Passender Hund für die Weiti's :)

Wuffi99

Alter Hase
Hi, also nachdem sich das Thema Weimaraner flach gelegt hat, und wir meine Mama von einem Weimaraner abreden konnten, blieb trotzdem der Wunsch nach einem Hund für sie, der sich ganz an sie bindet und nur ihr ganz alleine gehört (aber wir alle wissen, dass nicht immer sie alles alleine machen kann vor allem, wenn man ein Haus sauber halten muss und Wäsche macht, kocht ect.), auf jeden Fall stellt sie sich das so vor.. Nun suchen wir einen 2 Hund für meine Mama, zumindest lautet so der Vorsatz.. :p Könnt ihr uns vielleicht helfen?

Der Hund sollte aber dennoch ein paar Wünsche erfüllen:
Er sollte nicht bewachen oder einen Jagdtrieb haben
Er sollte aktiv sein, da ihn meine Mama sehr gerne überall hin mitnimmt
Er sollte Kinder- & familienfreundlich sein


Vom Aussehen her sollte er nicht unbedingt ein Riesen Hund sein wie Cherry (Leonberger ;) ) und auch nicht so ein extrem haarendes Fell haben (natürlich kann er haaren, aber bitte nicht ganze Berge von Haare), er sollte eher leicht zu erziehen sein und ganz wichtig: Er soll ganz wie kuscheln wollen!!!!! (MUST!!)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Na, mit dem Kuscheln liegt wohl an jedem Hund selbst, das kann man nicht auf die Rasse beziehen. Da gibt es wohl in jedem Wurf Kampfschmuser und solche, die eben keine sind. Kann man Pech haben...

Ansonsten: wie wär´s mit nem Dalmi?
 

franka

Foren-Guru
oder mit nem rattler ??? die kuscheln, versprochen, ich kenne keinen der es nicht tut !

:rolleyes::eek:
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Franca, ein Rattler ist zu klein!
Den verspeist Cherry zum Frühstück... Oder einmal draufsetzen, dann ist der platt we ne Flunder
 

Wuffi99

Alter Hase
Kenne keinen Rattler?! o_O

Ein Dalmi wäre schon cool, hat auch nicht jeder ;) Das wäre eine Perspektive, Kromfohrländer ist garnicht s schlecht, aber leider mag meine Mama so "gerupfte" Hunde nicht.. Aber danke!

LG die Weiti's und Lenzi's ;)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Deine Mama hat bestimmt den gleichen Geschmack, wie ich *lach*...ich mag die "gerupften" auch nicht so gern, Denise!

Wir hatten vor Lotta (dazwischen gab es noch unsere Dalmi-Hündin Lenja, die leider mit 1 1/2 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist) eine Bernhardiner-Hündin, deshalb weiß ich, dass ein Dalmi gut zu einem großen, ruhigen Hund paßt. Unsere Marie hat sich viel von ihr abgeschaut und ist ein sehr ruhiger Dalmatiner dadurch geworden!

Schau mal, das war Marie (Dalmatiner) mit Lissi (Bernhardiner) als Marie erst kurz bei uns war...

 

Wuffi99

Alter Hase
Das ist ja wirklich suuuuuuuuuuper süß, die passen wirklich super zusammen!!!! Ich werde dann, wenn meine Eltern und Brüder alle da sind gleich eine FAMILIENSITZUNG einberufen!! Wir müssen uns da unbedingt mehr über Dalmatiner informieren, bei sonstigen Fragen darf ich ja zu dir kommen oder? :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Klar, immer gerne, Denise!

Ich hab übrigens auch mal einen Rüden gehabt, der aussah, wie ein Leonberger...

Guck mal, die beiden waren Geschwister aus einem Wurf (Berner-Sennen-Hovaward-Mix) - leider ist das Bild nur abfotografiert, ist schon einige Jahre her, da gab es noch keine digitale Fotografie...zumindest nicht für "normale" Bürger *lach*.

