Anzeige:

Situationen mit einem Foto festgehalten - Beurteilung?

Westi

Mitglied
Hallöchen.
Ich habe hier ein Foto, was ich euch unbedingt mal zeigen wollte (eines von vielen). 6301
Es ist leider etwas zu dunkel.
Ich fotografiere gerne gewisse Situationen oder mache Videos, um sie zuhause in Ruhe zu beurteilen. Ich erkenne dann Dinge, die mir in der Situation entfallen sind. Hier habe ich ein schönes.

Ich passte an dem Tag auf einen Beagle auf, der sehr eigen ist und macht was er will. So ist es sichs gewohnt, im ganzen Haus zu urinieren und nicht erzogen. Ein schlimmes Beispiel von fehlender Kompetenz seitens der Halter. Sie heben ihn zum Fenster raus (an der Leine) und wieder rein, wenn er gemacht hat. Gassi geführt wird er nicht. Deshalb ist er auch nicht mehr auf meiner Kundenliste.

Jetzt zum Foto. Mein Labi hat die Nähe zum Beagle gemieden. Aus welchem Gründen auch immer. Hier lag er gerade in der Sonne und der Beagle ging geradewegs auf ihn zu. Mäx nimmt dann die Ohren zurück, das Gesicht sieht besorgt aus und der Kopf geht runter.

Früher dachte ich, mein Hund müsste andere Hunde selbst händeln. Er wurde natürlich Leinenaggressiv. Ist klar, wenn man alles alleine regeln muss aber nicht kann. Erst als ich ihm die Hunde die er nicht mochte vom Hals gehalten habe, also souverän weggeschickt, hat sich das gelegt und er ist jetzt viel entspannter. Weil er weiß, ich greife ein wenn er es nicht schafft.

Als ich zuhause dieses Foto angesehen habe, habe ich mich natürlich gefragt, ob ich den Beagle hätte wegschicken sollen. Der war dann nämlich noch ein paar Stunden bei uns und Mäx hat nicht in die Wohnung gewollt. Auf der anderen Seite, habe ich den Beagle nicht negativ für Mäx eingeschätzt. Überhaupt nicht. Und in der Situation auf dem Foto, kann ich auch nicht sagen, warum Mäx so unsicher schaut, als der Beagle auf ihn zu geht.

Entspannt war Mäx aber die ganze Zeit nicht.
Vielleicht hat jemand da einen Gedanken den er mitteilen möchte.

Übrigens, ich mache gerne solche Momentaufnahmen (auch Videos) und teile sie auch gerne mit anderen. Sehr wenig Menschen die ich kenne, machen unterwegs im Gehen Aufnahmen oder wenn Hunde spielen. Dabei lernt man immer was dazu. Auch über die eigenen Fehler! Wer also so ein paar Fotos hat, gerne drunter setzen. Keine Fotos, in denen der Hund auf dem Sofa liegt, sondern Momentaufnahmen mit anderen Hunden. Ich liebe solche Schnappschüsse
 

Anzeige:

Annalis

Gesperrt
Du schriebst hier eigentlich mehr über deine Aufnahmen. Schildere doch mal mehr die Gesamtsituation. Denn das Foto - es ist doch eigentlich nur eine normale Hundekontaktaufnahme, wobei der eine Hund eher regressiv und der andere eher dominant wirkt.
 

Westi

Mitglied
Aber klar - sorry. Wenn ich schreibe, dann komme ich richtig in Fahrt =D

Zum Foto: Labrador sehr chillig im Gras gelegen und die Sonne genossen. Beagle lief viel im Garten herum, es war kein Gegenstand im Spiel. Beagle neu bei mir gewesen, sehr unruhig, kennt zuhause halt auch keine Regeln und mein Labi ging nicht mehr in die Wohnung (also freiwillig nicht), solange der Beagle bei mir war

Der Beagle nicht unsozial oder stinkig. Zu aufdringlich halt. Zu zappelig. Und mein Labi zeigte die meiste Zeit über diesen Gesichtsausdruck, sobald der Beagle sich ihm näherte. Die anderen Fotos würden dann zeigen, dass mein Labi den Kopf immer weiter wegdreht, die Ohren weit zurück nimmt und signalisiert, dass er sich irgendwie nicht wohl fühlt. Warum? Das versuchte ich heraus zu finden. Er schaut den Beagle einfach immer besorgt an. Und ich weiß nicht warum ...

Dieser besorgte Gesichtsausdruck hat mir einfach keine Ruhe gelassen ...
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben