Kurz vorm aufgeben :(

PiLy

Hundemutti
das mit aus der handfüttern habe ich bei Pino am anfang auch gemacht. er hat sein futter nur von mir aus der hand bekommen. das ende vom lied ist, das er sein futter nicht mehr aus dem napf frisst, sondern nur aus meiner hand! egal ob trofu oder nassfutter.
 

Sunny180

Mitglied
Hallo Ihr Lieben :) Melde mich nun zurück...Ich habe letzte Woche Montag nochmal ein Gespräch und einem ersten kennenlernen bzw.problemschilderung bei einer Trainerin gehabt.Nach der Geschichte mit dem Radfahren war ich ja nun völlig aus der Bahn geworfen...Sie schaute sich nach einem Gespräch(indem Sie schon so einiges erkannte dann unser Gassigehen an. Bevor wir überhaupt los sind sagte sie mir schon das zu 80 % bei mir der fehler liegt. ICH bin derart unsicher und genervt schon bevor ich überhaupt das Grundstück verlasse das meine Hündin da schon auf level 8 von 10 ist.Weil ich halt schon mit dem Gedanken die Leine hole:'ohh nein hoffentlich kommt kein hund oder ohhh nee die spackt bestimmt wieder ab das wird wieder peinlich! Das mein Blutdruck natürlich da schon steigt und Hunde merken das ja sofort...Sie empfahl mir auch mit Musik in den Ohren und guten Gedanken überhaupt erst los zu gehen.Ich muss also dringend an meiner Einstellung und meinem selbstbewusstsein arbeiten und ruhiger werden..Ich habe das natürlich sofort umgesetzt und ich muss sagen es lief bisher ganz gut :) Klar gab es auch Spaziergänge die mal nicht so ganz ruhig waren aber das kann ich nach so kurzer Zeit auch nicht erwarten. Für meine innere Ruhe hab ich mir jetzt Baldrian besorgt.Ein versuch ist es Wert,denn ich merke immerwieder wie die unruhe durchkommt.Gleichzeitig haben wir an der Leinenführigkeit gearbeitet..Die Trainerin hat mir so ein easy walk Geschirr geliehen.Meine Hündin geht super damit und sie läuft fuss.(Ich weiss das ist keine Dauerlösung,sagte die Trainerin auch..aber es gibt mir sicherheit iwie..Weil sie nicht ziehen kann...Für ihre Nervosität und Unsicherheit empfahl sie mir bach Blüten..das lustige...ich hab davon noch welche zuhause weil ich die schonmal bestellt hatte aber iwie nicht an die wirkung glaubte...Joar das war jetzt erstmal das neuste bei uns..Ich hoffe es geht so positiv weiter mit uns :)Lg
 

Lucy

Foren-Guru
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zum "Besser machen". Vielleicht solltest du dir auch einmal Gedanken darüber machen, warum es dir so wichtig ist, was andere über dich und deine Fellnase denken. Ihr habt nun mal dieses Problem und um es zu lösen, muss man da durch. Ich bin monatelang mit einem "durchgeknallten Hund" los marschiert. Dumme Sprüche und anfeindungen gab es viele. Wenn man sich dadurch verunsichern lässt, kommt man nicht weiter. Klar, die Vorstellung, sich mit einem "Vorzeigehund" zu präsentieren ist klasse und macht auch richtig Spass (hatte zwei davon), aber manchmal läuft es halt nicht so gut und dann sollte man nicht die Nerven verlieren und besser überlegen und seine Fellnase gut beobachten, damit man erkennen kann, woran es liegen könnte.
Anstatt auf deine Fellnase nach der Fahrradtour sauer zu sein, hättest du sauer auf dich selber sein müssen. Die Problematik bei eurer Leinenführung gibt es schon viel länger und deshalb war das Scheitern vorprogrammiert.
Nun hoffe ich für euch, das diese Trainerin euch helfen kann und du eine festere Bindung zu deiner Fellnase aufbauen kannst. Beide Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
,
 

storbi

Foren-Guru
Dein Hund könnte Lucky heißen.Bis vor gut eineinhalb Jahren hatten wir genau das selbe Problem.
Wir hatten in der Hundeschule glaub ich die besten Trainer von Welt.
Die haben zu 90% an mir gearbeitet.
Heute habe ich einen tollen ,nicht ganz perfekten aber tollen Hund.
Wir freuen uns jetzt immer auf Hundegesellschaft zum spielen,was damals gar nicht möglich war.
Ich drücke dir die Daumen,das du wächst und Selbstsicherheit bekommst und es deinem Hund weiter geben kannst.
Nur so klappt es.
Mittlerweile machen wir 2X die Woche Hundeschule.
Ein Tag Unterordnung und Einzel und ein Tag Turniersport.
Das bindet den Hund ungemein.
L.G.Storbi
 

Ähnliche Themen


Oben