Rückenprobleme

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Ich hasse es Recht zu haben.
Ich wusste, dass Bonnie Aufgrund ihrer Statur irgendwann Probleme mit dem Rücken bekommen würde. Dachte, bzw. hoffte aber, dass es noch etwas dauert.

Am Freitag jiepte sie, als sie vor Freude vor mit rumhüpfte. Daraufhin verordnete ich ihr Schonung. Ich vermutete, dass sie sich beim Toben was verrissen hat. Am Samstag verbannte ich den Korb, damit sie gar nicht hüpfen kann. Sonntag schien alles Bestens. Wir waren zwei Stunden im Wald, dem Hund fehlte nichts.

Heute morgen dann ein Schock. Ich will meine Bande (den Hund und vier Tiger) füttern und Bonnie steht erwartungsvoll neben mir. Hüpft und tänzelt rum wie immer, weils ihr nicht schnell genug geht. Auf einmal fängt sie zu schreien an und legt sich auf den Boden. Ich bin runter zu ihr und hab sie erstmal fixiert und leicht abgetastet. Nichts zu finden. Gut...bin ja kein Experte. Bonnie ist dann normal wieder aufgestanden und nichts war mehr. Da hatte ich schon den Rücken in Verdacht. Da ich selbst Rückenprobleme seit vielen Jahren habe kam mir ihr Verhalten ziemlich bekannt vor.
Naja...wir zum Doc und mein Verdacht wurde bestätigt. Bonnie hat eine Art Hexenschuss. Jetzt bekommt sie erstmal Medis und wenn sie Beschwerdefrei ist gehts zur Therapie. Meine TÄ hat einen Physioterapeuten für Hunde an der Hand.

Am Besten geh ich gleich mit zur Krankengymnastik
 

lepetit

Alter Hase
Oh weh!
Die typische Krankheit bei etwas kurzbeinigen Hunden mit langem Rücken.
Der Dackel meiner Schwägerin hatte vor 8 Jahren einen Bandscheibenvorfall mit Dackellähmung.War richtig schlimm!Er ist auch von einer Physioterapeutin behandelt worden und ist komplett wieder gesund geworden ,obwohl die Tierärztin schon fast aufgegeben hatte.Heute ist er 14 Jahre alt und immer noch mobil.
Mußt nur aufpassen,daß der Hund nicht zu viel rumspringt und vor allem beim Treppenlaufen.Gerade beim runterlaufen,stauchen die Wirbel aneinander.
Wünsche diner Kleinen gute Besserung.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Da kann ich gar nicht mit reden, aber ich hoffe das dir und deinem Hund geholfen werden kann.
 

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Zum Glück gibts hier keine Treppen. Ins Auto hebe ich sie ohnehin. Ihren Korb habe ich verband, weil sie dort reinjumpen musste und sich den Platz oft mit einer meiner Katzen teilen. D.h. sie quetscht sich dann immer auf eine Ecke vom Korb. Ich habe auch wieder das Geschirr rausgeholt, obwohl ich es raum ranbekommt bei dem dicken Fell. Aber ich will nicht, dass sie mir ins Halsband geht.

naja...ich kann hier ja immer mal berichten wie es mit ihr weitergeht.
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
mein Mitgefühl. Mein Gizmo hatte genau das gleiche am 23.8.09. TA Cortisonspritze, Käfighaltung (nur zum Pipi raus). 8 Tage lang Schmerzpillen und Wärme in Form von einem Pulli :)))
Es hat lange gedauert, aber im Januar konnte er schon wieder herumsausen und seine Kumpels ärgern. Zuerst dachte ich auch an einen Bandscheibenvorfall, der TA auch, aber das hat sich nicht bestätigt. Es war wirklich durch eine falsche Drehung ein Ischiasnerv eingeklemmt. Das tut ja auch den Menschen höllisch weh.

Nun hüpft und springt er wieder herum, mein 12-jähriger Opa...!!!!

Sollte es bei Deinem Wauwie Ischias sein: Körnerkissen=Wärme, an kurzer Leine und nicht springen. Wenn man das wirklich durchhält, ist es bald wieder o.k.

GUTE BESSERUNG
 

escada

Foren-Legende
das tut mir beim lesen schon weh.
ich wünsche gute besserung für deine fellnase.

meine züchterin hat mir vor kurzem zur vorbeugung ein mittel für gesunden Knochenaufbau, für gelenke, sehnen, bänder und bindegewebe
von "Canina - Canhydrox GAG" empfohlen. die tabletten stinken zwar sehr nach fisch, frisst der kleine jedoch wie ein leckerchen.

vielleicht helfen sie dir (deinem hund natürlich)
 

Havaneser

Sehr aktives Mitglied
@ Escada: jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch ein

GRÜNLIPPMUSCHEL-Extrakt gibt es in Tablettenform für Menschen, die man auch Hunden geben darf (natürlich nur 1/4 der Menschendosis)

Mein Gizmo bekam sie auch !!!
 

escada

Foren-Legende
@ Escada: jetzt wo Du es schreibst, fällt es mir auch ein

GRÜNLIPPMUSCHEL-Extrakt gibt es in Tablettenform für Menschen, die man auch Hunden geben darf (natürlich nur 1/4 der Menschendosis)

Mein Gizmo bekam sie auch !!!
ganz genau.
im "Canina - Canhydrox GAG" ergänzungsfuttermittel für hunde sind, dicaliumphosphat, hefe, grünlipp-muschelfleischmehl (perna canaliculus), seealgen und magnesiumoxid enthalten.

hab ich wärend der ausstellung in münchen am canina-stand gekauft.

aaron bekommt noch ca. 2 wochen eine halbe, dann für weitere 4,5 monate eine 4tel tablette, danach kommt die PL-untersuchung, die dann hoffentlich OB ist.
 

Oben