Rüden wegscheuchen bei Läufigkeit

flockie

Altbekanntes Mitglied
Hallo,schon wieder mal ne komische Frage an euch: Meine Hündin ist gerade läufig.Sie blutet nach 9 Tagen der Blutung seit 2 Tagen nun nicht mehr,ist also jetzt in der "heissen" Phase ihrer Läufigkeit,und müsste doch nun normalerweise die Rüden an sich "ranlassen".Bitte nun nichts falschverstehen,ICH MÖCHTE KEINE WELPEN,aber mir kommt es eben komisch vor,dass sie alle Rüden,die sich ihr nähern wegscheucht und wegbeisst.Das war bei den letzten beiden Läufigkeiten auch so.Sie ist jetzt zum 6. Mal in ihrem Leben läufig.Ausserhalb der Läufigkeiten macht sie das nicht.Was kann das sein? Dagi
 

GoPü2011

Sehr aktives Mitglied
Vllt. mag sie selber keine Welpen haben?Keine Ahnung ob das bei Hunden auch so sein könnte!Meine Dicke ist auch grad Läufig,weiß nich wie sie reagieren würde,denn ihren Po hält sie unsrem kastrierten Rüden nicht hin!
 

Resi

Alter Hase
Sie hat den richtigen noch nicht getroffen.
Nicht jede Hündin läßt sich von jedem Rüden decken.
Fühl dich bitte trotzdem nicht zu sicher, der Mr.Right kann hinter der nächsten Ecke stehen.
Resi
 

abc gogo

Foren-Guru
flockie,das habe ich erlebt bei eine neufi dame von bekannten.sie wolte einmal decken lassen aber hundin hat kein hund an sie lassen.die leute reden über dieses fenomen als problem welche immer oft vorkomm bei hundinen in letzte zeit.uhrsache ist noch nicht richtig bekannt .manche reden über geen probleme.....
 
S

Stefan

Guest
Unsere Dackelhündin, die hätten wir in der heißesten Zeit ohne Leine laufen lassen können...sie hat jeden Rüden weggebissen...*Haben wir aber trotzdem nicht gemacht*
Es gibt Hündinnen die wollen Einfach nicht...wenn man Nachwuchs will, dann hat man halt Pech gehabt ;-)
Andere wiederrum sind ganz schlimm...Eben genau wie bei Menschen...
 

abc gogo

Foren-Guru
normal und natürlich ist das doch nicht......andere seite ,als krankheit kann man das auch nicht sehen.....in jedenfall lesse ich das als thema immer oft auch in VDH zeitschriften da als neue fenommen trit immer oft ein.
 

flockie

Altbekanntes Mitglied
Naja,dann bin ich ja so einigermassen beruhigt.aber es ist schon komisch,dass das bei manchen Hündinnen so ist,vielleicht merken die tiere ja den sogenannten "Weltuntergang" am 21.12. diesen Jahres? Wer weiss? Dagi
 

abc gogo

Foren-Guru
ha?
was für welt untergang?????
wo lebe ich ?habe keine ahnung!
auserdem,glaube ich nicht da diese thema nicht neues ist.problem besteht schon letzte 2-3 jahre.oder ist das nur spaß von dir mit welt gehts runter....kann ich schlecht dein gesichtausdrück sehen und können zubeurteilen....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gogo, das ging doch durch alle Medien, dass der Maya-Kalender nur noch bis Ende des Jahres geht. Und deswegen soll danach die Welt untergehen. Schätze, das war von flockie als Scherz gemeint.
 

abc gogo

Foren-Guru
jetzt weißt du wieviel ich lese zeitung,hore radio und schaue in der gloce!
ich habe keine ahnung....
aber trotztem.habe schon lange mir kla gestellt das leben ist jetzt und heute,eine geschenkte unbefristete zeit mit welche ich soll machen was ich will.....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja die liebe Zeit, die läuft mir auch oft davon...
Aber meine Zeitungen stapeln sich meist bis zum WE und da findet sich dann doch mal ne Stunde, wo ich die dann alle durchgehe. Was ich im TV sehe, nehme ich meist alles auf...bin ein Nachtmensch und kann abends sowieso nicht schlafen. Wenn mein Männe dann schon im Land der Träume ist, hab ich Zeit fernzusehen.

