einfach einen liebevollen chrackter zeigt von dir und die verantwortung, die du mal übernommen hast, anderseits machts mich traurig, wenn ich höre das sich jemand einschränken muss in deutschland um die runden zu kommen.
ich habe auch nie hungern müssen für meine kinder oder hunde nein, hatte immer arbeit, aber heutzutage ist man ja nur noch unterbezahlt als frau und deshalb werde ich jetzt erstmal 2.3 monate daheim bleiben als arbeitslosengeldempfänger und werd mir in ruhe etwas neus suchen..
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Naja, aber schau amol: Wieviele Tiere landen denn heute in Tierheimen, weil die Halter sie sich nimmer leisten können? Ich bin ja nun Single, hab zwar ne Freundin, aber keine Familie mit Kindern und so - da wüsste ich auch nicht, was ich machen sollte.... Und wenn man dann son Fellzeuch hat und plötzlich ändert sich die Gesamtsituation, tja, was macht man dann? Dann kann man die doch nicht einfach abschieben, gell?
Aber geht schon - nur den Braten, den muss ich mir verkneifen :) Macht aber nichts, hält schön schlank :D
 

Lex

Gesperrt
Wenn ich nur mal zwölf Jahre zurückdenke, so muß ich bemerken, dass zur damaligen Zeit ein Internetanschluß und ein Computer, für viele Menschen finaziell nicht machbar waren. Solange es ein Hundehalter noch vertreten kann, sich ein Net zu leisten, kann es nicht allzu problematisch sein , mit den finaziellen Möglichkeiten. Ist nur meine rein persönliche Meinung über alle, die von Einschränkungen, wegen fehlender Geldmittel reden. Man sollte halt, wie im ganzen Verlauf des Lebens Prioritäten setzen. Wer darüber nachdenkt, sich bei einem wirtschaftlichen Einbruch, von seiner Fellnase zu trennen und die virtuellen Möglichkeiten weiter zu nutzen, sollte sich hinterfragen, ob es sinnvoll war, sich überhaupt einen Hund anzuschaffen.
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Ich hab meinen Inet-Anschluss vor 3 Monaten abgemeldet, leider muss ich noch bis Mitte des Jahres warten, bis der Vertrag ausläuft... :(
Und wie ich schon erwähnte: Als ich meine Tiere holte, war meine Situation eine andere....
Aber soll ich sie nun abschieben ins TH???? :(
Dann schränke ich mich lieber selbst ein - was bist denn du bloß für eine Type?!
 

Lex

Gesperrt
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Du Deine Tiere abschieben solltest. Ich hasse aber Schreiber, die bestrebt sind, bei jeder Gelegenheit auf Mitleidstour zu machen. Auch hier gibt es User, die zweifelsohne den "Groschen" mehrfach umdrehen, ohne aber bei jedem dritten Satz zu erwähnen, wie schlecht es ihnen im täglichen Leben geht. Meine Type wirst Du eh nicht kennenlernen, da Du nicht in meiner "Liga" spielst und jeh mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu der Überzeugung, daß Du mir unter anderem Nick schon mal über den Weg gelaufen bist. Du befindest Dich ab sofort im meinem, mittlerweile sehr umfangreichen Ordner der IGNORIERTEN
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Ey, was geht HIER denn ab??? :( Wieso "bei jeder Gelegenheit"?? Könnte grad die Krise kriegen - seid ihr immer so drauf?? Bin echt traurig, dass Menschen hier so denken und reagieren :(
 

franka

Foren-Guru
hallo wuffi nein, hier sind nicht alle so drauf, allerdings gabs hier schon anmeldungen die sich im nachzug als wirkliche störer entwickelten......das sollte sich nicht jeder annehmen, auch du nicht. lex ist nur sehr vorsichtig geworden im umgang mit den leuten
 

Wuffi

fröhlicher Landsmann
Naja, vorsichtig ist für mich was anderes..... Das war eher nen Holzhammer :( So geht man echt nicht mit Menschen um, sorry.
Ich hab zu keiner Sekunde erwogen, mich von meinen Tieren zu trennen, dafür trenne ich mich halt von meinem I-net und noch einigem anderen, aber wie jeder weiß, der son Ding hat, geht das nicht von heute auf morgen. des Vertrags wegen und die Zeit will überbrückt werden irgendwie.
Und angeschafft hätte ich mir Tiere auch nicht, wenn ich die jetziger Situation hätte überblicken können, aber nun sind sie da und sie bleiben auch. Und sparen kann ich halt nur an mir. :(
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben