Anzeige:

meine Hündin spinnt völlig

riverflows

Neues Mitglied
Hallo zusammen nachdem ich jetzt mittlerweile 20 Tierärzte....über 5000 Euro und 12 Hundeschulen hinter mir habe...wende ich mich jetzt mal hier hin.
Ich weiß absulut keine Rat mehr .Gesundheitlich ist sie Top fit.
Vor 10 Jahren haben wir eine Hündin aus Spanien Adoptiert.
In diesen 10 Jahren hat sie mich bestimmt 100 mal gebissen(das letzte mal in die Nase).
Wir haben noch einen Hund der jetzt 5 Jahre alt ist (Rüde kastriert)der ist das totale gegenteil(immer lieb und sehr gehorsam.

In den letzten 7 Jahren musste ich 5 mal umziehen weil meine Hündin Tags wie auch Nachts jault und Quickt.
Gehe auch mittlerweile nicht mehr Arbeiten(Bin gekündigt worden weil ich am Arbeitsplatz ständig eingeschlafen bin.
Habe schon alles ausprobiert die Hunde dürfen sich auch Nachts völlig frei bewegen.

Das schlimmste ist aber wenn Madame etwas nicht passt quickt sie (und das ziemlich laut).

Wenn sie nicht Gassi gehen will kann man sie 50 mal rufen und sie kommt einfach nicht ....dann muss ich sie ständig im Korb anleinen und ziehen oder raus tragen (während sie schreit als wenn sie getötet wird.

Wenn sie zum beispiel bei meinem Rüden am Bauch liegen will ,er das aber nicht will beisst sie in..

Jetzt ist es so seit 2 Wochen ...wenn ich mit ihr Gassi gehe sie aber fuß laufen soll und nicht machen darf was sie will quickt sie so laut das mich die Leute schon ansprechen und fragen ob der Hund nicht mehr alle Latten am Zaun hat.

Auch ist es so das sie sich bei Nässe ständig weigert draußen ihr Geschäft zu machen(der letzte Gang ist um 23.30 Uhr )kaum sind wir in der Wohnung macht sie ihr Geschäft da.

Ich kann nicht mehr.

Mein Mann trägt auch nicht gerade zur Besserung bei.

Ich wohne jetzt seit 3 Monaten auf einem Alten Bauernhof 2 Kilometer vom nächsten Ort entfernt .Aber auch da hab ich einen Vermieter.
Wie soll das weitergehen.

Hab auch schon mal im Tierheim angerufen und da nachgefragt aber da wird man ja nur blöd angemacht.

Wenn sich nicht ganz schnell etwas ändert muss ich sie weggeben.
Nur von meinen Freunden und Verwanden will sie keiner also würde nur das Tierheim bleiben.

Ich kann schon seit 1 Jahr nicht mehr aus dem Haus(vorher mussten wir uns immer jemanden Holen der auf sie aufgepasst hat)jetzt will das aber keiner mehr weil sie so ein Terror-Tabbi ist.

Ich kann auch keine Freunde mehr einladen weil das keiner aushält...und es will auch keiner mehr kommen.

Der letzte Hundetrainer (bin extra in ein Hundecamp für 2 Wochen mit Ganztagsbetreuung )sagte dem Hund ist nicht zu helfen.

Und er sagte auch da der zweit Hund ein total anderes Verhalten zeigt kann er an meiner Erziehung nicht meckern und ich soll das genau so weiter führen.

Also was mache ich.
Bitte helft mir ich bin nervlich total am Ende und fühle mich Zozial ausgegrenzt.

Danke
 

Anzeige:

kerstin

Mitglied
Hey riverflows,
habe mir deinen Beitrag mal durchgelesen und das klingt ja echt nicht gut!
Ist der Hund schon von Anfang an so drauf oder erst seit dem du den anderen Hund noch dazu bekommen hast?
Ich wüsste leider auch nicht so recht, was dem Hund fehlen könnte.. frisst der Hund denn vernünftig?
Liebe Grüße, Kerstin
 

riverflows

Neues Mitglied
Ja sie ist leider von anfang an so.
Die ersten 2 Jahre half mir noch die Tierorganisation von der ich sie hatte.

