Anzeige:

plumps ist krank

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps fing vorhin an zu humpeln, ich weiss nicht ob er schau spielert, weil es auch momente gibt, wo er normal läuft, hinzu kommt aber, das er fast nur schläft und nichts frisst, werd morgen früh direkt zum tierarzt gehen
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
ist er zuviel gelaufen, das er vieleicht schmerzen haben könnte? hast du mal nachgeschaut, ob er sich vieleicht verletzt haben könnte, in etwas reingetreten ist?
gute besserung wünsche ich ihm und berichte morgen bitte weiter ja?
 

abc gogo

Foren-Guru
oh paula,
das wird schön,bestimmt....wie du dich um plumps kümerst,komm er schnell wiedermal gesund.gute beserung und berichte bitte was artz gesagt hat....
lg
 

PiLy

Hundemutti
ohje paula, ich drücke die daumen das es nichts schlimmes ist. gute besserung an plumps.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
erst einmal danke für eure zeilen, war heut morgen früh beim arzt, plumps hat schwierigkeiten mit seinem rücken, der arzt meinte das er starke schmerzen hatte, hat spritze bekommen und kriegt schmerzmittel, glaub es geht ihm etwas besser, gestern wollte er nicht raus, jetzt aber konnte er es kaum erwarten raus zu kommen, zwischenduch verkriecht er sich aber, aber ich denke ich sollte ihn jetzt ganz in ruhe lassen oder? auch sagte mir der ta das es immer mal wiede passieren kann, eigentlich müsste er jetzt auch seine jahresspritze bekommen und seine wurmkur, aber wir warten lieber erst meint ta, gib ihn jetzt zwischendurch extra vitamine zum aufbauen, ich hab solche angst um ihn, auch wenn ich weiss das er es nur schubweise bekommt
 

Resi

Alter Hase
Was hat er den genau mit seinem Rücken?
Es gibt je nach Erkrankung gymnastische und Homöophatische Möglichkeiten um dem Hund zu helfen.
Resi
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

ta meint durch überzüchtung, das hätten kleine rassehunde öfter mal
 

Resi

Alter Hase
ta meint durch überzüchtung, das hätten kleine rassehunde öfter mal
Übersetzt: Irgendetwas ist, ich weiß nur nicht was und habe auch keine Lust eine anständige Diagnostik zu machen.
Wenn du kannst versuche mal in einer Tierklinik eine gute Diagnostik zu machen.
Eine Überzüchtungsfolge die sich in Schmerzen ohne Ursache (Dackellähme, HD ED usw) äußert gibt es nicht.
Resi
Wenn du dort noch nicht warst würde ich mal hingehen
http://www.tierklinikduesseldorf.de
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich kann mich Resi nur anschließen...das hört sich nach nem TA an, der keine Lust hat, sich mit Plumps´ Krankheit näher zu befassen! Ich würde auch eine 2. Meinung einholen...und vor allen Dingen dem TA Löcher in den Bauch fragen! Es kann doch nicht sein, dass mit einer Spritze alles erledigt ist. Er hätte dir ja wenigstens sagen können, ob Plumps jetzt mehr Ruhe braucht, oder ob mehr Bewegung besser ist, ob du durch etwas Massage helfend eingreifen kannst, und wenn ja, wie machst du das dann. Kann das wiederkommen, wenn ja, wie oft kann man damit rechnen...usw. usw. Fragen, Fragen, Fragen!

Aber schön, dass Plumps durch die Spritze wenigstens erstmal weniger Schmerzen hat und es ihm etwas besser geht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Kann mich Resi und Qoldlady anschließen. Meine Diagnose: Ein Null Bock Tierarzt war da an Plumps dran.

Klar springt Plumps wieder rum - er ist ja nach den Medikamenten schmerzfrei. Nur die Medikamente übertünchen ja nur den Schmerz.

Auch ich würde in diesem Fall eine zweite Diagnose einholen.

Gute Besserung, Plumps.
 

elofreundin

Altbekanntes Mitglied
Mit den TÄ ist es so wie mit den Allgemeinmedizinern. Man muß einfach Glück haben, wenn man einen gefunden hat, der einen ernst nimmt, und sich Zeit nimmt nur Medikamente verschreiben ist auf Dauer keine gute Lösung.
Ich wünsche Dir, das Du einen guten TA findest eine zweite Meinung ist immer gut. Gute Besserung auch von mir.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

resi, die klinik kannst du vergessen, sie hat hier einen ganz schlechten ruf und ich selber habe dort auch schlechte erfahrung gemacht, damals als ich freddy noch hatte, ging ich hin, weil ein anderer hund ihn am ohr gebissen hat, es blutete stark, als ich in der klinik ankam, fauchte der ta mich an, es blutet ja nicht mehr, warum kommen sie dann noch her, ich gab ihm darauf eine passend antwort und bin gegangen, ich wohne hier in düsseldorf und viele meiden diese klinik, aber es hat vor kurzem eine andere klinik hier aufgemacht, war mit tequila 2 mal da, die waren sehr gründlich, aber schweine teuer, aber ich denke drüber nach dort mal mit dem kleinen hin zu gehen
 

Resi

Alter Hase
@Paula die Klinik ist für mich in der Orthopädie eine der Besten Kliniken in Deutschland und ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Mit deinem Plumps würde ich wirklich einen guten Ortophäden aufsuchen.
resi
 
E

Elvira B.

Guest
Was hat sie denn gemacht, geröngt, US oder nur abgetastet?, könnte ja auch ein Bandscheibenvorfall sein, ich würde mir ne zweite Meinung einholen.
 

Dagi

Aktives Mitglied
Mein letzter Hund ,es war ein Dackel-spitz-mischling,hatte mit 14 Jahren Prpbleme mit der Wirbelsäule,er wurde geröngt,bekam dann 1 mal im Monat eine Spritze zum Knorpelaufbau,dann wurde es mit einem Schmerzmittel langsam besser,dann konnten wir die Medikamente absetzten,Schmerzrn hatte er dann zwar nicht mehr,konnte aber nur noch sehr langsam laufen,wie bei älteren Menschen halt auch.......Dagi und Boomi
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

werd mich montag mit der lesia klinik in verbindung setzen, plumps schläft viel, hat wieder etwas gefressen
 

abc gogo

Foren-Guru
paula viel glück mit dem kleinem.
das mit dem klinik ist so eine sache. hier ist auch eine klinik.ich werde nicht mit einem strassen hund dort gehen.andere sagen das ist beste klinik in sachsen.wenn du kein vertrauen hast,es bringt nicht.
ich weiß nicht ob das sache eines ortoped wäre oder doch neurochirurg????
ein gutes artz werde dich auch richtig beraten,was möglich ist bei kleinem und was ne.unötig macht bestimmt keiner was.
lg
 

paula

Sehr aktives Mitglied
plumps

es geht ihm besser, frisst wieder, warte erstmal ab, wie es läuft, werd ihn beobachten, 5 leute haben mir gesagt, plums sei kein malteser sondern ein bologna, was meint ihr
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ob Bologna oder Malteser...ist doch egal, die sehen sich beide sehr ähnlich. Und wenn man keine wirkliche Ahnung von den beiden Rassen hat (so wie ich *gg*), dann kann man die schnell mal verwechseln. Hast du keine Papiere von Plumps? Dann wirst du es vielleicht nie erfahren... Aber egal WAS er ist, ein SCHATZ ist er auf jeden Fall!
 

abc gogo

Foren-Guru
Ob Bologna oder Malteser...ist doch egal, die sehen sich beide sehr ähnlich. Und wenn man keine wirkliche Ahnung von den beiden Rassen hat (so wie ich *gg*), dann kann man die schnell mal verwechseln. Hast du keine Papiere von Plumps? Dann wirst du es vielleicht nie erfahren... Aber egal WAS er ist, ein SCHATZ ist er auf jeden Fall!
genau so wurde ich auch denken,liebe paula......
qoldlady hat geschrieben was hier zählt....
lg
 

paula

Sehr aktives Mitglied
sorge um plumps

weissnicht wo mir der kopf steht, plumps geht es seit 2 wochen schlecht, er hat 6 tage nichts gefressen und auch etwas abgenommen, war beim tierarzt, hat untersuchungen gemacht, zähne in ordnung, aber dicke mandelentzündung, fütter ihn nun spezialkost vom tierarzt mit spritze und tabletten, gestern hat er das 1 mal wieder sein leckerchen angerührt, aber keine mahlzeit, so ist er ganz fidel, draussen spielt er mitz hunden, aaber grosse gänge kann ich momentan nicht mit ihm machen, denn ich habe gemerkt, das es ihm im moment zu viel ist, ich habe angst um ihn, auch wenn ich weiss, das es wieder wird

habt ihr eine idee was ich noch tun kann
 

Tombobly

Gesperrt
Mach dir nicht einen ZU großen Kopp - als mein Hund eine Angina hatte, wollt er auch nicht fressen und wurde zumindest mit Wasser zwangsvollgepumpt. Sobald die Schmerzen nachlassen, wird er wieder futtern, was Weiches, das gut flutscht ;)
 

abc gogo

Foren-Guru
o je paula,das hört sich nicht gut an.was sagte genau tierartz?ist erkältung ?nun,da muß du ihm jetzt gut pflegen und dich kümmert und dann wird ja schon wieder.
ja,wir machen uns immer kaput wenn hund krank ist.bin auch so wie du.
hund krank-mensch gehts auch schlecht.
knudle ihm ganz viel von uns.....
lg
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Das ist ja keine gute Nachricht, Paula. Ich wünsche Dir sehr, dass es Plumps bald wieder richtig gut geht.Daumen dafür sind hier ganz fest gedrückt.
 

Isabel

Foren-Guru
Oh, Paula, als ich das eben gelesen habe, ging mir das durch und durch. Mitte Mai ist mir das mit Ona auch passiert, sie war plötzlich schlapp und fraß nichts mehr.
Wenn es ihm aber seit 2 Wochen schon nicht gut geht und er seit 6 Tagen nichts frißt, verstehe ich Deine Sorge nur allzu gut.
Hast Du den Beitrag von Totos' Frauli gesehen? Sie schrieb auch was von Mandelentzündung, das wäre dann der 2. Hund hier in kürzester Zeit. Toto hat Antibiotika bekommen und meist ist es dann am 2. oder 3. Tag besser. Da das bei Euch aber nicht so der Fall ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, was sagt der TA noch??? Welche Medikamente bekommt Pumps?
Wir drücken Dir hier alle Daumen und Pfoten, daß es Plumps schnell wieder besser geht!!!!!
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben