Online-Hundeschule

Maite

Mitglied
Halli Hallo
Ich bin neu hier und hab schon ein bischen gestöbert;)
Und nun hab ich schon meine 1. Frage :p
Ich habe in einem anderen Forum mal was über eine online Hundeschule (Link gelöscht), soll keine Werbung sein!!!!) gelesen.
Nun interessiert mich ob jemand mit so etwas schon mal Erfahrung gemacht hat. Man kann sich dort auch ein Video anschauen, welches, wie ich finde, gar nicht so schlecht gemacht ist.
Mich würde interessieren was ihr so davon haltet und ob ihr sowas schon mal gemacht habt??:confused::confused:

Liebe Grüße und danke schon mal :)
Maite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Hab sowas noch nicht gemacht,würde ich auch ehrlich gesagt nicht machen!Denn die Hundetrainer dort wissen doch garnich wie unsre Hunde so sind,also für mich ergibt so ne online Hundeschule kein Sinn,ausser ich hab da etwas falsch verstanden :)
 

franka

Foren-Guru
ich auch, der trainer sollte meinen stinker schon selbst sehen können um zu üben, für mich machen online dinge auch keinen sinn
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Hab mir die Seite jetzt mal angeschaut was da alles angeboten wird!Ähm joah puh ich bleib bei meiner Meinung :D
 

Lucky-Lou

Altbekanntes Mitglied
Uih ich frage mich auch gerade wie das funktionieren soll.

Mein Hund z.B.

Ist immer noch nicht Leinenführig...wir haben geübt bis zum erbrechen...als die Hormone einsetzen wurde sein ziehen wieder schlimmer...

Einige sagen er ist absolut triebgesteuert ,weil er markiert alle 10 Meter und nur noch schnüffelt..und zwar so das die Schnute unter seiner Nase teilweise blutig ist. Er rennt von links nach rechts, doch sobald es heim geht läuft er vernünftig neben mir her..er zieht nicht schaut auch mal zu mir..er weiß das er diesem Weg schon komplett durch markiert hat und braucht sich jetzt nicht mehr stressen
Er ist nicht ansprechbar, er reagiert nicht..er versucht Urin anderer Hunde aufzunehmen wenn er doch mal Pipi erwischt hat..zittert er am ganzen Körper, ist stark erregt,was man durch sein Zähneklappern merkt,wird steif und hat Schaum vor dem Maul. Er verweigert teilweise seine Nahrung was hier fatal ist da er schnell übersäuert und durch Futterverweigerung auch schon Blut gebrochen hat weil der Magen so schlimm gereizt war.

Andere sagen der Hund ist einfach nur schlecht erzogen,er lernt zwar jetzt die Damenwelt kennen hat aber generell ne schlechte Bindung zu mir.
Das sind alles Aussagen die ich online zu lesen bekam.

Leute die Lou live erleben durften..kennen ihn auf dem Hof, Garten sowie im Haus als ruhigen ausgelichenen Hund. Er macht das nur draussen.

Was sollte mir die Hundeschule jetzt raten ohne den Hund zu kennen und ohne mich und meine Erziehungsmethoden zu kennen?
 

abc gogo

Foren-Guru
schwer.....dasgleiche wenn onlyne artz muß eine diagnose stellen.
leute,keine frage in internet liegt der zukunft,aber alles kann doch nicht.....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Von online-Hundeschulen halte ich rein gar nichts.

Gestern nachmittag hat sich hier jemand mit einer professionellen online-Hundeschule registriert mit himmelvielen Ausbildungsangeboten. Den habe ich umgehend hier rausgeworfen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das ist gut möglich - ich weiss es jedoch nicht, da ich mir den Namen der Hundeschule nicht gemerkt habe.
 

Resi

Alter Hase
So generell würde ich die Online Hundeschulen ja nicht verdammen. Sie ersetzen zwar keine Hundeschule vor Ort aber doch so manches Ausbildungsbuch.
Euren Hunden nützt das Videoschauen nichts aber vieleicht euch.
Ich habe mir das Video über das Clickertraining angeschaut und finde es gut gemacht und sauber erklärt.
Für Leute die sich informieren wollen, z.B. um ihren Trainer zu fragen warum er etwas so und nicht anders macht nicht schlecht.
Resi
 

Maite

Mitglied
Guten Morgen!
Danke schon mal für die ganzen Antworten und Meinungen.:D
Also ich hab mir mal die kostenlosen Videos angeschaut und fand sie gar nicht so schlecht. Es wird einem genau erklärt wie man was und wann machen muss, wie bei einem Trainingsbuch zum Beispiel.

Nach dem Countdown zu urteilen wird wohl erst in ca. 3 Wochen gestartet. Wahrscheinlich kann man dann auch mehr nutzen, wie es ja auch angeboten wird.
Na, mal gucken, aber vielleicht kommen ja noch ein Paar Meinungen.

Liebe Grüße
Maite
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,die kommen,ich meine meinungen.

erfahrene hundemenschen nutzt das nicht,das sie genau wissen das jedes hund ist anders und reagiert auch anders an aufgabe oder befehle.bei einem hund muß mann diese taktik nehmen bei anderen andere taktik um eine dasgleiche sache zubeibringen.


bei anfänger,denke ich,ist so eine schule ein großes irtum.das sie sowieso nicht erkenen können warum hund das macht oder nicht macht,was onlyne geraten wurde,suchen sie problem bei sich oder sagen einfach hund ist blöd.das kann auch schon in entwicklung eines junges hundes zu schade führen.
ich weiß nicht ob ich übervorsichtig bin aber ich nehme erzierung meines hundes als eine wichtige ernstafte sache.vertrauen in dem moment internet und internet trener schenken,komm bei mir nicht in frage.
das ist meines endgültige meinung.
zum glück,meinunge sind unterschitlich......
mich konte eine onlyne hundeschule egal wie gute seite sie bittet,egal wie gut sie theoretisch in ton und bild presentiert ihre fähichkeiten-NICHT ÜBERZEUGT.
liebe grüße
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich würde eine Online-Hundeschule mal so betrachten, wie ich auch die Sendungen mit M. Rütter sehe: können einem vielleicht ein paar gute Anregungen für die übliche Erziehung geben. Ersetzen können sie eine richtige HuSchu oder Trainer sicher nicht, ganz besonders nicht bei echten Problemfällen!

Ich persönlich habe ja noch nie mit der Arbeit einer HuSchu Bekanntschaft gemacht und habe auch nicht vor, das in naher Zukunft zu tun. Aber für Anregungen bin ich immer offen.
 

karin

karin
Genauso sehe ich das auch, jeder Hund ist anders, da hilft eine online Hundeschule wahrscheinlich gar nicht. Es gibt einfach kein Patentrezept.
Und gerade in der ersten Zeit, in der Erziehung, auch in der Phase, in der man seinen "erzogenen " Hund festigt, kann so vieles falsch laufen, was dann nur noch schwer wieder "auszubügeln" ist.
Ausserdem ist es doch auch eine tolle Sache in einer Hundeschule, der Mensch hat Kontakte mit anderen Hundehaltern, man kann sich auch da austauschen, hat sicherlich zusammen auch Spass, und die Vierbeiner haben auch gleich Kontakte.
 

