Anzeige:

Manchmal nervt Tiger

karin

karin
Heute hab ich endlich mal wieder Zeit, etwas ausgiebiger am PC zu sitzen, da nervt mein Hund....
Ständig kommt er mit einer leeren Getränkeflasche an, die er sich aus den Zimmern meiner Söhne holt. Ich muss dann mit ihm in den Keller, ihm die große _Tasche aufhalten, wo die Flaschen reingehören....(er hat wohl so richtig Lust zu arbeiten :D;)) ich aber nicht....:eek: Eigentlich ärgert es mich ja, er soll es doch nur dann machen, wenn ich es ihm sage....aber heute macht er mal, was er will.
 

Anzeige:

Enno

Sehr aktives Mitglied
Erstens hat er Dich gut unter seiner Kontrolle, wenn Du machst was er dir "sagt"
und zweitens solltest Du wirklich mit Deinem Hund ein bißchen arbeiten um ihn auszulasten
 

silki

Neues Mitglied
mh also meiner ist auch seeehr ausgelastet,geistig sowie körperlich und kommt trotzdem auf so ideen um die aufmerksamkeit auf sich zu lenken!
Teilweise,weil er dann nicht ausgelastet ist,manchmal aber um im mittelpunkt zu stehen!da muss man abwägen,ignorieren,wenns der zweite fall ist und mit ihm RICHTIG beschäftigen,sollte es der fall sein das er nicht ausgelastet ist
 

franka

Foren-Guru
also ich würde nicht unbedingt sagen enno, das er nicht ausgelastet ist, ich denke eher, er möchte unter beweis stellen was er beigebracht bekommen hat und wartet dann aufs lob? ich find das schön, wenn hunde solche dinge beherrschen, meiner kanns nicht, schade eigendlich...
 

karin

karin
ja franka, so ist es eigentlich auch, Tiger ist nunmal ein richtiges "Arbeitstier". Er ist happy, wenn er Flaschen runterbringen kann, Einkäufe, die evtl. während der Hunderunde gemacht wurden, nach Hause tragen darf, oder bei schlechtem Wetter meinen Schirm tragen darf (natürlich nur wenn es nicht mehr regnet).
Wenn ich während der Hunderunde mit ihm zur Apotheke gehe, trägt er die Apothekentüte, das ist ungefähr eine halbe Stunde Fussmarsch. Da interessiert ihn kein "Rumschnüffeln", kein anderer Hund oder sonstirgendwas. Er legt auch die Tüte nicht ein Mal ab. Selbst Menschen die er kennt, von denen er vielleicht mal ein Leckerchen bekommen hat, interessieren ihn dann nicht. Schnurstracks geht er an denen vorbei.... er liebt halt seine "Arbeit."
Und warum sollte ich es unterbinden, ich bin doch eigentlich froh, wenn er von selbst etwas anbietet, was ihm Spass macht.
Mit einem Ball z.B. könnte ich ihn überhaupt nicht begeistern, den holt er mir ein-zweimal wieder, dann läßt er ihn liegen. Gespielt wird bei uns entweder mit dem Futterbeutel oder mit dem Zerrseil, damit kann ich ihn dann motivieren. Das machen wir täglich. Ausgelastet ist er wohl ganz sicherlich.
Dass er mich unter Kontrolle hat, Enno, sehe ich in einer Beziehung eigentlich auch. Ich glaube, ich hab ihn noch nie ignoriert, wenn er Streicheneinheiten haben wollte.....aber ist das unbedingt ein Fehler??
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Karin, ich bin ehrlich beeindruckt. Ich hatte noch nie einen Hund, der in der Lage war, Flaschen zu sortieren und an den richtigen Ort zu bringen. Klar, kann ich verstehen, daß Du gestern einen ruhigen Tag am PC verbringen wolltest und er wollte eben lieber arbeiten....
Wenn ich dann noch Deine Antwort an Franka lese, muß ich sagen, Du hast einen Super-Hund, einen Klasse-Tiger. Ich glaube, Ihr seid ein perfektes Team. Ja, in den kurzen Beiträgen hier, kann es schon mal auch zu Mißverständnissen kommen, aber das hast Du ja auf Deine nette, ruhige Weise ausgeräumt. Ihr paßt gut zusammen, Dein Tiger und Du.
 

karin

karin
Danke Isabel, ich finde auch dass wir ein gutes Team sind. Er "versteht" mich, ich verstehe ihn eigentlich noch besser und ich liebe diesen Hund.....
 

Isabel

Foren-Guru
Danke Isabel, ich finde auch dass wir ein gutes Team sind. Er "versteht" mich, ich verstehe ihn eigentlich noch besser und ich liebe diesen Hund.....
Allein, daß er das tut, zeigt ja auch, wie sehr Du Dich mit ihm beschäftigt hast und selbverständlich noch beschäftigst. Daß Du ihn sehr liebst, das kommt immer rüber, liebe Karin.

Wie hast Du ihm das mit den Flaschen beigebracht? Ich setzte ja große Hoffnungen in Alma, die uns jetzt schon sehr amüsiert. Ich glaube, sie ist gut für Tricks, die Tiger schon beherrscht. Kannst Du nicht mal Tiger als Lehrer hier vorbeischicken, am besten an den Tagen, an denen Du mal keine Lust hast, an denen er Dich auch gern mal "nerven" darf.....????
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben