Pflegehunde

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

hatte von Euch schon mal jemand einen Pflegehund aus dem Tierschutz? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hunden gemacht? Kamen sie aus dem Ausland oder vom Massenzüchter?

Also ich hatte mal einen Pflegehund von Retriever in Not, allerdings hatte ich da meine Trixi noch nicht.
Spiele schon mit dem Gedanken nochmal einen auf zu nehmen, allerdings rechne ich mit Problemen, da Trixi vielleicht eifersüchtig reagieren könnte.

Was meint ihr?
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Es müsste klappen, solange du der Boss bist. Ich bin früher gern mal mit mehreren Hunden gelaufen. Es waren Pflegehunde die teils bei mir abgeliefert wurden, bzw. die ich aus ihren Wohnungen geholt habe. Wenn ein Neuer dazukam habe ich ihn erstmal einzeln genommen. Später dann habe ich zuerst das stärkste Tier dazu genommen, dann den Rest. Es gab auch mal Rangeleien, aber ich bin konsequent dazwischen gegangen und das haben die Tiere akzeptiert.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Das ist sehr interessant. Wie sieht es denn aus wenn ich den Pflegehund abgebe und Trixi wieder alleine ist, wird ihr das nicht fehlen, sodas ich ohne Zeithund dann nicht mehr auskomme? *grübel* ist nur so ein Gedanke.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich denke, dass kommt immer auf den Hund an. Ich hatte selbst zu dem Zeitpunkt keine Hunde. Versuch doch mal im Netz Familien mit Pflegehunden zu finden und tausch dich mit denen aus.
 

Oben