Nachbarshund

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hab da mal ne Frage
Bei meinen Schwiegereltern wohnt direkt angrenzend an ihres Grundstück ein ca 2 Jahre alter Boxerrüde den kann mein Kampfzwerg absolut nicht leiden wenn er den sieht dreht er durch will über den Jägerzaun springen oder beisst den Boxer in die Nase durch den Zaun.Er ist nicht zu halten weiss nicht was ich tun soll.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Ach du meine Güte, am besten nicht mehr an den Zaun lassen. Oder ich würde an der Leine am Zaun vorbei laufen, bei gutem benehmen ein Stück Käse oder so und bei schlechtem benehmen mit Sicherheitsabsand bestimment weiter gehen.

So würde ich es erst mal versuchen. Lässt sich dein Hund den von dir ablenken, wenn besagter Boxer in der Nähe ist?
 

lepetit

Alter Hase
Könnte sein,daß es einfach Revierverteidigung ist.Versuche doch einmal die beiden auf neutralem Boden zusammen zu bringen.Vielleicht verstehen sie sich anschließend ja besser.
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
@lepetit
das geht nicht weil der Boxer so gut wie keine Erziehung hat der läuft den ganzen Tag nur im Garten rum.Und wenn ich ehrlich bin will ich das nicht unbedingt riskieren. Ja er lässt sich bedingt ablenken muss ein sehr grosses Leckerli sein dann klappts.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
könnte man den Zaun blickdicht machen, z.B. mit so ner billigen Stohmatte oder so ????

Meine Jungs werden immer ganz irre, wenn die Nachbarn neue, junge Katzenkinder haben. Die mauzen und toben und meine Rocker stehen am Zaun und kläffen. Da habe ich einfach so eine blickdichte Wand geschaffen und mir ´ne Klapperdose besorgt (Coladose mit Steinchen drin) die schmeiß ich dann in Richtung Hunde (ohne sie zu treffen natürlich).

hihi, da hauen die Katzen drüben vor Schreck ab und meine Jungs sind still. mh, hat geklappt, wenn auch anders, als ich dachte.

Ich würde aber versuchen den Blickkontakt zu unterbrechen (muß ja nicht für immer sein), dann kann man auch seinen eigenen Hund mehr beeinflussen und ablenken.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Kann es sein das du eine Abneigung gegen diesen Boxer hast (lese ich aus deinen Worten) und das auf deinen Hund überträgst, das der den auch doof findet. Hunde haben einen feines Gespür.
 

escada

Foren-Legende
den zaun blickdicht machen find ich auch eine gute idee,
man kann sich ja mit den nachbarn zusammentun und
den zaun je zur hälfte zahlen. schliesslich haben beide was davon.

 

gonzoo

Der will nur spielen
Wenn dem Boxer erstmal genug in die Schnauze gebissen
wurde, wird sich das Problem erledigt haben. :D
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Rich
Berichte doch bitte welche Lösung du für euch gefunden hast!
 

Oben