Schnappt

Anni

Neues Mitglied
Hallo, wenn ich mit meiner hündin spazieren geh und meine Tochter mit ihren Hunden mit geht und uns jemand mit hund entgegenkommt schnappt meine Hündin na dem hund meiner Tochter. Meine bellt keine andere hunde an. Leinen agressiv ist sie auch nicht. Will sie den von meiner Tochter dann Maßregeln?

LG Anni
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Jein . Wie reagieren die Hunde von deiner Tochter auf fremde Hunde, aggressiv/sehr aufgeregt? Dann kann das Schnappen wirklich eine Maßregelung sein. Verhalten sich die Hunde deiner Tochter passiv oder "normal" gegenüber fremde Hunde, dann würde das ganze Richtung Kontrollfreak gehen.
 
Hallo :)
Hatte auch Schwierigkeiten mit meinem Hund... es helfen bestimmte ,,Taktiken", um den Hund richtig zu Maßregeln.
Ich persönlich habe sehr viel Geld für ein extra Hundeschulen Programm ausgegeben, jedoch kenne ich ein
Buch in dem alle wichtigen Dinge über Hunde Erziehung drinnen stehen und genau beschrieben wird wie der Hund
am besten erzogen werden sollte.

Hier ist ein Link zu diesem Buch

xxx

Link wurde entfernt - kommerzielle Werbung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scanny

Alter Hase
Ein Buch kann immer nur von der Allgemeinheit ausgehen - nicht vom Individuum.
Ein Buch hat nur ein "Shema F" und keinen Plan der auf jedes Individuum zugeschnitten ist. Das geht einfach nicht.
Ein Buch geht nur von Erfahrungswerten und Wissenstand des Autors aus - es kann nicht den einzelnen Hund und den Halter und die Situation sehen.

Bücher sind gut um sich Wissen anzieignen.
Aber ein Buch bei einem komplexen Problem zu empfehlen, halte ich für fatal.

Wenn mein Kind große Schwierigkeiten in der Schule hat hat, lese ich auch nicht einfach ein Buch und versuche irgendwie rumzuexperimentieren - ich gehe zum "Profi" und versuche hinter das Problem zu schauen. (Zum Lehrer, zur Beratungsstelle, Zum Schulsozialarbeiter, zum Kinderarzt, ... jeh nachdem wo die Ursache zu suchen ist)

Und das sollte man auch beim Hund tun.
Schauen WARUM er so reagiert wie er reagiert. Denn Maßregeln und Strafen oder Verhalten Deckeln ist immer nur Symptombehandlung.
Effektiver ist es, die Ursache zu kennen und daran zu arbeiten - das schafft kein Buch und Kein Forum.

Jeh nach Ursache, gibt es unterschiedliche Herangehensweisen.

(Wenn mein Kind Konzentrationsschwierigkeiten hat weil es zu viel Zucker isst, muss ich die Ernährung umstellen.
Wenn es schlechte Noten bekommt weil es sich in der Schule unwohl fühlt, muss ich an der Schulsituation etwas ändern.
Wenn es Lernschwächen hat (LRS, Rechenschwäche, ...) helfen weder Ernährungs- noch Schulveränderungen ...)

Such dir jemanden, der Ahnung (aktuelles Wissen bitte) von Hunden hat. Dich, deinen Hund und die Sitiuationen sehen kann in denen ihr probleme habt. Er wird dir zeigen, wie du deinem hund helöfen und damit die situation für alle entspannen kannst.

Jemand Kompetentes kann man z.B. hier finden:
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo :)
Hatte auch Schwierigkeiten mit meinem Hund... es helfen bestimmte ,,Taktiken", um den Hund richtig zu Maßregeln.
Ich persönlich habe sehr viel Geld für ein extra Hundeschulen Programm ausgegeben, jedoch kenne ich ein
Buch in dem alle wichtigen Dinge über Hunde Erziehung drinnen stehen und genau beschrieben wird wie der Hund
am besten erzogen werden sollte.

Rolf, kannst Du Nick mal bitte maßregeln? Mir ist schon in der Therapiehundanfrage aufgefallen, daß Nick scheinbar für jedes
"Problem" sein Buch empfiehlt.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Richtig, Nick, und das war kommerzielle Werbung, die hier unerwünscht ist. Aus diesem Grund habe ich den Link dazu gelöscht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Du möchtest über dieses Forum Bücher verkaufen. Dies ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums. Darum gehe ich jetzt ganz arm hin und verwarne Dich, Nick. Ausserdem hast Du Isabel nicht derart anzugehen. Bereits jetzt kündige ich an, dass ich Deinen account ohne weitere Ankündigung sperren werde, wenn Du derart unhöflich bleiben solltest und auch weiterhin kommerzielle Werbung postest

Es geht nicht darum, ob jemand es Dir gönnt oder nicht, Geld einzunehmen. Dieses Forum ist keine Plattform dafür, dass Forenmitglieder über das Forum versuchen Geld zu generieren/einzunehmen. Dies ist mit dem Zweck und Ziel dieses Forums nicht vereinbar.
 

Anni

Neues Mitglied
Danke, dann ist sie wohl der Kontroll Freak.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
A Border Collie Forum 5

Ähnliche Themen


Oben