Mit Hunden reisen..

  • Themenstarter Unregistriert
  • Datum Start
U

Unregistriert

Guest
Hallo,

ich bin noch am überlegen ob ich meine Lagotto-Hündin mit in den Urlaub nehme (mit dem Auto) oder doch bei Bekannten oder bei einem Hundesitter lasse (z.B. Liebevolle Hundebetreuung - Leinentausch)...
Es würde sich um einen Urlaub nach Frankreich, ca. 10 Tage/2 Wochen handeln.
Calma ist nicht geimpft, da sie schon als Welpe eine Nierenschwäche hat was nachweislich von der Impfung kommt, nur brauch man wen man ins Ausland will `ne Impfung...aber wenn man die Gifte (und grade bei der TW-Impfung sind es ja besonders viele...) ausleitet dan wäre es ja auch ok, oder?
Hat jemand Erfahrung mit "Hund bei Fremden lassen"? Ich habe nämlich Angst das sie nicht mehr frisst, mich zu suchen anfängt und dabei womöglich wegläuft...?!
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Warum solltest Du Deinen Hund nicht mit in den Urlaub nehmen?
Allgemein ist das seit einigen Jahren ein steigender Trend, und zunehmend mehr Urlaubsangebote für Ferien mit Hund auf seiten der Gastronomie.

Wenn Du Deine Fellnase impfen lässt, kann sie mit nach Frankreich. Um so besser, wenn die Möglichkeit besteht, die Impfe ausleiten zu lassen.

Edit: Als Gast kannst Du hier nur einmal schreiben, Du hast keine Möglichkeit mehr, ergänzende Fragen zu stellen.
Solltest Du weiter hier schreiben wollen, müsstest Du Dich registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben