schäferhunde..

franka

Foren-Guru
Schäferhunde mit Stromstößen gequält?



Köln – Sie sind der Inbegriff des gut abgerichteten Wachhundes: Deutsche Schäferhunde zeigen an diesem Wochenende bei der Bundessiegerprüfung in Göttingen ihr Können.
Dabei auch viele Hunde aus Köln und Umgebung. Gegen deren Besitzer und Ausbilder erhebt die Tierschutzorganisation schwere Vorwürfe!
Wurden die Kölner Schäferhunde mit Elektroschocks gequält?
Mit versteckter Kamera haben die Tierschützer auf Übungsplätzen in Poll, Worringen, Brück und Nippes gefilmt. „Überall werden die Teletaktgeräte eingesetzt. Ein ungeheuerlicher Skandal“, empört sich Dr. Edmund Haferbeck, wissenschaftlicher Berater von PETA Deutschland.

Zu den laut PETA Erwischten gehört „Jogi“ Jürgen Z. (48), 2. Vorsitzender und Ausbildungsleiter des „Vereins für Deutsche Schäferhunde“ in Poll.
Auf dem Video traktiert er angeblich einen Hund mit dem verbotenen Elektroschockgerät. Bei Fehlverhalten löst der Trainer mit Knopfdruck einen Stromstoß im Halsband des Hundes aus.
Elf Strafanzeigen wurden laut PETA bei den Staatsanwaltschaften Köln und Wuppertal (auch dort entstanden Videos) gestellt.
„Der Einsatz von Teletaktgeräten ist bereits seit Jahren verboten. Wir sind klar gegen Stromstöße“, sagt Heiko Grube, Sprecher des Bundesverbandes für Deutsche Schäferhunde. „Sollten sich die Vorwürfe bewahrheiten, bedeutet das Ausschluss aus dem Verband, Aberkennung der Titel.“

Quelle Bild.de
 

Trust

Altbekanntes Mitglied
Hätte, müsste, könnte, Söllte.
Und als Quelle Bild.de

Mehr muss ich erstmal nicht dazu sagen.
Peta glaub ich sowieso kein Wort, egal was die labbern - der Verein ist die letzte Heuchlerei.
 

franka

Foren-Guru
ich seh soetwas bissel anders, wenn sich diese vorwürfe bewahrheiten ist sowas schon eine richtige sauerei, jeder erzieht seinen hund auf seine art okay, aber sowas geht einfach zu weit. und egal wie man auch zu peta steht, fakt ist doch aber das die so einiges bis jetzt ins rollen gebracht haben gegen tierquälerei und das ist auch gut so!
ich hab auch schon einiges gelesen von peta und nur den kopf geschüttelt
 

ScoSu

Altbekanntes Mitglied
Bild.de glaub ich nie.
Mit Peta hab ich mich nie befasst.

Aber das bei Schäferhunden, vorzugsweise im SV mit Teletakt gearbeitet wird ist kein Geheimnis. Soll hier im Ort nicht anders sein.
Aber den SV allgemein will ich damit nicht schlecht machen, ich hab da auch weit aus "modernere" gesehen die nicht nach "Alten" Regeln ausbilden.
 

Trust

Altbekanntes Mitglied
Ja Franka Peta hat einiges ins Rollen gebracht:
PETA tötet Tiere

Übrigens wurden auch schon Haustierhalter wie du und ich von Peta-Anhängern "bespuckt" - Peta will das Verbot für das Halten ALLER Tiere, auch die die du zu Hause hast.

Der SV ansich hat sich bereits dazu geäußert und wird, sobald sich das bestätigt, Schritte einleiten. Ich finde jedoch schwer da irgendwas zu entscheiden. Woher will man wissen ob es ein Vibrationshalsband mit Fernbedienung war oder ein Teletakt?! Siehst du auf solchen Bildern keinen UNterschied, erst recht nicht wenn das Ding am Hund ist.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Deutscher Schäferhund Forum 17

Ähnliche Themen


Oben