Liebe Mitwelpen

Resi

Alter Hase
Hier mal ein Treaht wo wir uns über die Erziehungsprobleme mit unseren Mensxhen austauschen können:
Vielleicht antwortet mir ja auch ein Mithund, denn ich habe eine Menge Fragen. Alle meine Geschwister finden es zwar gut, dass ich hier bleibe, aber beneiden tut mich keiner.
Sie sagen es wäre ganz schwierig, Gerd und Manuela zu erziehen,das würde schon länger nicht mehr klappen.
Die beiden sind manchmal aber auch komisch! Wenn wir draußen ein Geschäft erledigen, werden wir gelobt und gestreichelt. Das ist schön. Machen wir es drinnen ( hauptsächlich bei Regen oder Nachts, damit die Zweibeiner nicht raus müssen), werden wir geschnappt und unsanft nach draußen befördert.
Was wollen die? Wo sollen wir hinmachen? Mögen die Regen und nachts rumwanken?

Heute war auch so ein Ding. Manuela hat am Halsband( trage ich schon ein paar Tage) einen Strick befestigt und wir sind raus gegangen.
Aber das könnt ihr euch selbst Ansehen:

Erster Spazierganag - YouTube
leine 02 - YouTube
Peppermint Patty
 

Isabel

Foren-Guru
Also ehrlich, das mit den Fahrradfahrern und dem Motorrad, das war schon eine harte Prüfung, Peppermint Patty, da hattest Du ja kaum Zeit, Manuela und Gerd zu erziehen.
Aber Du machst das sehr gut, das wird schon, die Beiden sind ja nicht wirklich übel. Wir glauben, daß Du das sehr gut getroffen hast.
Wuff, wuff, Ona und Malu (wir mußten da auch durch, die wollten immer Sachen, die uns eigentlich so gar nicht interessiert haben, aber gutes Futter und Streicheleinheiten gibt es und wahrscheinlich wollen uns diese Menschen nur beschützen vor den bösen Autos und was die sonst noch für doofe Sachen machen....)
 

franka

Foren-Guru
lach resi, schön wenn du diesen trad eröffnest.

aber pappermint du machst das schon super, aber gerd und manuela werden dir auch noch zeigen, das du nicht so auf der strasse laufen darfst, sondern am rand lang, wenn ein auto kommt oder ein rad kann es dich leicht erwischen und da werden sie aufpassen das du geschützt bist. auch in die wohnung pieseln oder kakern durfte ich auch nicht, meine franka hat mich dann auch immer sofort an die luft gebracht, die menschenkinder lieben jedes wetter mit uns, also machen wir es so wie sie es wollen, dafür hab ich immer sooooo ein feines leckerlie bekommen von meiner, auch wenns kalt war, da hat die mir einen mantel angezogen und im winter schuhe, ich hab mich auch gewehrt, aber jetzt weiss ich, das es sooo schön warm ist und meine füsse vor salz schützt, ich hab ja nicht so viele haare wie du.
aber glaub mir ma,l deine manuela weiss wie sie das macht deine augen zum starhlen zu bringen und du dich freust wenn ihr raus geht und du pieselst nicht mehr in die wohnung und lernst zu machen was sie will von dir.
 

Ähnliche Themen


Oben