Stierkampf in Spanien

Lucy

Foren-Guru
Ja, auch ich bin völlig entsetzt. Ein unverständlicher Rückschritt. Da fehlen einem wirklich die Worte... wenn man nicht unflätich werden will.
Vielleicht sollten sich die Verantwortliche mal diesen Kurzfilm anschauen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Oha, das sieht mir doch arg auch nach einer politischen Entscheidung aus, denn Kataloniens Unabhängigkeitsbestrebungen sind nicht ohne.
Da muß Madrid mal wieder zeigen, wo der Hammer hängt.

Denn: Die Bemühungen diese blutigen und grausamen Veranstaltungen spanienweit zu verbieten, laufen seit Jahren. Daß man jetzt das Verbot für Katalonien per gerichtlicher Entscheidung kippt, kann ich so gar nicht nachvollziehen und sage mal: Pfui Spanien.

Ja, Heike, wenn alle Stiere so wären wie Ferdinand würde sich die Angelegenheit von selbst erledigen. Der Kurzfilm ist wirklich süß.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Heike, ich liebe dieses Filmchen über Ferdinand. Ich hab den schon öfter gesehen, aber ich seh ihn mir trotzdem immer wieder gern an. ...tja, wenn es mal so einfach wäre.

Isabel, als ich das mit den Stierkämpfen heute im Radio gehört habe, hatte ich sofort den gleichen Gedanken wie du, dass das ein Seitenhieb der Politik für Katalonien sein soll. Denn auch hier in Deutschland hört man oft von deren Unabhängigkeitsbemühungen. Aber leiden müssen deswegen die Tiere. Ich hoffe sehr, dass die Regierung in Spanien sehr bald diese Kämpfe im ganzen Land verbietet. Hoffen darf man ja.
 

Hunter

Altbekanntes Mitglied
Mit großen Schritten wieder zurück ins Mittelalter, stimmt.
Warum müssen solche Traditionen aufrecht erhalten werden, die weder Sinn machen noch für irgendwas gut sind, außer zum Spaß der Bevölkerung?
Ich war selbst mal, vor gut 25 Jahren auf zwei Stierkämpfen. (Weil man das halt so mal macht in Spanien)
Das ist nicht schön, wirklich nicht.
Es gibt noch die andere Seite, die sich dagegen stellt und wehrt.
Erkennungszeichen ist ein Esel. So einen hab ich mir auch gekauft.katalanischer-esel.jpg
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
J Hunde Verhalten & Erziehung 3
L Offtopic Forum 10
G Gäste Forum 4

Ähnliche Themen


Oben