passt ein eurasier zu mir?!

hundefaneurasier

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
Ich überlege mir einen eurasier zu holen weil seine art mir sehr zusagt. Ich erzähl mal was von meinen alltag.
Ich wohne mit meinem Freund in einer wohnung mit Zugang zu einen balkon (hundeklappe kann eingebaut werden) zudem wohnen wir am wald also in einem dorf
Wir beide arbeiten aber um 12 könnte mein freund immer mit dem Hund gehn und um 3 wären wir wieder da.
Lust und zeit zum spazieren wäre da. Wir sind sehr sportlich.
Ich wollte schon immer einen Hund aber meine Situation hat es leider nie zugelassen.
Würde ein eurasier zu uns passen?
 

Aidi

IMPFGEGNER
Hallo hundefaneurasier!
Ich denke, dass ein Eurasier schon zu euch passen würde, guckt doch mal bei einem Züchter, der kann euch genaueres sagen!
LG Aidi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ob ein Eurasier tatsächlich zu Euch passt, kann ich nicht beurteilen - dafür kenne ich zu wenig von Euch.

Wenn um 12:00h Dein Freund kommt, um sich um den Hund zu kümmern - wie lange war der Hund dann allein?

Bitte bedenkt, dass sich ein Hund in eine neue Umgebung einleben muss. Gut, Hunde leben sich schnell ein und diesbezüglich sind sie sehr flexibel.

Wenn ein neuer Hund kommt, sollte er die ersten Wochen nicht ganz allein sein. Stichwort Eingewöhnung. Wer Arbeitet, sollte idealerweise seinen Hund während eines Urlaubs zu sich nehmen.

Ein Balkon ist kein idealer Platz für einen Hund, um sich auszupowern.
 

hundefaneurasier

Neues Mitglied
Ja das der balkon nicht zum auspowern da ist , ist mir schon klar. Nur das er auch mal an die frische Luft kann wenn wir nicht da sind. Er wäre von um 7 bis 12 allein und halb 1 , 1 bis 3 ungefähr.
Wenn wir uns einen holen würden dann im sommer da ist mindestens 4-5 Wochen immer jemand da und dann nochmal 1 bis 2 wochen nur bis mittags jemand weg...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Unbeaufsichtigt würde ich keinen Hund auf den Balkon lassen. Viele Hunde kennen diesen Höhenunterschied nicht, der für sie gefährlich werden kann. Da braucht ja nur irgendetwas Interessantes aus Sicht des Hundes am Balkon vorbeikommen, könnte er springen wollen.

Super Idee, den neuen Hund während eines mehrwöchigen Urlaubes einziehen zu lassen.

Wenn ein Hund das Alleinsein nicht kennt, sollte er daran gewöhnt werden. Ist er es nicht, kann das fatale Auswirkungen auf Eure Einrichtung haben.
 

Ähnliche Themen


Oben