mysteriöses storchensterben

eule

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben
bei uns im umkreis von 3km befinden sich 3 storchennester,die alle belegt und in der jungenaufzucht sind.2nester hatten jeweils 5 jungen,vom 3.nest weiß man nicht soviel. vor 8tagen sind die jungen vom 1.nest kurz nacheinander gestorben,sie waren schon ziemlich groß.innerhalb 4 tagen waren sie tot. das 2.nest wird mit ner cam überwacht u da sah man daßda auch mittlerweile 4 große jungen starben,heute das vierte.somit ist von 10 küken nur noch 1 übrig.soweit die nester aaaber es wurden in den letzten 4 tage 3 große störche tot in den feldern gefunden.zu dem zeitpunkt war noch keine überschwemmung und da sind auch keine stromleitungen.man munkelt etwas von gift auf den feldern,aber genau weiß mans ja net,wird ja gleich viel getratscht. jetzt die frage an euch habt ihr auch infos über störche bei euch die brut aufziehen und verluste haben? würde mich intressieren ob das storchensterben nur bei uns nähe rastatt ist oder auch woanders.immerhin ist es net normal,wenn in 14tagen 12 störche versterben. für ne antwort wär ich euch dankbar
lg eule
 
E

Elvira B.

Guest
Wie ist denn bei euch das Wetter?

Hier kam ein Bericht im regionalen Fernsehen, wo genau dieses angesprochen wurde, hier is allerdings Dauerregen und ab einer bestimmten Größe der Jungstörche können sie von ihren Eltern nicht mehr gewärmt werden, unterkühlen bei den Wetter und verenden.
 

eule

Aktives Mitglied
hallo elvira,das wetter ist hier wie überall,wir haben sehr viele teiche auf den feldern u saufen so langsam ab.regen u jungstörche passen nicht,weil das gefieder gegen nässe noch nicht ausreicht,nur die meisten küken starben vor der sintflut u die drei altstörche auch.ich möchte nur wissen ob es in anderen regionen auch so viele verluste gibt.
nebenbei bemerkt,daß letztes frühjahr ein massensterben von greifvögel u.a.bussarde,milans falken stattfand.heraus kam daß ein förster vergiftetes fleisch auslegte,warum auch immer.er wurde gefaßt u verurteilt.deshalb wäre deer gedanke nicht so abwägig.aber ich glaube auch daß die witterung dazu beiträgt.aber wie gesagt,regional gebunden?

lg eule
 
E

Elvira B.

Guest
In vielen Gegenden ist es schön, hier in Ostthüringen Sch**** :rolleyes:

Das mit den Giftködern is ja der Hammer, gut das man den Kerl geschnappt hat.

Wenns so weiter regnet, wollte man hier die Küken aus den Nestern holen und von Hand aufziehen.

Derzeit und auch letztes Jahr sterben sehr viele Amseln, das is wieder son Virus glaub ich.
 

PiLy

Hundemutti
hier ist super wetter. etwas windig, aber trotzdem toll. war heute mit pino und lilly am strand :) leider hab ich meine kamera nicht dabei gehabt, da es sehr spontan war :D
beim nächten mal ;)

hier bei uns gibt es keine störche, zumindest wüsste ich nichts davon.
 
E

Elvira B.

Guest
Is schon bissel ungerecht verteilt, sonne muß ja nich mal sein, es würde schon reichen, wenns aufhört zu regenen.

Hier werden schon die ersten Stadtteile evakuiert, 1 km von uns entfernt:rolleyes:
 

PiLy

Hundemutti
das ist in sachsen in der stadt döbeln. die bilder hat mir jemand zu geschickt, mit dem ich in einem onlinespiel zusammen spiele.







 
E

Elvira B.

Guest
Ja, so sieht es an vielen Orten aus, jetzt wirds hier aber immr enger, da sie auch in 2 Talsperren stündlich Wasser aklassen müssen, damit die Staumauern nicht brechen. In Greiz steht auch Innenstadt unter Wasser und das kommt alles in kürze hier an:rolleyes:
 

Oben