 

Nando

Alter Hase
Soll das Fell trotzdem was länger sein oder kurz?
Wie wäre es mit einem Berner Sennenhund? Alternativ ohne lange Zotteln der große Schweizer Sennenhund. Die haben zwar nen gewissen Schutztrieb aber nicht so ausgeprägt wie bei nem Schäfer oder so.

Ich hab nen Bully, der bewacht absolut nicht, ist vom Fell her pflegeleicht und ein absoluter Schmusebär. Aber das Schmusen hängt nicht von der Rasse ab. Allerdings muss man bei ner Bulldogge wissen worauf man sich einlässt. Ich würde nicht behaupten, dass sie schwer zu erziehen sind aber sie sind absolut stur =).
 

LisaLeila

Altbekanntes Mitglied
Mir ist noch eine Rasse eingefallen...Entlebucher Sennenhund...das sind die kleinsten aller Sennenhund haben auch nicht so langes Fell
 

Nando

Alter Hase
Gibt sicher auch Ausnahmen aber alle Entlebucher die ich kenne, sind hochgradig verhaltensgestört... Ich weiß auch nicht warum, denn gerade Sennen Hunde sind eigentlich relativ wesensfest.

Gut auf jeden Fall, dass ihr vom Weimaraner weg seid. Das sind Hunde, die nicht einfach zu händeln sind.
 

Wuffi99

Alter Hase
Hi, also jetzt war ich ja länger nicht online und es hat sich einiges getan..
Meine Eltern haben jetzt einen Zaun hinten im Garten :p und wir haben uns für eine Rasse entschieden, es wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Dalmatiner werden! Meine Mutter hat sich nach der "Familiensitzung" gleich stundenlang ins Internet gehängt und einen Züchter gesucht, leider ergebnislos, dann aber ist ihr eingefallen dass es einen in Wien gibt.. (Ganz in der Nähe von ihrem Mutterhaus) Dort hat sie angerufen und gestern waren wir Welpen schauen *-* Ihr wisst nicht wie süßßßßßß die waren!!!!!!!!! Ich habe vor Freude und Niedlichkeit schon geweint :') Nunja.. auf jeden fall werden sich das jetzt meine Eltern noch etwas genauer organisieren, da meine Mama nämlich nun auch seit 1. April einen neuen Job hat, ist auch die Frage ob sie den Hund mit in die Arbeit nehmen könnte und ob sie sich so viel frei nehmen könnte, damit sie den Hund gut sozialisieren kann.. Fest steht bisweilen nur, dass ein neues Familienmitglied so bald wie möglich bei uns einziehen soll :)

LG Denise und CO.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oooooooooh doch, ICH WEISS ES!!! Kleine Dalmis sind soooooooo süß! Dich Züchterin unserer Lotta hat gerade auch wieder welche, die sind jetzt 2 Wochen alt...einfach nur Zucker!!!

Es freut mich sehr, dass bei euch jetzt noch ein Dalmi einzieht. Ihr werdet sehen, die Mischung paßt super mit eurem Bärchen. Der Dalmi lernt die Ruhe von eurem Leo und euer Leo kriegt ein bißchen Pfeffer vom Dalmi...so schön!!! Ich krieg mich nicht mehr ein!!! Paß bloß auf...wir machen immer in Österreich Urlaub...dann schleich ich mich an, und klaue alle beide!

Ich hoffe, wir kriegen dann bald Leo-Dalmi-Bilder, und zwar gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaaaaanz viele!!!
 

Wuffi99

Alter Hase
Jaaaaaaaaaaaaaaa, Sie sind soooooooooooo süß, man würde sie alle am liebsten mitnehmen!!!!!!!!!!

