Rayo bellt...

S

Stefan

Guest
was können wir da tun...oder Besser, wie können wir Erreichen das er es nicht mehr macht?

Die Situationen sind zB. wenn Shaya einen Knochen hat, dann will er ihn auch haben, Obwohl er Selbst einen hat...

Shaya geht in die Zimmerkennel, er ist im Körbchen, geht zu ihr hin und bellt...

Wir Essen, er bellt...

Wenn es Fressen gibt, geht ihm das nicht Schnell genug, dann bellt er...

Machen wir die Tür zu und er ist in dem Raum, dann bellt er....

Draußen ist das ja Egal...aber in der Wohnung...das kann mal Ärger geben...
Deswegen wäre ich für Tipps Dankbar

Noch dazu....er ist 11 Wochen alt
 

PiLy

Hundemutti
meine lilly ist genauso. wenn pino und sie das gleiche haben will sie trotzdem das was pino hat oder wenn sie ihrs schon weg hat und pino noch nicht (er ist langsamer im fressen), dann fängt sie an ganz hoch zu bellen. das nervt dann richtig. wenn das bellen dann nichts nützt dann nimmt sie ihre pfoten zu hilfe oder beisst pino ins bein oder ohr und tut so als wenn sie spielen will. pino fällt dann meistens darauf rein und sie schnappt sich dann den knochen oder was auch immer. :D ich nehme ihn ihr aber dann wieder weg und gebe ihn pino zurück. meistens nehme ich sie dann zu mir und schimpfe wenn sie versucht es ihm wieder weg zu nehmen oder ich spiele mit ihr was aber auch nie lange anhält und sie dann wieder zu pino geht.
das macht sie aber nur da, bei allem anderen ist sie ruhig. beim essen wartet sie brav bis ich sage sie darf fressen und wenn ich esse dann bewegt sie sich nicht nur die augen kucken den gabeln oder löffeln immer hinterher. alles andere nicht :) sorry das ich dir da nicht wirklich helfen kann, aber alleine damit biste nicht :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich finde, Bellen kann ganz schön nervig sein. Unsere Nachbarn haben einen kleinen Spitz, der bellt wie verrückt, da kann man sich nichtmal bei unterhalten, weil man kaum sein eigenes Wort versteht.

Unsere Hunde werden SOFORT weggeschickt, wenn sie anfangen zu bellen! Vor allen Dingen würde ich sie nie mit "AUS" anbrüllen, die denken nämlich dann: Oh prima, Frauchen bellt mit...dann mal alle zusammen weiterbellen! Einfach gar nichts sagen und nur auf Zeichen wegschicken (falls ein Hund nicht gewohnt ist auf Zeichen zu reagieren, kann man es auch RUHIG aber BESTIMMT sagen), das klappt (natürlich nur mit Konsequenz) bei unseren Hunden super. Die wissen sowieso schon was kommt, wenn sie anfangen zu bellen. Sie sehen uns dann gleich darauf an, als ob sie sagen wollten: ...und? Muß ich jetzt gehen? ...Jawohl!...und sofort!

Drinnen hatten wir das Thema mit unseren Hunden bis jetzt nicht, außer mit unserer Pflegehündin die wir vor ein paar Jahren aufgenommen hatten. Die bellte auch ganz fürchterlich...egal ob beim Spielen mit unseren Hunden, oder wenn Besuch kam, oder der Postbote klingelte...also quasi bei jeder Gelegenheit!
Dann wurde sie konsequent auf ihren Platz verwiesen. Nach ca. 3 Wochen war das Thema erledigt!
 

abc gogo

Foren-Guru
das hast du aber soooooooooooo schön geschrieben.....
neufi bellen von sich sehr selten oder kaum da ich zu diese thema nicht mein senf geben kann,nun dein sistem scheint apsolut logisch....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, unserer Lissi mußten wir sogar erst das Bellen beibringen *grins*, weil unsere Nachbarn dachten, wir hätten gar keinen Hund mehr... Das war ganz lustig, wir haben uns dann mit ihr auf die Terasse gestellt und immer wieder zu ihr gesagt: Mach mal "wuff"...irgendwann hatte sie es begriffen, und danach immer, wenn sie auf die Terasse ging, machte sie einmal "Wuff"!
 
S

Stefan

Guest
Labbis bellen Normalerweise auch Nicht...
Ihr wisst aber das er 11 Wochen alt ist?

Da sind wir Erstmal ganz am Anfang der Erziehung :cool:
 

abc gogo

Foren-Guru
ja,ich gehe davon aus da du ihn auch als baby haltest was wäre,nicht allein lange lassen,liebe und geborgenheit tag-nacht geben.nun,konsekwent muß du von anfang an sein.was jetzt nein ist-ist ganzes leben nein.wenn er als baby etwas darf und dann später nicht mehr-hund versteht di welt nicht mehr.jetzt darf ich,jetzt von einmal darf ich ne.keiner hat gesagt du muß böse mit hund sein.und,di sind alle als baby so was von süß....aber unterschetzt ihn nicht....dum sind auf keinen fall und lehrnen schnell wie blitz und dona....
bestimt und konzekwent bleiben,lieb aber bestimt.....immer...der hund werde öft versuchen und testen wie weit kann ich gehen.....viel spaß mit dem streß,aber lieben streß.....
 
S

Stefan

Guest
Ok, wenn wir Nein sagen, heißt es auch Nein...
Nur die Frage ist, wie gewöhnen wir ihm das Bellen ab?
Wir wollen Nichts Falsch machen...das Andere alles ist ok...und Schimpfen tun wir auch Nicht...er weiß es ja alles noch Nicht.
 

abc gogo

Foren-Guru
tja,ich werde sagen so wie oldlady geschrieben hat.wenn er bellt nim ihn einfach und legt auf sein platz.sagt leise aber mit tüfe,grobe stimme nein.drehe sie um und ignoriere ihn.wenn er auf seine decke auf bellt gehe einfach alle raus aus dem zimmer.total ignorirt muß du ihn.wenn er aber auf seine decke ist und bleibt erst 10 sekundn ruhig,gehe zu ihn und lob ihn das geth nicht mehr.wenn widermal belt sofort auf decke und ignorieren.das dauert einige tage wen er positive und negative unterscheiden kan.mit zeit sind dann diese 10 sekunden 20 dann eine minute und so weitter.mit zeit würde er begreifen was schön für ihn ist und was ihn nicht gefäflt.wenn du ihn ignorierst und schimpfst ist nicht schön und wen ist ruhig dann schmust du mit ihn.also,werde er mit zeit immer wenniger bellen weil jede hund wolte geliebt und auch geführt durch leben von seinen herchen sein.
geduld,geduld und bei bedarf kauft dir kopf schmerz tablete.....konte helfen in anfang...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
In diesem Thread hast Du einige Tipps bekommen und ich habe Dir im chat einen Tipp gegeben. Fang an, was auszuprobieren - sonst wird das nix, Stefan.
 

abc gogo

Foren-Guru
unsere rolf voll in aktion: ENDE MIT SCHREIBEN UND START MIT ARBEIT!
vollkomm richtig........
so muß das sein in einem forum-jeder hilft der anderen...egal was ist problem.....
 
S

Stefan

Guest
Ok...Danke für die Tipps, ich werde das machen...denke das er Schnell lernt
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Stefan,
den Tips von Gogo ist kaum was hinzuzufügen. Genau so würde ich es bei einem Baby auch machen. Der lernt das schon! Also auf ans Werk! Nur nicht aufgeben!
 

PiLy

Hundemutti
pino und lilly lernen auch sehr schnell. ich habe vor ca. drei tagen angefangen, sobald sie bellend an die pforte oder hecke rennen und irgendwas oder jemanden ausbellen, sie mit einer kleinen wasserpistole zu bespritzen :D wenn sie jetzt anfangen zu bellen und los zu rennen, brauche ich nur auf stehen und sie sind ruhig :D sie haben schnell gelernt das das bellen unerwünscht ist :D
 
S

Stefan

Guest
Das mit der Wasserpistole haben wir auch Versucht...das war keine gute Idee...er findet es Klasse...grrrrr
So haben wir es immer gemacht...aber Rayo ist ein besonderer Fall...lol
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nee, is klar, Stefan...dein Rayo ist ja auch ein LABBI ..., der liebt eben Wasser, auch wenn es einfach nur aus ner Wasserpistole kommt *schlapplach*!!!
 
S

Stefan

Guest
Ja...es geht schon in die richtige Richtung...
Er bellt schon Nicht mehr wenn es Futter gibt.

Nur wenn er sich Selbst einen Vormacht oder wenn er Shaya zum Spielen Auffordern will...dann bellt er noch, aber ich denke, das kriegen wir auch bald hin...
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja super - das ist doch schon ein schöner Fortschritt. :)
 

Ähnliche Themen


Oben