Aber Radio höre ich immer bei der Arbeit, da bekommt man dann auch alles Wichtige oder auch Unwichtige mit.
 

flockie

Altbekanntes Mitglied
Also,von mir aus war der "weltuntergang" eher scherzhaft gemeint,aber viele Millionen Menschen glauben daran,steht ja auch massenhaft im Internet...............Dagi
 

abc gogo

Foren-Guru
.....ich glaube ja nur in das was ich selber sehe und erlebe jetzt und heute....so viel über welt untergang.....
 

abc gogo

Foren-Guru
ne stefan ,auf leben von meinem josef,heilig verspreche ich dir-ich habe nicht bis jetzt hier über und wo welche untergang gehort!!!!
ich arbeite ganzes tag,bin oft an laptop aber geschäftlich oder privat NUR hier in forum.
was ist in zeitung lesse ich wirtschaft seite,in tv schaue ich oft ntv wegen borse oder privat tier doku.abend lese ich oft ein buch vor der schlaffen.rest bekomme ich manchmal von kundschaft wenn ich in verkäufsräumen bin.....
 
S

Stefan

Guest
Oh...ok...Naja, aber jetzt biste aufm neusten Stand...looool
 

abc gogo

Foren-Guru
kla,bin die großte!!!!!!*spaß*
erlich gesagt solche meldunge lassen mich kalt,keine interese.....aus märchen älter bin ich leider raus......
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Auch die Inka hatten so einen Kalender, der am selben Tag endet wie der der Maya. Ich vermute, dass die Tafeln, die sie mit diesen Kalendern beschrieben haben, ganz einfach voll beschrieben waren und kein Platz mehr da war.

Das Dingen vom "Weltuntergang" haben die sogenannten "Zivilisierten" Menschen aus reiner Dummheit erfunden. Viele indianische Stämme sprachen vom Weltuntergang. Sie meinten damit jedoch nur den Untergang ihres eigenen Volkes und ihres Stammes. Nach indianischer Tradition ist der eigene Stamm und das eigene Volk ihre Welt. Wenn also Indianer vom Weltuntergang sprechen, beziehen sie das ausschließlich auf ihr Volk und ihren eigenen Stamm.

Vor ca. 250 Jahren gab es eine Vorhersagung eines Hopi-Indianers: "Wenn der Mensch ein Haus im Himmel gebaut hat, tritt die Erde in eine neue Welt ein". Tatsächlich gab es die MIR und es gibt die ISS. Ungefähr zeitgleich ging das Universum in ein anderes Zeitalter über. Es ging vom Fische-Zeitalter über in das Wassermann-Zeitalter.
Fischezeitalter
Wassermannzeitalter
 

abc gogo

Foren-Guru
danke für eine schöne detaliesirte erklerung,rolf......wenn ich mich weitter mit euch alle unterhalte über alle dinge-kann mich bei günter jauch melden für milion frage.....algemeine wissen ist nicht unbedingt weg zur erfolg aber sehr wichtig in komunikation.....
 

Resi

Alter Hase
@ abc gogo eine chronik der verpassten Weltuntergänge:
Weltuntergangstermine

Am 21.12 sitze ich an den Externsteinen und warte auf den roten Trecker der Apokalypse.
Resi,
die die Wintersonnenwende feiern wird aber nicht an den "Weltuntergang" glaubt.
 

abc gogo

Foren-Guru
...und ich werde mich bezen,oder staubsauger vorbereitet das ich am dem tag ausreiten kann,in fall der fälle.....
 

Ähnliche Themen


Oben