Silvester!

K

Küki

Guest
Hallo ihr lieben xD

Ich bin mir unsicher wie ich an Silvester die situation handeln soll! Mein Hund reagiert stark auf feuerwerk usw. Ich werde aufjedenfall zuhause bleiben weil ich mich nicht für Silvester interessiere...jetzt frag ich mich aber ob ich ihn Aufgeregt im Haus rumlaufen lassen soll, oder ob ich mit ihm in meinem Zimmer bleiben soll rolläden zu und ja bisschen Licht an xD
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wenn es an Silvester kracht, verhälst Du Dich am besten ganz normal wie immer. Wenn Du beim Feuerwerk speziell auf Deinen Hund eingehst, kann die Reaktion auf das Feuerwerk stärker ausfallen. Es wäre gut, wenn Dein Hund in einem möglichst ruhigen Ort/Raum in Deinem zu Hause ist.

Wenn Dein Hund auf die Optik des Feuerwerks reagieren sollte, wäre es gut, dann die Rolläden herunterzulassen.

Es gibt eine gute Möglichkeit, Deinem Hund etwas die Spitze der Aufregung zu nehmen. Das sind die Notfalltropfen der Bachblüten, die Du in jeder Apotheke erhalten kannst.
 
K

Küki

Guest
Jap das ist mir bewusst danke ich dachte nur das es vllt besser wäre das er wie immer hier bei mir im Zimmer ist und ich ihn auch nicht unbedingt rauslasse, da er dann wie gesagt aufgeregt hin und her läuft und bellt... wir haben halt viel laminat und da rutscht er natürlich. Genau.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Gut wäre es auch, eine Gassirunde zu laufen, deutlich bevor das Geballere richtig losgeht. Und vielleicht noch eine Gassirunde, wenn das Feuerwerk einige Zeit vorbei ist. Möglicerweise hat Dein Hund nach der Aufregung des Feuerwerkes vermehrten Harndrang.

Hunde gewöhnen sich meist sehr schnell auf glatten Fliesen oder Laminat zu laufen. Oder liegt es an der Aufgeregtheit Deines Hundes?
 
K

Küki

Guest
Ja das ist eine gute idee, das werd ich dann wohl machen. Wenn er aufgeregt ist auch wenn wir raus gehen oder er was zu fressen bekommt läuft er aufgeregt rum und rutscht halt durch die gegend. Einmal ist er gegen die Heizung gerannt oder gegen die tür hat sich aber zum Glück nix getan xD nun gut danke für den Tipp!
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Isabel Hunde Haltung 19
Wuffi Offtopic Forum 8
F Gäste Forum 39
PiLy Offtopic Forum 4

Ähnliche Themen


Oben