Sommerzeit

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Am kommenden Wochenende wird die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt.

Ist zwar Niederländisch, aber ich denke, Ihr versteht das auch so...

 

abc gogo

Foren-Guru
ne rolf,ich denke ich kan das nicht überzetzen......nun bilder verstehe ich und werde mich noch richtige übersetzung interesieren....bitte,bitte.....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Na, auf den Bildern ist doch gut zu sehen, daß sie nicht die Uhrzeit, sondern die ganze Uhr umstellen.

Habe seit gestern einen neuen Rechner, an dem ich noch viel einrichten muß. Deshalb bin ich nicht ganz so oft hier, wie bisher.
 

abc gogo

Foren-Guru
herzliches glückwunsch für dein neuen rechner,jaaaaaaaaaaa habe bilder begreifen und nun hat mich interesiert was lustiges noch erzählen.....

 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo
Na das ist mal eine tolle Idee die Uhr umzustellen,das muss ich mir merken.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für den Glückwunsch. Mein erster Desktop. Bisher hatte ich immer einen Laptop.

Auf dem ersten Bild sagt die Frau zu dem Mann, daß dieses Woichenende die Uhr verstellt wird. Er meinte dazu, daß es gut ist.
Auf dem letzten Bild sagt die Frau, daß die Uhrzeit eigentlich um drei Uhr in der Nacht umgestellt wird.
 

escada

Foren-Legende
neuer Desktop? :confused:

ist das nicht der hintergrund des bilschirms?

du meintest bestimmt, dass du jetzt einen stand PC hast, oder?
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, escada, ich habe das so gemeint, daß ich einen neuen PC habe mit Rechner, Bildschirm und Tastatur, Maus, alles Einzeln. Da habe ich etliche Vorteile gegenüber einem Laptop.

Es gibt noch viel zu tun, alle persönlichen Daten auf den neuen Rechner zu speichern. *schwitz* Was ich für das Forum brauche ist schon neu drauf wie Bildbearbeitung usw.
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Hallo Rolf
Na mittlerweile müsstest du ja fertig sein mit deinem PC oder? Dann wäre es Zeit das tolle Wetter zu geniesen.Bei uns im Süden hatte es heute mittag 19 Grad eigendlich viel zu schade zum arbeiten.:confused:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Juhuuu, seit gestern Abend bin ich mit dem Rechner fertig - leider konnte ich die Sonne nicht genießen, weil ich mit meinem Wochenarbeitspensum bereits diesen Donnerstag fertig sein möchte, da meine Exfreundin von Freitag bis Montag zu uns kommt. Da möchte ich den Freitag unbedingt nicht mit arbeiten verbringen. Hier soll es über das Wochenende so schön bleiben - dann wird gegrillt, und zwar draußen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Heute ist hier allerfeinstes Wetter - das werde ich nach Feierabend ordentlich genießen bei derzeit 24 ° C.

 

abc gogo

Foren-Guru
ha,ha,ha,man merkt ,dich hat frühling in grif....
neeeeeeeee,bin nicht neidisch da wir jetzt 20grad haben aaaaaaaaaber so ein vind da ich mich für josef halten muß und zusätlich zwei steine in der tasche!!!
ja,es konte so bleiben nur etwas wenniger arbeit,aber was solst....
grüße aus sachsen

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jau, gogo, das derzeitige Wetter läßt mich richtig aufleben. Der Winter war auch lang und dunkel genug.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ach du sch...., das hatte ich schon total verdrängt...
oh Mann, wieder ne Stunde früher aufstehen...

WANN WIRD ES ENDLICH WIEDER HERBST???????
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Uuuuuund, schon wieder kriegen wir die Sommerzeit. Am kommenden Wochenende werden die Uhren vorgestellt. Nur so ein Aufwand, wie ihn wohl einige unserer niederländischen Nachbarn treiben, ist nicht erforderlich.

 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Bitte denkt trotz des möglichen Ostertrubels daran, in der Nacht von morgen auf Ostersonntag die Uhr auf Sommerzeit umzustellen.

 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Diese Zeitumstellung, sorry ich bräuchte das nicht. Ich würde das alles so lassen wie es immer wahr. Einen echten Vorteil sehe ich nicht.:mad:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Die Sommerzeit finde ich schön. Die Abende sind halt länger hell. Von mir aus kann die Winterzeit abgeschafft werden.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich finde es viel schöner, wenn es auch im Sommer früher dunkel wird. Es gibt nichts schöneres, als an einem lauen Sommerabend draußen mit Lichterkette und/oder Feuerkorb mit lieben Freunden den Abend zu genießen. Mit der Sommerzeit wird das leider alles um eine Stunde nach hinten geschoben und somit hat man weniger Gelegenheit für sowas.
 

Oben