Pansen

Sabira

Mitglied
Hallo erst mal sind ziemlich neu hier !
Ich habe nun eine Frage zum Pansen , also ich würde unserem kleinen Paul sehr gerne einen frischen Bio Bauern Pansen gönnen da wir einen kennen , nun musste ich aber heute erfahren das der Pansen 70Kg wiegt :-(( wie soll den das gehen ? Mein zwergerl schafft das ja NIE , ausserdem meinte der Bauer ich muss mit einer Schubkarre kommen da er so groß ist :) .......Kennt sich da jemand aus ? Und ginge eventuell auch ein Schafpansen ? der wäre anscheinend nicht größer als ein Luftballon ......... Vlg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Von Schafspansen kenne ich nichts. Sorry.

Warum der Landwirt sich nicht in der Lage sieht, Dir eine kleinere Menge Pansen zu verkaufen, verstehe ich nicht.

Gelegentlich füttere ich auch Pansen. Den bekomme ich von einem Züchter von schottischen Hochlandrindern in genau der Menge, die ich haben möchte.
 

Sabira

Mitglied
Er meinte das ich schon ein kleineres Stück auch haben kann , aber das wäre dann ohne Inhalt .......
 

Resi

Alter Hase
Das angedaute Gras brauchst du auch nicht.
Wenn meine mal einen Ganzen Pansen bekommen wird er zerrissen das Fleisch gefressen und sich im Mageninhalt gewälzt.
Danach wird gebadet.
Schaf und Lammpansen kann man genauso gut Verfüttern.
Resi
 

Koesti

Neues Mitglied
Hallo,

du bekommst Pansen auch über Hunde Onlineshops im Internet. Die bieten auch kleinere Mengen an, sodass du kein 70KG Problem hast :)

Schau einfach mal bei google, ich hab schon öfters welchen bestellt und mein Hund ist da total süchtig nach, obwohl es ziemlich streng riecht.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
ich hole im tierladen immer eine grosse tüte, glaub 5 kilo. ichkoch ihn ab und friere portionsweise ein, plumps ist begeistert davon
 

PiLy

Hundemutti
pansen darf pino ja leider nicht fressen, ausser vom lamm :)
 

Oben