meine hündin hat welpen

Hausmaus

Mitglied
luna hat vor 18 tagen welpen bekommen sie legt sich hin zum seugen seit
heute mag sie nicht meher wenn die kleinen hin wollen knurrt sie und geht weg was ist los
 

rodri.marco

Neues Mitglied
Vielleicht hat sie eine Entzündung am Gesäuge, das ist sehr schmerzhaft. Kannst du sie dort anfasssen und untersuchen?

Ich würde in dem Fall den Tierarzt oder THP aufsuchen, damit die Entzündung schnell behandelt wird.
 

Antaris

Spammer
Hast du das Gewicht der kleinen kontrolliert?
Denke das sie bestimmt vor ein paar Tagen auch nicht mehr zugenommen haben, vieleicht ist ihre Milch weg oder zu wenig....
Was fütterst du denn? Wieviele Welpen hat die Maus denn?
 

Antaris

Spammer
Also ich hatte mal eine Hündin die war Scheinträchtig und sie hatte das Gesäuge auch totel geschwollen, das haben wir mit Essigsaure Tonerde Umschlägen behandelt. Allerdings denke ich das es anders ausschaut wenn die Hündin am säugen ist. Umgehend zum TA da führt kein Weg dran vorbei.

Schreib mal wie es weiter geht....
 

escada

Foren-Legende
hallo Hausmaus,

auf jeden fall zum TA, sicher ist sicher.
auch die welpen untersuchen lassen.

LG
 

Nelly

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

meine Nelly bekam am 14.01. ihre Welpen, zwei Tage danach bekam sie eine Mastitis.
Gott sei dank hatte sie kein Fieber dabei.

Ich habe ihr Tag und nacht das Gesäuge gekühlt, mit Quark und nassen kaltem Waschlappen. Mit zwei Fingern vorsichtig an den Zitzen gedrückt bis Milch kam. Nach 2 Tagen war dann alles wieder ok.
 

abc gogo

Foren-Guru
oh nelly,
du bist ja echte hunde fee.
danke dir für schöne bilder.di kleine sind niedlich.
hauptsache ist jetzt alles wiedermal in ordnung.
es ist bestimmt anstreng,so welpe groß zien aber auch sehr schön,denke ich mir.habe damit ga keine erfahrung.
las euch allem gut gehen
 

Ähnliche Themen


Oben