mindestlohn..

franka

Foren-Guru
Mindestlohn: Rainer Brüderle (FDP) ist weiterhin dagegen....



Rainer Brüderle, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Bundestag, hat sich vor dem Koalitionsausschuss weiter gegen einen gesetzlichen Mindestlohn in Deutschland ausgesprochen.

Brüderle sagte auch in einem "Focus"-Interview: "Mir ist wichtig, dass die Tarifpartner über die Höhe der Löhne entscheiden, und nicht der Staat."

Nach Brüderles Meinung würde ein gesetzlicher Mindestlohn Unterschiede, die zwischen den einzelnen Regionen und auch den einzelnen Branchen bestehen, außer acht lassen. Zudem gefährde ein Mindestlohn auch Arbeitsplätze.​
 

storbi

Foren-Guru
Das ist doch ein Unding ,das Menschen voll berufstätig sind nicht mal genug zum Leben haben und noch zum Amt gehen müssen.
Der kann gar nicht mitreden,da ist der Kühlschrank bestimmt immer gut gefüllt.
L.G.Storbi
 

franka

Foren-Guru
ne, diese leute haben null ahnung, weder von der wirtschaft, noch was die leute zum leben benötigen.
ich war vorige woche zum vorstellnsgespräch in einer grossen essenslieferantenfirma für kindergärten und schlen, stundenlohn 4,50 brutto!!!!! ich bin bestimmt gewillt wieder in arbeit z kommen, allerings nicht für dieses geld! ums verrecken nicht, ich müsste ca 14 stunden am tag arbeiten um ca 700 euro zu verdienen! und selbst amit hab ich den lebensstandart für meine tochter nd mic nicht abedeckt und würde wieder zum amt gehen! denn miete, strom tel etc wäre ezahlt, allerdings der lebensunerhalt keineswegs.
und wen ich diese idioten ann höre wie die reden mit ihren gehältern, da kommt mir was hoch!
 

storbi

Foren-Guru
Das Leben ist echt so teuer geworden.Überall muss man sparen und wie du schon sagst,soviel Stunden hat gar kein Tag wie man arbeiten muss, um gut über die Runden zu Kommen.
L.G.Storbi
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
franka Offtopic Forum 2

Ähnliche Themen


Oben