Parasiten

Isabel

Foren-Guru
Ja, ich weiß, es ist kalt und weit und breit ist keine Zecke zu sehen und Mücken sind auch keine da.

Im Leishmaniose-Forum (Ihr wißt ja, meine Ona ist an Leismaniose erkrankt) bin ich auf dieses Video gestoßen und war schockiert, bin ich doch bis jetzt davon ausgegangen, daß es in Deutschland keine Sandmücken gibt. Da habe ich mich geirrt. Auch wußte ich nicht, daß die Zecken die Babesiose (Hundemalaria) übertragen schon in Deutschland heimisch geworden sind.
Wer im Frühjahr letzten Jahres diesen Report bereits bei ARTE gesehen hat, kann sich die die Dreiviertelstunde hier sparen.
Der führende Parasitologe Deutschlands, Dr. Torsten Naucke erklärt ernüchternd, wie viele für uns und unsere Hunde gefährlichen Parasiten unterwegs sind.

Der Titel ist ein wenig reißerisch, der Report ist sachlich.
War Themenabend bei ARTE, Dauer: 0:45!!!!!!


Die Rache der Schöpfung, Angriff der Parasiten

Arte Themenabend - Die Rache der Schöpfung - 3v3 - Angriff der Parasiten - YouTube
 

Isabel

Foren-Guru
Ich weiß nicht, ob das bei meinem Text zur Einführung so richtig rübergekommen ist, es geht hier um Fälle in Deutschland, also Menschen und Hunde, die sich in Deutschland mit Leishmaniose und Babesiose infiziert haben.
 

Lex

Gesperrt
Ist prima rübergekommen und bei den Schweizern gibt es auch einen Hinweis darauf. Mittelmeerkrankheiten am Mittelmeer kann sich jeder holen, aber hier ebenfalls wissen halt die wenigsten.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke fürs Einstellen, Isabel. Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall ansehen - nur heute nicht mehr... Dass es in Deutschland Sandmücken gibt, wußte ich auch nicht, aber dass die Zecken, die Babesiose übertragen können, schon hier heimisch sind, war mir bekannt.
 

Isabel

Foren-Guru
Danke Lex, ich war nicht sicher, mich verständlich ausgedrückt zu haben.

Qoldlady, ich war auch entsetzt, weil ich dachte, daß es bei Euch viel zu kalt ist, es gibt da aber offenbar einige Ecken in Deutschland, wo sie in nicht geringer Anzahl anzutreffen sind. Sonst hätte ich dieses Video hier gar nicht eingestellt. Ich dachte mir schon, daß es besser ist, gleich anzukündigen, wie lang es ist. Aber keine Sorge, wenn Du Zeit hast es zu sehen, Dir wird keine Minute langweilig, ist gut und verständlich gemacht.
Schlimm finde ich auch, wenn in Deutschland niemand darauf vorbereitet ist, daß der Hund erkranken kann und dann der ahnungslose Halter von dieser wirklich schlimmen Krankheit überrascht wird. Bei Euch ist es glaube ich - zu kalt - .
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja stimmt, Isabel, bei uns ist es zu kalt. Das betrifft meist Regionen in Bayern und Baden Württemberg. Aber wenn es sich erstmal bis dahin ausgebreitet hat, kommen diese Viecher in den nächsten Jahren bestimmt auch noch bei uns an. Denn die mittlere Temperatur im Jahresdurchschnitt steigt auch bei uns stetig an.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Isabel Hunde Gesundheit 24
Isabel Hunde Gesundheit 36

Ähnliche Themen


Oben