laika

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo ihr . Ich habe zwei hunde lex und laika . Hier geht es um laika. Wir haben sie seid dem sie baby ist. Sie kennt Hühner enten kanninchen katzen, es wahr nie ein problem. Sie haf nie jemanden gemacht und war sogar eher gelangweilt von den tieren. Jedenfalls hat sie ihn nie beachtung geschenkt wozu auch. Ich hab die bieden gestern wie gewohnt bevor ich zjm kindergarten bin die hunde raus gelassen ( wir haben haus mit großen hof ) jedenfalls kommi ich eine halbe stunde später wiedr nach hause und auf der terasse lag ein totes Küken ( wir haben momentan wieder welche zweite mal dieses jahr ) aber es wahr nicht unsers natürlich bin ich gleich zu unseren Küken und sie da zwei sind weg . Wir haben uns gedacht naja vielleicht der geier! Als wir später die Überreste unter dem trampolien gefunden haben wahren wir uns nun nicht mehr so sicher. Neuer tag neues Glück. Ich lass die hunde wie gewohnt wieder raus. Ich wahr gerade am abwaschen als ich beobachten konnte wie laika unterm zaun ist ins gehege sich ein Küken im maul nahm und unters trampolien verzogen hat. Ich bin natürlich gleich hin. Hab das kuken befreit und laika zur strafe in den schuppen gesperrt. Jetzt meine frage wie bekomme ich ihr das ausgetrieben? Ich weiß hunde haben ein jagt trieb aber wir haben sie nie in dieser richtung erzogen. Ihr müsst mich verstehen wir haben drei kinder wo eins noch ein Säugling ist ich hab angst das wenn ich ihr das nicht ausgetrieben bekomme sie mal auf die kinder los geht. Sie ist so ein lieber ruhiger und verschmuster hund gewesen noch vor zwei tagen und was hab ich jetzt ein hund was andere tiere reißt . Sie wollte wo ich ihr die beute weg genommen habe auch gleich nach mir schnappen. Ich erkennne mein hund nicht wieder. Bitte hilfe
 

franka

Foren-Guru
also ich seh das absolut nicht als abartig an,das sie den kindern etwas tut kommt eher weniger in frage, sie folgt ihrem jagdinstinkt, du solltest das gatter wo dieküken drin sind besser zumachen,ein höheres gitter oder bretter drum,wodein hund nicht ran kommt.
 

Nando

Alter Hase
Das ist doch ein ganz natürliches Verhalten. Wenn du dabei bist, wird sie wahrscheinlich nicht an die Küken ran gehen. Aber unbeobachtet, wenn die Hühner nicht richtig geschützt sind...

Die Jagdhündin meiner Tante ist mit Frettchen und Kaninchen aufgewachsen. Man konnte sie den Kopf in die Stelle reinstecken lassen, sie hat nichts gemacht. Aber wehe ein Tier wäre abgehauen und auf der Wiese rum gehoppelt/gelaufen. Dann würde sie sich das Tier auch schnappen!

Das heißt ja nicht, dass die Hündin auf dein Baby losgeht! Küken gehören bei meinem Hund zum normalen Speiseplan. Allerdings schon tot. Vielleicht brauchen deine Hunde eine Aufgabe und fangen deswegen an, die Küken zu jagen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jau, die Küken besser schützen. Jeder Hund hat mehr oder weniger Jagdtrieb und lebt diesen auch aus, wenn er unbeobachtet ist. In Eurer Gegenwart wird er vermutlich kein Küken reißen. Wenn er Küken reißt, die in sein Beuteschema passen, wird er nicht zwangsläufig die Kinder beißen. Jedoch ist es immer ein guter Tipp, kleine Kinder nicht allein mit Hunden umgehen zu lassen, stets unter Aufsicht.

Warum Du dieses Thema doppelt gepostet hast, erschließt sich mir nicht. Sorry.
 

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Ausgetrieben bekommst du einem Hund erst mal überhaupt nichts. Dein Hund hat nun mal Jagdinstinkt.... das heißt noch lange nicht das er deinen Kindern was an tut wieso auch?

Ich würde die anderen Tiere gut sichern damit nicht noch mal so etwas passiert oder die Hunde im Haus lassen wenn ihr weg seit.
 

Oben