spüren hunde unseren schmerz?

franka

Foren-Guru
also manchmal bin ich am überlegen, ob ich was am kopf hab, aber ich beobachte flocke jetzt so manches mal dabei, das er versucht mir meinen schmerz zu nehmen.
da ihr ja wisst arbeite ich im imbiss und bin den ganzen tag nur am stehen, zeit zum setzen mal null, da ich ja auch nicht mehr die jüngste bin, tun mir abends dann die beine weh, die fusssohlen erscheinen mir dann, als würden sie ausbrennen. manchmal sehr schlimm. ich versuche mir dann im liegen ein hartes sofakissen zwischen die beine zu klemmen, oder unter die beine bis poansatz um zu lindern, klappt auch ganz gut. aber jetzt hat flocke bemerkt wie er ins bette "darf " . er legt sich mit seinem körper direkt an die kniee und drückt sich richtig ran, so das ich den schmerz kurioserweise garnicht spüre, seine körperwärme tut sein übriges. eigendlich auch schön....nichts desto trotz lass ich das ne gewisse weise zu, aber er muss dann dennoch wieder in sein körbchen, was er auch super macht.
bemerkt ein hund wie mir die knochen weh tun und tröstet mich so? es gibt ja auch katzen die arthrose so kurieren oder andre gelenkkrankheiten oder überhaupt krankheiten, aber ist das auch bei hunden bekannt? das sie die seele heilen ist klar für mich, aber wenn die knochen schmerzen auch?
hmm
 

PiLy

Hundemutti
ja ich glaube schon und bin auch davon überzeugt das unsere hunde merken, wenn es uns schlecht geht, schmerzen haben, oder traurig sind! ich bin sehr oft traurig in der letzten zeit und das merken meine beiden fellnasen auch. sie sind dann richtig schmusig, weichen mir nicht von der seite, lecken mir das gesicht ab....ja ich weiß das sie unseren schmerz (egal welcher art) bemerken...
 

Tombobly

Gesperrt
Unseren Schmerz direkt wohl nicht, aber den Umstand, dass es uns nicht gut geht, das auf jeden Fall. Und durch unsere Körperhaltung merken sie u.U., wo uns was fehlt und reagieren darauf wie von dir beschrieben, indem sie diese Stelle entweder besonders meiden oder besonders stützen/wärmen.

Genauso wie umgekehrt - wir leiden doch auch mit, wenn unsere Fellnasen etwas haben und reagieren möglichst adäquat darauf. ;)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wer weiß schon genau, was unsere Fellnasen über uns alles wissen... Es gibt ja auch Hunde, die Krebs, Überzuckerung oder epileptische Anfälle "vorhersagen" können. Deshalb kann es gut möglich sein, dass sie auch irgendwie registrieren können wann und wo wir Schmerzen haben.
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Ich bin mir sicher das unsere Hunde unser Verhalten spüren, denn bei Schmerz verhält man sich ja nun mal anders als wenn man gut gelaunt ist und es einem körperlich gut geht.

Zu deinem Problem, hast du schon mal von den Schuhen der Marke Joya gehört? Oder Wolky?

Joya  - der weichste Schuh der Welt!

ber Wolky

Ich selber habe Wolky, doch ich habe die Joya mal getestet, das ist ein unglaublich tolles Material und du hast das Gefühl du läufst auf einer Kaltschaummatratze. Herrlich und sehr entlastend.
 

Ähnliche Themen


Oben