So eine rührende Geschichte...

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Da hat sich die Hartäckigkeit von Rubio schön ausgezahlt - und er hat ein schönes zu Hause bekommen dank der Flugbegleiterin mit Herz für Hunde.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Rolf, aber vor allem das Verhalten von Rubio fand ich sehr interessant...dass er sich diese Stewardess dermaßen in den Kopf gesetzt hat, dass er nichtmal bei der netten Pflegefamilie bleiben wollte. Soviel dazu, dass Hunde irgendwas schnell vergessen, bzw. nur im Hier und Jetzt und nicht in die Vergangenheit oder in die Zukunft blicken können. Das ist ganz offensichtlich zumindest bei diesem Rubio nicht so.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, da bin ich ganz bei dir Lady. Daran, das Hunde im "Hier und Jetzt" leben glaube ich auch nicht mehr. Mittlerweile haben ja auch wissenschaftliche Test ergeben, das auch Hunde durchaus Ungerechtigkeiten erkennen. Leider sträuben sich viele HH gegen solche Erkenntnisse, weil sie sich wohl sehr oft dann selbst "in den Hintern treten" müssten, weil sie ihre Fellnasen völlig falsch gehändelt haben. Vor allem aber, was sie ihren Tieren damit angetan haben. Viele Hunde führen eher ein schlechtes Sklavendasein, als ein Hundeleben.
Leider sind Hunde sehr leidensfähig, deshalb ist soetwas möglich.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Mit Euren Beiträgen bin ich ganz bei Euch, Qoldlady und Heike.

Ich denke schon, dass Hunde oft im Hier und Jetzt leben, jedoch ihre Vergangenheit nicht vergessen. Immer wieder habe ich festgestellt, dass meine Hunde ihre Kommandos nicht vergessen haben, auch wenn diese fast ein Jahr nicht verwendet wurden, haben sie diese dennoch korrekt ausgeführt.

Auch bin ich sicher, dass Hunde Ungerechtigkeiten erkennen können. Habe ich schon öfter erlebt.

Inwieweit Hunde in die Zukunft blicken können - ich weiss nicht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Rolf, in die Zukunft hat dieser Hund ja zumindest in der Weise geblickt, dass er die Möglichkeit in Betracht gezogen hat, dass diese Stewardess evtl. dort nochmal aufkreuzen könnte. Wie weit Hunde in die Zukunft denken können, weiß wohl keiner. Aber ich finde, solche Beispiele zeigen, DASS sie es können.

Ja Heike, da bin ich ganz bei dir!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke, dass du uns das Happy-End hier auch noch eingestellt hast, Isabel. Das hab ich auf deutschen Seiten leider nicht gefunden. Ich hab mir mal die Twitter-Seite von Mayas Frauchen angesehen, aber leider verstehe ich ja kein Spanisch...
 

Isabel

Foren-Guru
Ach, Twitter Texte sind kurz, da kann ich helfen, wenn Du magst. 6 Tage hat Maya wohl vor der Klinik gesessen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sie wurde aber gut gefüttert und mit Streicheleinheiten versorgt. Ich hoffe ja immer noch, daß Hunde auch bei Euch und bei uns, so wie in Kanada, ihre Menschen im Krankenhaus besuchen dürfen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
So, jetzt hatte ich hier zweimal einen langen Beitrag geschrieben und beide Male ist was schiefgelaufen, so dass keiner der beiden Beiträge hier erscheint...jetzt will ich nicht mehr!
 

Isabel

Foren-Guru
Schade, schade, schade. Ich muß das 3 x schreiben, weil der Beitrag sonst zu kurz ist und nicht angenommen wird.
 

Ähnliche Themen


Oben