FRESSEN tut sie ganz normal und bekommt auch 2 mal pro Tag zu fressen...früh morgens und am frühen Nachmittag.

ICH muss auch leider sagen nachdem ich gestern Abend nach einem Biss von ihr zum Notdienst musste....hat mich völlig ohne ersichtlichen Grund in den Daumen gebissen und nicht mehr losgelassen......ich weiss nicht ob ich das noch lànger durchhalte.
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Hallo
Ich bin auch eher Ratlos. Um zu sehen ob es noch irgendwas gibt was euch Helfen könnte, müßte man evt Genauer Wissen was genau du schon alles Versucht hast und was in den Hundeschulen Probiert wurde.
Ganz Spontan ohne Großartig Drüber Nachzudenken, würde mein Herz Sagen, ein Hund der so Drauf ist, dem Fehlt irgendwas, dem Geht es nicht gut, hat vielleicht Schmerzen oder er weiß überhaubt nicht, welcher Platz in eurer Familie ihm Gehört, wer der Boss ist, wem er Folgen und Vertrauen kann.....
Ich finde es schwierig dir da irgendeinen Rat zu geben......
 

riverflows

Neues Mitglied
Ja auf fremde Menschen vorallem Männer hat aber zum Glück nich nie jemanden richtig beissen können. ...sie muss draußen ständig angeleint bleiben.
 

storbi

Foren-Guru
Hallo
Ich bin auch eher Ratlos. Um zu sehen ob es noch irgendwas gibt was euch Helfen könnte, müßte man evt Genauer Wissen was genau du schon alles Versucht hast und was in den Hundeschulen Probiert wurde.
Ganz Spontan ohne Großartig Drüber Nachzudenken, würde mein Herz Sagen, ein Hund der so Drauf ist, dem Fehlt irgendwas, dem Geht es nicht gut, hat vielleicht Schmerzen oder er weiß überhaubt nicht, welcher Platz in eurer Familie ihm Gehört, wer der Boss ist, wem er Folgen und Vertrauen kann.....
Ich finde es schwierig dir da irgendeinen Rat zu geben......
Je länger ich das lese,glaube ich auch,da ist die Rangordnung noch nicht geklärt.
Würde mal mit Handfütterung anfangen.Futter gibt es nur wenn sie gehorcht hat.Z.B.sitz oder Platz.Kleine Portionen mehrmals täglich.Dann wird sie lernen,das du das sagen hast.Kannst auch Futter mit rausnehmen und immer wenn sie lieb und folgsam ist ,mit Futter belohnen.
Wenn sie lieb und folgsam ist immer loben,bei Ungehorsam wortlos umdrehen und Futter weglegen.
Eigentlich müßte sie damit sehr schnell lernen:Die Hand die füttert ,wird nicht gebissen.Keine Leckerlis mal so eben zwischendurch.
Ich wünsche euch gute Fortschritte
L.G.Storbi
 

riverflows

Neues Mitglied
Das mit dem futter mach ich schon immer so.

Das ich die rangordnung mit dem ersten buss verloren habe wusste ich schon

Versuche auch schon seit ewig sie wieder zu vekommen.

Beim großen ist das absulut kein Problem ....aber er hat ja auch noch nie auch nur im ansatz aggressive ansätze gezeigt.

Mein vermieter fuhr mich gestern abend zum arzt und meinte nur ....was du alles machst und sie denkt nur rutsch mir dich den Buckel runter.

Heute mittag habe ich eiben termin im tierheim da ust momentan so ein hundeflüsterer dabach entscheide ich schweren herzen ob ich sie gleich da lasse.


Nach dem üblen biss gestern geht es nicht mehr so weiter.
 

storbi

Foren-Guru
Das wäre sehr schade.
Mein Hund hat zu Anfang meinen Mann auch immer angeknurrt.Der war für ihn Konkurrenz und in seinen Augen der Rang niedrigere.
Wir haben es hinbekommen.
Ich hoffe das du im Tierheim wieder vom Tiertrainer aufgebaut wirst und er dir richtige Ansatzpunkte mit nach Hause gibt.
Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Das scheint mir doch in erster Linie ein Kommunikationsproblem zu sein, zum einem mit der Hündin, denn mit der mußt Du spanisch sprechen, dann klappt das, und zum anderen mit dem Vermieter, das schaffst Du schon.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Was mich jetzt etwas irritiert, riverflows:
Zuerst schreibst du, sie hat feste Futterzeiten und als Storbi die Handfütterung anspricht, schreibst du, dass du das immer schon so machst... Also, was denn nun? Mal so und mal so ist das Falscheste, was du bei der Hündin machen kannst. Ich denke auch, dass bei euch ein großes Kommunikationsproblem besteht (allerdings nicht auf spanisch:rolleyes:)

Du schreibst, du warst schon in diversen HuSchus, hast Tiertrainer gehabt (wenn ich das jetzt noch richtig behalten hab:confused:), bei TÄ gewesen, um den Gesundheitszustand zu checken... Mir scheint also, dass du bei diesen Massen von verschiedenen Ansichten, die man dir angeboten hat, im Endeffekt die KONSEQUENZ in dem, was du tust, verloren gegangen ist - die bei vielen Hunden aber unabdingbar ist!

Auch wenn dein anderer Hund super erzogen ist, heißt das nicht, dass deine Erziehung die richtige Strategie für deine Problem-Hündin ist!

Was ist sie eigentlich für eine Rasse/Mischling, bzw. deine beiden Hunde? Falls du nicht weißt, was drin steckt... ich wüßte nur gern, ob evtl. Terrier oder was anderes "störrisches" drin stecken könnte. Ich sag nur ein Beispiel: unsere Bernhardiner-Hündin hat sich quasi von selbst erzogen - das liegt aber nicht unerheblich auch an der Rasse. Unsere Dalmi-Hündin Lotta ist ziemlich erziehungsresistent. Bei ihr darf ich keine Minute die Konsequenz schleifen lassen, sonst hab ich wieder tagelang bei ihr verloren
...und muß alles erneut aufbauen!

Powerst du deine Problem-Hündin täglich aus? Das ist bei ihr bestimmt sehr sehr wichtig, denn ein müder Hund der zudem sein Futter NUR aus der Hand BEIM TRAINING bekommt, beißt eher selten die Hand die ihn füttert...

Ich hoffe, in dem TH, wo du hingehen willst, haben sie einen VERNÜNFTIGEN Hundeflüsterer (eigentlich mag ich dieses Wort überhaupt nicht, denn die sollten sich lieber MENSCHEN-Flüsterer nennen, denn die Menschen müssen IMMER erst IHR Verhalten ändern, eh sich ihre Hunde ändern!!!), der dir diesmal wirklich weiterhelfen kann, denn es wäre sehr tragisch für deine Hündin, wenn sie ins TH käme...vielleicht würde sie da den Rest ihres Lebens verbringen, weil sie mit DEM Verhalten niemand haben will.

Ansonsten könnte ich dir noch ans Herz legen, dich mal nach einer HuSchu in deiner Nähe umzuhören, die mit dem DOGS-Training von Rütter arbeitet. Sieh mal hier:

Martin Rütter?s D.O.G.S. - Dog Orientated Guiding System

Rechts ist eine Spalte mit "Standorte", da findest du vielleicht eine dieser HuSchu in deiner Nähe...
 

Isabel

Foren-Guru
Danke, Qoldlady, für Deinen langen Beitrag, genau das, was Du geschrieben hast, ist richtig.
Deshalb habe ich, etwas kürzer, auf meine Weise, schon gesagt, was ich von dem Thema halte.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben