Anzeige:

Sicherheitsgeschirre

Kelly2302

Mitglied
Hallo zsm:)

Kurze Frage, sind im mom sehr an einem tierheimhund interessiert, aber die Hündin IST noch sehr schüchtern und etwas unsicher....( morgen dürfen wir mal mit ihr raus :D)

So jetzt, sollten wir uns für sie entscheiden hätte ich gern ein sicherheitsgeschirr für sie....könnt ihr mir gute empfehlen?
Hab die Seite Alain... Gefunden das Klang eig sehr gut...jemand Erfahrung? :confused:

Schonmal danke für die Antworten :p
 

Anzeige:

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Was für eine Seite bitte?
Sichere Geschirre haben meistens eine Halsgurt, einen Brust- und einen Bauchgurt. Ein solches Geschirr sollte gut angepasst werden damit es nicht scheuert und drückt. Das würde sonst den Hund nur noch mehr verunsichern.
Wichtig ist auch... Hast du genügend Erfahrung mit einem solchen Hund zu arbeiten oder kennst du jemanden?
Ein Angsthund ist oft unberechenbar und nicht immer defensiv. Hast du die Kraft ihn zu halten falls er mal richtig durchgeht?
Ihr müsst ruhig, souverän und sicher im Umgang mit Hunden sein um einem Angsthund die nötige Sicherheit zu geben.
 

Zottel

Gesperrt
Besprich dich doch mit dem TH, wenn du ernsthaftes Interesse an diesem Hund hast. Vll bekommst du von dort noch eine Empfehlung (das wäre eine Erfahrung mit wahrscheinlich vielen verschiedenen Hunden und vielen Sicherheitsgeschirren).

Ich würde an deiner Stelle auch schon an der Bindung und Vertrauen arbeiten, dann hast du es wesentlich leichter, wenn du ihn übernimmst.

Befrage dich bitte auch, ob du nach der Vermittlung noch Unterstützung durch das TH bekommst, oder ob sie einen Trainer/Hundeschule speziell für Angsthunde/unsichere Hunde empfehlen können.

Hast du denn schon Erfahrung mit solchen Hunden?

Viele Hunde sind beim ersten Treffen unsicher und schüchtern, das legt sich aber meist ganz schnell. Die Frage wäre, ob du überhaupt eines brauchst? Deshalb der Rat, mit dem Tieheimpersonal bzw. dem Hundepfleger zu sprechen...

Wie war denn das erste Spazierengehen mit diesem Hund?
Berichte doch mal...
.
 

Kelly2302

Mitglied
@lethra

Aladin sollte es heißen :p
Ja meine Hündin wär Anfangs auch unsicher ich kenne sowas... Un die kleine jetzt hat definitiv ein paar Kilos weniger als meine Oma. Sie ist einfach nur unsicher, denke das gibt sich auch recht schnell da meine alte Hündin mittlerweile eine super souveräne ist....
Also kannst du mir eine bestimmte internetadresse nicht geben?


@zottel

Hallo, waren gestern das erste mal dA, hat mich nur mal interessiert was andere vll so empfehlen würden... Die kleine is einfach nur unsicher denke ich, das wird relativ schnell gehen wenn da ein Täfer 2. Hund bei ist, heut wird probiert wie die 2 sich riechen können, bin total aufgeregt:D
Waren gestern ne ganze Zeit im Zwinger un Iwan könnten wir sie ohne Probleme anfassen, als wir gingen kam sie sofort ans Gitter, denke wenn es dazu kommt werde ich einfach mal zwischendurch hin und mich n bisl. In den Zwinger setzten bin da sehr geduldig:smile:

Naja heut gehts dann erstmal raus und dann wird weiter gesehen :x
 

franka

Foren-Guru
also ich hab mir anfangs ein k 9 geschirr geholt für meinen, was allerdings sehr hart erschien und er auch schuppenbildung hatte dabei. jetzt hab ich eins bei kick geholt, bedeutend billiger und scheuert nicht, kein fell geht verloren und sitzt auch prima
 

Kelly2302

Mitglied
Denke mit nem k9 komm ich bei der klenen nicht weit...ist zwar n super Geschirr, meine jetzige hündin hat das, aber die kleine kann sich da viel zu schnell rauswurschteln, ist zwar nicht so schlimm mit ihr wie ich gedacht habe aber sie schreckt halt doch bei einigen Sachen zurück....sicher ist sicher
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben