Pino's erstes Mobility-Tunier

PiLy

Hundemutti
ich bin so stolz auf meinen kleinen pino und liebe ihn (auch lilly natürlich) über alles . wir hatten heute von der hundeschule, trotz des sch... wetters, ein mobility-tunier. pino hat noch nie mobility gemacht. aber meine mutter meinte warum sollte pino das nicht können und hat mich kurzerhand mit pino in die teilnehmerliste, schon anfang april, eingetragen . letze woche habe ich zum ersten mal bei einer mobilitystunde mit gemacht , damit ich überhaupt weiss, was auf pino und mich zu kommt. ich hatte ein paar bedenken, da pino nicht alle geräte und gegebenheiten super toll fand. er mochte den grossen treckerreifen und die kleinen reifen nicht, die leiter war auch doof, nach seiner meinung.
tja und was waren heute so die hindernisse??? ja richtig geraten, natürlich grosse und kleine reifen. ach ja und die leiter war auch dabei......
da war es zu dem zeitpunkt noch trocken und wie sollte es anders sein.... als ich mit pino dran war fing es an zu regnen.......... pino hasst regen und macht dann nicht das was er eigentlich machen soll. mist verdammter. ich habe mich aber vom regen nicht beeinflussen lassen und bin die ruhe selbst geblieben . pino kuckte schon immer mürrisch nach oben und wollte eigentlich nur weg ins trockene . aber trotz des regens hat er alles gemeistert was ich von ihm wollte,bis, ja bis zu dem zeitpunkt als der erste reifen (grosser treckerreifen) dran kam, dachte ich. da wir da aber nur rum laufen sollten war der schon mal kein problem *puhh*. dann kam die leiter dran.....die wurde erstmal skeptisch abgeschnubbert und beäugt . mit etwas überredung ging pino dann aber ganz langsam über die leiterstege rüber :cool:. da war ich schon stolz auf ihn. er hat trotz des regens gemacht was ich wollte. dann kamen aber die kleinen reifen, die in L-form gelegt waren, über die er entweder oben auf oder in die mitte rein laufen sollten. er hatte angst und es war nass, aber nach erneutem kurzen eindringlichen überredungskünsten meinerseits , hat er es dann ganz schnell hinter sich gebracht. zum schluss sollte er dann noch leckerlies, die in einer dose mit loch waren, finden und anzeigen. aber ab da hatte er wirklich keine lust mehr im regen weiter zu machen. nur kurz einmal schnuppern und dann schnell zum tor hin ziehen ins trockene. da hab ich dann abgebrochen, denn er hat alles andere (steg tunnel, hürden, sitz, bleib, slalom und noch mehr) so gut gemeistert und er hat alles zum ersten mal gemacht. insgesamt waren wir 13 teilnehmer und pino hat davon den 9. platz gemacht .
ich bin so stolz auf meinen kleinen stöpsel, dafür das er es zum ersten mal gemacht hat! ich habe eine urkunde bekommen und pino hat viele leckerlies und ein quietschespielzeug bekommen (wurde zuhause gleich mit gespielt ).
nun ist pino total müde und schläft, genauso wie lilly, neben mir auf der couch.
ich liebe meine wauzies.....hab ich schon erwähnt oder?!?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Glückwunsch. Bei der ersten Teilnahme den neunten Platz zu belegen, ist ein schöner Erfolg.
 

abc gogo

Foren-Guru
natürlich,super........
auch von uns glückwunsch an euch
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
PiLy Offtopic Forum 6
PiLy Hunde Gesundheit 20
escada Hunde Gesundheit 0

Ähnliche Themen


Oben