Pekingese in Not

Elffinchen 40

Alter Hase
Hallo,
Heute wende ich mich an euch wegen einer Pekingesen Dame,meine Nachbarn wollen ihren Hund abgeben nu weiß ich nicht wie ich denen helfen soll,ich möchte dafür sorgen das die kleine nicht zu irgendwelchen Leuten kommt.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Gibt es bei euch ein Tierheim/Tierschutz oder meinetwegen eine Private Hunde-not-Hilfe? Bei uns sind auch im Tierheim Privat anzeigen drinnen, die den Leuten bei der Vermittlung der Hunde helfen, der Vorteil ist, dass der Hund vorerst nicht ins Tierheim braucht und solang bei seinen Besitzer bleiben kann. Ansonsten eben eine Kleinanzeige machen, ich habe die Nanuk auch über eBay-Kleinanzeigen entdeckt und meine jetzigen Frettchen. Wenn die ersten Bewerber kommen macht man eben ein Termin aus für die Vorkontrolle und macht meinetwegen noch einen Schutzvertrag.
https://www.kaninchenschutz.de/docs/info/schutzvertrag-privat.pdf


Bevor jetzt ein Theater von wegen man stellt kein Tier auf ebay, es ist eine Kleinanzeige und viele Tierschutzorganisation nutzen inzwischen auch diese Format, entspricht nunmal den heutigen Zeitgeist. Ich sehe auch keinen unterschied wenn jemand in der Zeitung ein Inserat aufgibt oder eben auf einer digitalen Plattform.
 

Nature Trails

Aktives Mitglied
Ich schließe mich da an, wir haben unsere ersten Huskys damals auch bewusst von Leuten geholt, die diese nicht mehr haben wollten, über Kleinanzeigen im Internet.
Auch Social Media erreicht viele Leute. Es gibt z.B. gute Facebook-Seiten, wo Hundis vermittelt werden, die viel Reichweite haben. So erreicht man mehr Leute und diese kennen vielleicht auch wieder Menschen, bei denen der Hund gut aufgehoben wäre...
 

Oben