Anzeige:

Mal ne Frage

franka

Foren-Guru
ich weiss ja, das kleine hunde mitunter diesen nuckeleffekt haben und als ich flocke geholt hab, hatt er an allem genuckelt wie ein baby, ob deckchen, teddy, unsere wolldecke über der couch, egal woran, er hat immer was gefunden, dann habe ich ihm das versucht abzugewöhnen, hab ihm nur noch einen kuschelteddy in sein bettchen gelegt, also daran genuckelt. jetzt ists aber so, das er ja nachts in meinem bette schläft und da will er den teddy nicht, sondern unsere bettdecke, aber!!!! er nuckelt und da er ja völlig ausgeprägtes gebiss hat, zerbeisst er mir meine ganze bettwäsche. hab kaum noch heiles zeugs im schrank, alles zernuckelt. was kann ich tun, hab jetzt einiges versucht, aber nix läuft, er will eben unsere zudecke. selbst ne eigne, extra für ihn, mit kinderbettwäsche überzogen, nein, er nimmt meine!!!! schitt, langsam nervts, wer will in nur geflickter bettwäsche schlafen, unabhängig davon störts mich auch vom auge her, ich weiss ja, es ist neu genäht worden...
ich weiss, regulär machen das katzen, da sagt man so schön katzentritt dazu, eben auch die kleineren hunde wie mein stinker.
aber mir fällt nix mehr ein wie ich das abgewöhnen kann???
bitte gebt mir einen tip
 

Anzeige:

Brinky

Aktives Mitglied
Versuchs dochmal mit ner Flickendecke ;) kaufste dir ne kleine Flickendecke und nimmst die abends für ihn mit ins bett da hat ers eine Flicken und wenn du glück hast bleibt deine Bettwäsche dann heile und hat ihre ruhe vor ihm
 

franka

Foren-Guru
hab ich schon versucht. wie gesagt auch eine decke extra für ihn, auch schön überzogen, er krabbelt dennoch zu uns unter die decke und dann gehts los
 

franka

Foren-Guru
hmmmm, auch schon versucht, aber im dunklen hat er schiss und krabbelt unter die decke ohne das wir es merken, also hab ich auch da pech.uuuundddd? ich lieb das so, wenn er an meinen beinen liegt oder am bauch, der ist soooo schön warm!

gogo? musste grade lachen, er ist ein rattler, hat keine 3 kilo auf der waage, also kein neufundländer mit dem ich das bette teile!
 

franka

Foren-Guru
aber ist dieser nuckeleffekt überhaupt normal? ich dachte immer, das machen nur babys oder sehr kleine hunde wenn sie von der mutter weggenommen werden? ziehe ich mir da etwa ein muttersöhnchen ran?
 

shiva

Gesperrt
Shiva war eine Schäferhündin und die hat uns immer die Knöpfe von der Bettwäsche abgenuckelt......die war ja jetzt kein kleiner Hund....also gibt es den Nuckeleffekt wohl Größenübergreifend *lach*

Ich hab es in den Griff gekriegt indem ich nur noch Bettwäsche mit Reißverschluß gekauft habe....
 

abc gogo

Foren-Guru
also,nur mein erste neufi,toni hat richtig zwischen mir und frank in bet geschlaffen mit kopf auf seinem kissen und decke.wenn frank und ich uns lieben wollen,war er stinkich,hat aufstehen und hat zimmer verlassen.dann und wo in nacht ist wiedermal gekommen.kaput hat er nicht gemacht.
ben schläft nur unter unsere füßen,ohne decke.
amos wolte nicht in bet.josef auch ne.
 

franka

Foren-Guru
also ich hab kaum bettwäsche mit knöpfen, eigendlich alles mit reissverschluss, aber wenns dann nur die knöpfe wären, die sind schnell angenäht, nein, er will den zippel und wenn der zu weit weg ist von mamas bauch, dann eben die goldene mitte. ach scheiss drauf, dann geh ich eben allen auf den nerv, die schenken mir neue bettwäsche hoffe ich. das auch grosse diesen nuckeleffekt haben wusste ich nicht, aber meiner ist ja auch kein welpe mehr, jetzt ist er ja ein mann im stolzen alter von 1, 5 jahren.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Franka, wenn der erst 1,5 Jahre alt ist, besteht vielleicht doch noch die Möglichkeit, dass du es ihm noch abgewöhnen kannst...nur nicht die Geduld verlieren und ihm den Zippel immer wenn du ihn erwischst, aus dem Maul nehmen und ein eindeutiges "Nein" hinterher. Mit viel Geduld und Spucke
ist schon viel im Leben erreicht worden!
 

Resi

Alter Hase
Versuch mal im letzten spülgang kein Weichspüler sondern Essig zu nehmen. Meinen Nucklern hat es sofort nicht mehr geschmeckt.
Resi
 

franka

Foren-Guru
cool, das versuche ich jetzt danke resi, hätte man ja auch mal allein drauf kommen können oder? aber ich zünde mal bissel später. danke für den tip
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...gut dass wir unsere Resi wiederhaben! Die hat immer super Tips auf Lager!
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben