mit 20

franka

Foren-Guru
Mit 20 hat man viel Sex, mit 40 scharfen



Am Anfang dreht sich alles um das Eine. Doch die meisten Menschen empfinden Sex vor allem im späteren Leben als wirklich erfüllend. Jedes Jahrzehnt ist eben geprägt von einer anderen Lust.
Mit 20 Jahren hat man tatsächlich den meisten Sex. Hier stehen Experimentierfreude und Spontaneität im Vordergrund. 85 Prozent der Männer zwischen 20 und 29 Jahren denken alle paar Stunden an Sex.
Aber auch Frauen probieren in dieser Lebensphase gern viel aus – Stellungen, Partner, Vorlieben. Befriedigend empfinden im Nachhinein aber die wenigsten diese Jahre.
Ab 30 Jahren erreichen sie nämlich ihr sexuelles Hoch, wie der Kinsey-Report und Langzeitstudien zeigen. 90 statt zuvor 23 Prozent der Frauen haben jetzt regelmäßig einen Orgasmus und viel Lust.
Paare haben jetzt den schärfsten Sex, sind in ihrem Körper angekommen. Jetzt wird aber auch weniger geherzelt. Die meisten haben zu diesem Zeitpunkt Kinder, schlafen unregelmäßig und noch weniger mit ihrem Partner. Durchschnittlich vier- bis fünfmal im Monat. Es zählt vor allem Qualität – nicht die Quantität.
Dafür geht es mit 40 Jahren wieder rund, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Fast jede dritte Frau fühlt sich jetzt beim Sex entspannter als früher, wie eine Studie der „Brigitte Woman“ zeigt.
Sie haben ein besseres Verhältnis zu ihrem Körper, sind lockerer und wissen, was ihnen gefällt. Das mögen auch die Männer – oft auch die jüngeren.
Knapp ein Drittel der Männer und Frauen ab 50 betont, die Sexualität mit dem Partner sei ihm Laufe der Zeit immer intensiver und vertrauter geworden. Und Sorgen um die Verhütung muss man sich auch nicht mehr machen.
Mit 60 Jahren holen vor allem viele Frauen noch mal nach, was sie meinen, verpasst zu haben. Erst mit 75 Jahren geht es für Männer und Frauen bergab mit der Lust.
Quelle: B.Z.
 

franka

Foren-Guru
hahaha, dann sind wir das non plus ultra fast alle? also chillischoten?
 


Oben