Anzeige:

Mein Hund knabbert sich das Fell weg !!

U

Unregistriert

Guest
Halli hallo
Ich habe ein 4 Jahre alten Beagle-Spitz Mischling :)
Seit einigen Monaten knabbert er sich das Fell weg, es fing zuerst am Hinterteil an ! Dies war so schlimm das die Haut rechts und links neber dem After sehr gerötet und Wund war ..
Der Tieraztbesuch gab uns auch keine Klarheit aus welchem Grund er das macht, er bekam Kortison gegen den Juckreiz und der Entzündung!!
Danach hatten wir gedacht es wäre vorbei doch jetz seit einigen Wochen knabbert er überall rum hauptsächlich unten am Bauch !! Am vorderen Bein hat er jetz auch eine offene Stelle wo kein Fell mehr ist und die Haut sehr rot ist ..was wir auch entdeckt haben sind knuppel auf der Haut..

Ich hoffe das uns einer helfen kann der vllt schon mal das selbe Problem hatte :)
LG
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
dann solltest du mal schnellstens den tierarzt wechsel, blutbild, parasiten, die auch unter der haut sein können und jucken, evtl hautkrank etc., aus der ferne kann man nichts sagen, ausser, geh zum anderen tierarzt der sich mehr zeit nimmt und den kleinen prüft mit allem was es gibt
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie Franka schon schrieb, ist es in diesem Fall wahrscheinlich sinnvoll, eine weitere tierärztliche Meinung einzuholen. Und lasst Eure Fellnase sehr genau und umfangreich untersuchen. Eurer Fellnase wünsche ich Gute Besserung.
 

mr.T

Alter Hase
Nervosität ... Ursache unklar, Milben, Futterunverträglichkeit, Überlastung, Unterlastung ...
Lass beim TA einen Check machen !
 

Viszlafan

Altbekanntes Mitglied
Es kann auch sein, dass der Hund unterfordert ist. Hat er genug körperliche und geistige Auslastung? Ich habe neulich eine Reportage gesehen, da ging es um einen Schäferhund, welcher sich aus lauter Langer Weile und Frust selbst verletzt hat. Er hatte richtig schlimme Bissverletzungen am ganzen Körper.

Herrchen ist dann zum Hundesport mit ihm gegangen und 1 Monat später war alles gut.

LG Heike
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Tierarzt.

Futterunverträglichkeit,Hautkrankheit,Allergie,kann vieles sein,zum einen würde ich mal nen Allergietest anstreben und Blutbild.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben