Anzeige:

Motivationsspielzeug Romeo classic

Brahmling

Neues Mitglied
Ich habe bei ALDI das Motivationsspielzeug Romeo classic gekauft. Was meint Ihr, ab welchem Alter kann dieses Spielzeug sinnvoll eingesetzt werden?
Unser Schweizer Laufhund ist noch ein 5 Monate alter Welpe. :confused:
 

Anzeige:

Trust

Altbekanntes Mitglied
Mit 5 Monaten ist er kein Welpe mehr sondern ein Junghund ^.^ - aber ich will keine Korintenkackerei betreiben :p

Sowas gäbe es bei mir nciht vor Ablauf eines Jahres. Grund dafür ist, dass im 1. LJ genug zu tun gibt mit Grundgehorsam + Alttagstauglichkeit incl der Pubertät die alles gelernte nochmal auf die Probe stellt.
Desweiteren ist es für mich viel wichtiger das der Hund im ersten jahr Ruhe lernt. D.h. lernt zu entspannen und auch mal Ruhe zu geben wenn man es sagt.

Danach kann man immernoch aufbauen mit allem möglichen SchnickSchnack den es so gibt.
 

ScoSu

Altbekanntes Mitglied
Sinnvoll einsetzen?

Mmh, das ist sone Sache, lass den Hund das 2-3 mal machen, dann kennt er nen Ablauf. Ich finde dieses Spielzeug interessant, aber die Hunde haben zu schnell raus was Sache ist und dauernd sowas kaufen ist echt Schwachsinn.

Da werf ich lieber ne Handvoll Trockenfutter, beim Spaziergang ins Hohe Gras (im Garten auch möglich) und lass den Hund das erarbeiten, das ist Nasenarbeit und macht den Hund richtig Platt und es hat den Nebeneffekt das er was "getan" hat fürs Futter.

ABER... wie Trust schon sagte, im Ersten Lebensjahr ist was anderes an Erster Stelle, ich würde da gar nichts in der Richtung machen.
Warum jetzt zu früh "fordern" wenn das später im geeigneten Maß auch noch geht.
 

stive951

Neues Mitglied
Lassen Sie mich mit einem Kompliment an Sie beginnen.
Dafuer, dass Sie etwas dazulernen wollen. Moeglicherweise
werden Sie jetzt sagen: Das ist doch selbstverstaendlich.
Aber glauben Sie mir: Das ist es nicht.
Warum?
 

Lex

Gesperrt
Lassen Sie mich mit einem Kompliment an Sie beginnen.
Dafuer, dass Sie etwas dazulernen wollen. Moeglicherweise
werden Sie jetzt sagen: Das ist doch selbstverstaendlich.
Aber glauben Sie mir: Das ist es nicht.
Warum?
Nun, dass kann jeder Leser hier an ihrem Beispiel nachvollziehen. Wer nichts dazugelernt hat, schreibt solch wirres Zeug, aber selbst sie sind auf diesem Planeten nicht unnötig. Als schlechtes Beispiel können sie jederzeit dienen :D
 

PiLy

Hundemutti
Nun, dass kann jeder Leser hier an ihrem Beispiel nachvollziehen. Wer nichts dazugelernt hat, schreibt solch wirres Zeug, aber selbst sie sind auf diesem Planeten nicht unnötig. Als schlechtes Beispiel können sie jederzeit dienen :D


als ich das von dem da gelesen habe, hab ich nur gedacht: "Hä?!? Was?!? Wie?!? Was ist das für Müll?!"

dann dein kommentar dazu und ich konnte nicht mehr vor lachen
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben