Sprüche von Hundekennern

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, Rosi...danke für den Hinweis, Ich werd dann mal nachsehen, für welche Kreatur die im ursprünglichen Sinn gedacht war. Ich würde spontan auf Faultier tippen, das würde erklären, dass die Tipps und Tricks bei der eher quirligen Lotta so gar nicht funktionieren *lol*
 

Selina

Mitglied
Bin immer ganz erstaunt wenn ich Hundehalter ganz erstaunt sagen höre, " Das macht mein Hund nicht und..dann ganz ensetzt äußern, wenn der Hund dann plötzlich ein Verhalten an den Tag legt, was ihnen fremd erscheinen mag, "normalerweise macht mein Hund das gar nicht. Ich kenne doch meinen Hund.

Aber wer schaut schon in einen Hund hinein oder weiß was gerade in ihm vorgeht?

Eine Bewegung z. B. die er als Bedrohung wahr nimmt, oder irgendein Objekt, was gerade sein Interesse weckt, vielleicht auch Respektlosigkeit vor fremdem Leuten ( ( z. B. anspringen, oder an deren Taschen herum schnuppern) knurren, oder auch nur davon laufen. Da gibt es sicher noch einiges mehr.
 

PiLy

Hundemutti
In die Taschen, ganz besonders Einkaufstaschen guckt meine Lilly auch. Respektlos finde ich das nun nicht. Sie ist nur sehr neugierig. Könnte ja was leckeres für sie dabei sein :D
 

Selina

Mitglied
In die Taschen, ganz besonders Einkaufstaschen guckt meine Lilly auch. Respektlos finde ich das nun nicht. Sie ist nur sehr neugierig. Könnte ja was leckeres für sie dabei sein :D
Das macht Leila auch. Da ist sie wie ein kleines KInd und ich finde das toll. Ich meinte ja auch in fremde Taschen zu schauen und zu wühlen. Das hat Leila zu Anfangs auch gemacht.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mein Hund steckt seinen Rüssel einfach überall rein. Wenn Papa heimwerkt, hängt sie mit ihr Nase garantiert auch dabei.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Zu den Sprüchen hab ich auch noch was:

Ich bin Hundetrainer und Ausbilder, ich weiß was ich tu.

Dann kommt raus, seine Hunde dürfen nicht von der Leine, da sie nicht abrufbar sind.
 

Lucy

Foren-Guru
Tja Rosi, da sind die Hunde dann halt noch im Training. Das dauert halt noch. (Ironisch) Bei uns gibt es so einen Spruch: Wenn jeder seinen Hund so erziehen würde, wie er den Hund seines Nachbarn erziehen würde, gäbe es nur noch gut erzogene Hunde. Ich weiß, der Spruch hinkt ein wenig, aber so ein bißchen trifft er zu.
Nein Pilly, keiner meiner Hunde durfte jemals in den Taschen anderer Leute schnuppern. Ich möchte auch keine fremde Fellnase in meinen Taschen haben. Schnell haben meine Hunde auch erlernt, das andere Menschen außerhalb der Familie tabu sind, sie werden einfach ignoriert.Genauso erwarte ich von anderen Menschen, das sie nicht einfach auf meine Fellnase drauf zu gehen, um sie zu knuddeln. Denn ich wahre natürlich auch die Rechte meiner Hunde. Deren körper gehört ihnen. Wenn sie niemanden zum streicheln einladen, muss das auch akzeptiert werden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Rosi, der Spruch ist gut!

Vor Jahen hab ich auf meinen Gassirunden (damals noch mit Lissi und Marie) oft eine Frau mit einem Hund getroffen (ich weiß nicht mehr, wie die Rasse hieß, sah aber fast aus wie ein Ridgeback). Eines Tages trug dieser Hund ein Sprühhalsband. Auf Nachfrage sagte sie, sie bekommt den Hund nicht zurückgerufen (da war der Hund aber inzwischen schon 4 Jahre alt und sie bekam ihn als Welpe), sie will es jetzt mal damit probieren. In einem späteren Gespräch hab ich dann erfahren, dass sie Besitzerin einer Hundeschule ist. Da dachte ich mir nur, wenn die schon ihren eigenen Hund in 4 Jahren nicht in den Griff kriegt, wie will sie dann Fremden beibringen, wie man es macht?

...ich weiß schon, warum ich nie mit unseren Hunden in einer Hundeschule war!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...und nein, meine dürfen auch in keiner Tasche schnuppern, weder bei Fremden noch bei mir. Das lernen sie aber schon als Welpe und ist somit für sie ganz selbstverständlich, dass man sowas nicht macht...auch nicht aus Neugier.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Da bin ich ganz bei Dir, Qoldlady. Meine Fellnasen lernen ebenfalls schon im Welpenalter, dass alle Taschen absolut tabu sind. Schliesslich sollen sie nicht Fremde mit beschnuppern derer Taschen belästigen und meine ebenfalls nicht.
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Heike,

die Hunde sind älter als Diesel, gut jeder Hund muß im Training bleiben.


Lady,

wir haben immer gern im SV trainiert, aber Hundeschule???
Bei Diesel müßten wir in der nächsten Hundeschule 25 Euro Gefahrenzulage zahlen, nur weil er sich nur bedingt oder gar nicht von Fremden antatschen läßt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir haben halt hier bei den Nachbarn schon vor über 25 Jahren die Erfahrung gemacht, dass deren Hunde IMMER in die HuSchu gingen, unsere Hunde aber sehr viel besser erzogen waren (und das ist bis heute so). Denen ihre hatten zwar Pokale über Pokale (für Fährtensuche etc.) aber am Gartenzaun verstand man sein eigenes Wort vor lauter Gekläffe nicht, oder wenn wir mal bei denen eingeladen waren, hörten die Hunde nicht die Bohne. Und da hab ich mir gedacht, das kann ich selbst ohne HuSchu besser als die mit, wozu dann das Geld bezahlen?
 

Jimmy

Terrier-Narr
Was ich bei meinem Hund nicht dulde, und ihm sofort abgewöhnt habe, ist in Leinen zu beißen (macht er nur noch sehr selten, bekommt dann mächtig Ärger) und im Bett zu schlafen. Das will ich nicht, und Schluss. Ansonsten, in MEINE Taschen gucke darf der Hund, aber andere Leut´s Taschen sind tabu. Mein Hund beherrscht die Grundkommandos und ein paar Tricks, ohne das ich in der Hundeschule war. Das reicht für mich auch vollkommen aus.
 

PiLy

Hundemutti
Lilly kam ja nicht als Welpe zu mir und ihr was bei zu bringen war anfangs sehr schwer. bei meinen taschen sag ich nichts, aber bei anderen kommt ein scharfes nein und dann geht sie auch meistens weg. rolf du wirst die beiden terrornasen ja kennen lernen. ich hoffe deine und meine verstehen sich. ins bett dürfen meine zwei, in die leine haben beide noch nie gebissen.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
weisheiten

Alles Quatsch, genau wie solche Sprüche übers Wetter, Menschen oder was auch immer............
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Richtig, alles Quatsch.

Deine posts hier erscheinen mir hier sehr oberflächlich, was sich in Deinen Beiträgen durch das gesamte Forum zieht. Dies ist nicht allein meine Einschätzung. Vielmehr bin ich wiederholt von Forenmitgliedern angesprochen/angeschrieben worden. Deshalb habe ich Deinen account für 3 Tage gesperrt. Am 25.08.2015 kannst Du Dich wieder in das Forum einloggen. Bis dahin bitte ich Dich, Dir zu überlegen, wie Du hier im Forum weitermachst.
 

PiLy

Hundemutti
Das ist super Rolf. Hoffen wir mal das es zum nachdenken anregt.
Superhundi mag an solche Weisheiten nicht glauben, aber andere tun es eben! Das hat superhundi zu akzeptieren.
 

Lucy

Foren-Guru
Jupp, das ist ein schönes Wochenendgeschenk. Danke Rolf.
Und nein, auch ich und meine Fellnasen haben keine Huschu besucht. Was mir wichtig ist, konnte ich ihnen selbst beibringen. Klar, Lucy war ein Sonderfall. Aber ob hier wirklich eine Hundeschule geholfen hätte...wer weiß?
Sie hat auch so alles prima erlernt. Noch gerät sie manchmal etwas unter Stress, aber daran arbeiten wir ja noch.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich hab auch keine Hundeschule besucht, Heike. Das Grundzeug hab ich Hund selbst beigebracht. Hat auch gut geklappt, obwohl es mein Ersthund ist und noch dazu ´n Terrier. Hund hört sehr gut bis gut, hat aber trotzdem seinen eigenen (Dick)kopf (behalten). IM Moment feile ich noch ´n bisschen am Bei-Fuß- gehen, funktioniert auch immer besser. Hab nämlich keine Lust mehr gehabt, mich vom Hund Gassi führen zu lassen!
 

Ähnliche Themen


Oben