Maite

Mitglied
Moin moin
Hallo ihr, ich wärm das Thema mal auf. Die online-hundeschule ist nämlich gestartet und ich hab mich da fix angemeldet ;-)
Die weiteren Kurse sind echt toll und werden super erklärt. Mit einer "realen Hundeschule" sollte man es aber nicht vergleichen, das wird auch von den Trainern selbst gesagt. Sie wollen einem zeigen wie man was mit welcher Trainingsmethode trainieren kann. Egal ob Kontaktzonen-Training beim Agility oder die perfekte Fußarbeit beim Obedience.
Also ich werde es auf alle Fälle weiter machen. Ich bin zwar auch in einer "realen Hundeschule" aber als Ergänzung und zum lernen und zur Anregung an die unterschiedlichsten Tricks finde ich es super. :D

Viele Grüße
 

karin

karin
Ich kann meine Meinung auch nicht ändern, jeder Hund ist anders und jeder Hund "lernt" auch anders..... was natürlich auch für den Halter gilt....
 

Maite

Mitglied
Moin Moin
Den haben die seit kurzem online.

Link gelöscht

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jgeukes

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor mich bei dieser Hundeschule Online anzumelden.

Link gelöscht

Die Seite ist meiner Meinung nach von Grund auf gut aufgebaut und man kann bestimmt dort einiges lernen. Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Kurs gemacht oder kennt ähnliche Sachen?

Ich möchte damit vorallen in den Griff bekommen, dass mein Hund nicht direkt wieder kommt wenn er gerufen wird oder er auch ganz gerne mal stark an der Leine zieht.

Die 69€ sollten also gut investiert sein hoffe ich und man spart sich auf lange sicht bestimmt noch mehr Zeit und Geld.

Ich werde es mal ausprobieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Ich habe den Beitrag jetzt mal freigeschalten. Für mich ist das rausgeschmißenes Geld, denn wenn Du schreibst, Du möchtest das in den Griff bekommen, dass Dein Hund auf Abruf nicht wiederkommt.

Das schaffe ich ohne jeden Trainer, ohne Hundeschule ganz locker, flockig selber.

Ich weiß, ich bin mal wieder phööööööse...
 

Isabel

Foren-Guru
Ehrlich gesagt, fand ich das sehr gut, daß Du den Beitrag rausgenommen hast, Rosi, denn der Themenstellerin müßte aufgefallen sein, daß das Thema hier schon existiert. Ich lege die Themen mal zusammen.

Wir werden hier keine Werbung für einen bestimmten Online-Kurs machen, denn derer gibt es viele und es sind sicher gute dabei.
Für Menschen, die keine Hundeschule in der Nähe haben, kann das eine gute Lösung sein, auch wenn sich beim Training Fehler
einschleichen können und dann keine Korrektur durch einen Trainer erfolgen kann.

Ferner gibt es im www so viele Tutorials, die frei zugänglich sind. Wenn man sich da einige Filmchen anschaut, findet man bestimmt eines, das weiterhilft ein Problem in den Griff zu bekommen.

Bei der Gelegenheit mache ich mal Werbung in eigener Sache und setze hier mal den Link zu unserer Tutorial-Sammlung:

http://www.hundeseite.de/hundeforum/t/anregungen-in-sachen-hunde-erziehung.4258/

Um den ultimativen Rückruf und um Leinenführigkeit geht es da auch.
 

Bonny_Beagle

Mitglied
Also ich finde eine Online-Hundeschule auch sehr schwierig. Wie ja schon erwähnt wurde gibt es ja viele kostenfreie Videos zu allen möglichen Themen. Mir würde da prinzipiell jemand fehlen, der das Verhalten von meinem Hund interpretiert und mir erklärt. Wenn ich das alles selbst schon kann, dann würde ich darauf verzichten das Geld für die Hundeschule auszugeben... ansonsten habe ich halt gerne jemanden der mit drauf guckt und mich auch wenn es sein muss korrigiert.
 
Völliger Quatsch meiner Meinung nach. Training und Übungen mit dem Hund, schon beim Grundgehorsam, sollten immer individuell auf das Tier angepasst sein. Das ist online doch wohl kaum möglich. Zudem können Hundetrainer im echten Leben auch mal korrigieren, falls man selbst etwas falsch macht.
 

Ähnliche Themen


Oben