Neuigkeiten: Meine Mama hat mit der Arbeit geredet und alle Mitarbeiter waren auf Anhieb begeistert und ihr neuer Arbeitgeber hat überhaupt kein Problem, wenn der Hund mitkommt, im Gegenteil, der freut sich schon voll, der liebt Hunde :h: :)

Also wir haben jetzt beschlossen, dass wir ein Weibchen wollen, da wir finden ein Männchen und ein Weibchen passen gut zueinander, auch weil ein Weibchen nicht alles markiert :p Namen stehen zwei in der engeren Auswahl: Lena und Strawberry
(Ich bin ja eher für Strawberry *-*) und Sie soll in der 2. Ferienwoche bei uns einziehen, da wir in der 1. Ferienwoche in Prag sind :)

Schöne Grüße Denise und Knuddelbär
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh wie toll... Lena - klingt fast wie unsere verstorbene Lenja... Strawberry läßt sich schlecht rufen. Und falls ihr dann Berry ruft hört es sich fast an wie Cherry
.

Find ich klasse, dass der Chef deiner Ma nichts dagegen hat, wenn sie den Hund mitbringt. Aber es wird am Anfang bestimmt ne Stange Arbeit sein, den Hund daran zu gewöhnen, dass er dort oft seinen Platz hüten muß und nicht ständig von den anderen Mitarbeiter (u. evtl. Kunden?) bespaßt werden kann... Aber er/sie wird das schon lernen.

Tja, ein Mädel markiert zwar nicht (was ein Rüde natürlich auch NUR draußen tun sollte
), aber dafür wird sie alle paar Monate läufig und blutet entsprechend. Oder wollt ihr sie vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen? Dann hat man natürlich ein für allemal Ruhe. Und irgendwie müßtet ihr die beiden ja daran hindern, "ein Paar" zu werden, denn für eine Dalmi-Hündin könnte es gefährlich werden, wenn sie von einem so großen Rüden wie Cherry gedeckt würde und die Welpen entsprechend groß würden...
 

Wuffi99

Alter Hase
also Cherry wird jetzt ende des Monats kastriert und das Mädl soll auch kastriert werden, meine Mutter will einen Nachwuchs nicht großziehen, sie sagt, es ist schon genug Arbeit einen Hund großzuziehen, da braucht sie nicht einen ganzen Wurf! :D
Obwohl sie sagt, es wäre bestimmt eine interessante Erfahrung! :)

Ja, mit dem Namen, das fällt mir jetzt auch gerade so auf, wenn du es sagt, aber ich finde Lena auch schön! *-* Meine Mama findet Coockie auch voll süß :D Und ich denke das wäre auch ein süßer name :)

Das mit der Arbeit finde ich auch super, also ich das mit dem am Platz gehen, werden wir alle sehr stark üben, das sollte gut gehen können! Soviel ich bis jetzt weis, sieht meine Mutter die Kunden nicht, da gibt es eine eigene Abteilung dafür, sie ist eine typische Aktenhockerin, wie ich immer sage :D
 

Wuffi99

Alter Hase
hahahaha, das passt auch zu uns, wir machen nämlich super gerne Coockies selber :h: und auch Cupcakes :h:
 

mr.T

Alter Hase
Sorry das ich hier so reinrausche, aber warum vor der ersten Läufigkeit kastrieren ? Ich sehe da überhaupt keine Notwendigkeit. Ich hätte da eher Bedenken. Die junge Hündin ist da noch gar nicht reif vom Kopf her, noch gar nicht charakterlich gefestigt und Mamatumor kann trotzdem auftreten.
Da muß man andere Mittel und Wege finden einen Deckakt zu unterbinden.
 

PiLy

Hundemutti
ich würde das mit dem kastrieren genauso machen, aber da spalten sich ja eh die meinungen.
pino war 6 monate alt, als er kastriert wurde.
 

Wuffi99

Alter Hase
genau kann man jetzt eh noch nichts sagen, schauen wir Mal was der TA meint, meiner Mutter wäre es eigentlich eh egal, wann sie kastriert werden würde, wenn Cherry kastriert ist, wenn sie zu uns kommt!
 

Ähnliche Themen


Oben