Mischlinge oder Hunde aus dem Ausland?

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass es hier überwiegend um Rassen geht. Für jede Rasse ein Forum....

Ich bin bekennender Mix-Fan und habe einen Mix aus dem Ausland. Bin ich hier richtig???
 

escada

Foren-Legende
AW: Mischlinge oder Hunde aus dem Ausland?

Hallo!

Beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass es hier überwiegend um Rassen geht. Für jede Rasse ein Forum....

Ich bin bekennender Mix-Fan und habe einen Mix aus dem Ausland. Bin ich hier richtig???
und im Forum,
natürlich bist du hier richtig, es geht doch um hunde und nicht um rasse oder mischling.

wir wünschen dir viel spaß hier.

LG
escada
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Grob gesehen ja, aber eigentlich geht es mir einfach um die Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland.

Z.B. hat mein Hund die Angewohnheit zu Grinsen. Sieht aus wie Zähnefletschen, aber der Rest der Körpersprache passt nicht dazu. Kennt das jemand?

Mein Hund hat überhaupt keine Probs mit anderen Hunden. Allerdings stelle ich fest, dass ihr Körpersprache viel Komplexer ist, als bei Hunden die von klein auf unter Menschen waren.

Dann gibts noch so Kleinigkeiten wie Krankheiten, Unarten wie Müllschlucker spielen und und und...
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Mischling oder Hund aus dem Ausland

Klar bist Du hier richtig. ich bin auch bekennender Mischlingshund Besitzer,aber es ist doch egal ob Rasse- oder Mischlingshund alle Hunde sind toll und du hast Spass hier das zählt
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also da mein Hund so um die 30-40 Hunde pro Woche trifft, ist bei ihr die Körpersprache mit Hunden auch ausgeprägter als beim Hund meiner Freundin. So meine ich jedenfalls und mit der Müllsuche - ja das ist wohl weil sie sich ihr Futter immer selbst suchen mussten und nicht wussten wann es wieder was gibt.

Ist in deinem Hund vielleicht ein Dalmatiner, die grinsen doch.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Nee, ein Dalmi ist da nicht drin. Sehr ausgeprägt kommt der Wolfsspitz durch. Wie haben gerätselt, wo sie ihre Körperform her hat, da sie recht kurzbeinig und lang ist. Als wir sie das erste Mal haben scheren lassen war es dann recht klar, dass sich bei ihr wohl noch ein Basset verewigt hat. Sie hat ausgeprägte Farbplatten, Flecken an den Beinen. Außerden diese Wamme die man bei Bassets findet.

Aber sonst sieht sie einfach wie ein Wolfsspitz aus, nur tiefergelegt.:D
 

escada

Foren-Legende
@Lethra,

lade doch mal bilder in dein album, dann können wir vielleicht mal rätzeln wer da so alles mitgemischt hat

wird vielleicht ganz witzig
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Ja lass uns mal geistig austoben,wir werden das Rätsel schon lösen denke ich, dann mal her mit den Bildern Bitte :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
das ist doch hier ein HUNDEforum, ich finde alle Hunde toll und der weiße Hund auf dem Foto mit dem Telefonhörer in der Schnauze ist ein Pudel-Cocker-Mix, ein Superhund für mich gewesen (er ist leider schon im Hundehimmel, aber trotzdem mein Lieblingshund geblieben)
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also ich hätte auch gerne bei Rassegruppen eine Mischlingsgruppe - das sind nämlich ganz besondere Hunde.
 

Ginolina

Aktives Mitglied
Grob gesehen ja, aber eigentlich geht es mir einfach um die Erfahrung mit Hunden aus dem Ausland.

Z.B. hat mein Hund die Angewohnheit zu Grinsen. Sieht aus wie Zähnefletschen, aber der Rest der Körpersprache passt nicht dazu. Kennt das jemand?

Mein Hund hat überhaupt keine Probs mit anderen Hunden. Allerdings stelle ich fest, dass ihr Körpersprache viel Komplexer ist, als bei Hunden die von klein auf unter Menschen waren.

Dann gibts noch so Kleinigkeiten wie Krankheiten, Unarten wie Müllschlucker spielen und und und...

Das kenne ich, mein Sammy lacht, wenn er mich begrüßt oder wenn er einen Menschen begrüßt den er liebt. Für Fremde sieht das aus wie Zähnefletchen. Das hat er sich von seinem Vorgänger abgesehen, der ist vor 2,5 Jahren gestorben, der konnte auch Lachen.
 

Ginolina

Aktives Mitglied
Das ist aber auch eine Süße zum knuddeln, da könnte ein Wolfsspitz oder auch ein Eurasier mit drin sein. Mein Sohn hat einen Eurasier.
 

Ähnliche Themen


Oben