strassenhunde türkei an eigene hunde gewöhnen

Rocky1

Mitglied
Da wir wie in meiner Vorstellung schon beschrieben in der Türkei wohnen habe ich gaaaaanz dringend ein paar fragen.
Also mein dicker ist ca 1 Jahr alt und will spielen. Hmm soweit so gut das Problem ist er ist eher ein Wildschwein :) das heißt " grobmotoriker" also was für ihn ein zärtliches knabbern ist ist für uns wieder mal ein blauer Fleck mehr. Und die Strasse Hunde sind absolut nicht begeistert von so einem grobian;) meine beiden kleinen vertragen sich mit unseren Strasse Hunden supi nur er nicht sobald er angewetzt kommt wird er von jeder Seite angeknurrt. Ich hätte es so gerne das er auch ein paar Spielgefährten hat aber im Moment ist es leider so das ich ihn nur mit Leine rausbringen kann weil ich halt nie weiss von wo einer der anderen angestromert kommt. Außerdem muss ich ständig die Terrasse vom Garten abtrennen da wir nachts auch manchmal "Gäste bekommen". Naja füttern mit den streunern ist eh nicht machbar weil sie zu extremen futterneid neigen auch untereinander. Z.t. haben wir bei manchen von den Hunden Monate gebraucht damit wir uns über haupt nähern können. Wie schaffe ich ein Friedliches zusammenleben zwischen allen? Nur zur info hier ist nix mit Hundeschule oder so was habe mal bei einer nachgefragt und die wollten das ich unseren dicken für 2 Wochen bei denen lasse NIEMAAAAALS:confused: oder ich bekomme so erschöpfende Auskünfte wie"die sollen sich halt mal beissen und dann ist die Rangordnung festgelegt":?: nebenbei ich helfe bei einem Tierarzt und sehe jeden Tag was bei "einmal beissen" raus kommt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen mit brauchbaren tipps:razz: weil es grad so schön ist noch eine Frage, einer unsere strassenraudies heult wie ein Wolf aber ständig und Überfall ob wir dabei ein oder nicht:shock: er sieht mir auch irgendwie (klingT vielleicht blöd) traurig aus habt ihr irgendeine Ahnung was da geheime bedeuten kann?
 

Isabel

Foren-Guru
Straßenhunde sind sehr flexibel und leben in Verbänden, die ganz gut funktionieren. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß sie daran interessiert sind, mit Eurem Hund zu spielen.
Ziel sollte hier sein, eine friedliche Koexistenz zu schaffen. Die Straßenhunde werden sicherlich Euren Hund ohne Probleme akzeptieren und ihm aus dem Weg gehen, wenn er sie in Ruhe läßt. Ich kenne keinen einzigen aggressiven Straßenhund, sie sind eher ängstlich und gehen Auseinandersetzungen aus dem Weg. Deshalb finde ich es eher wichtig, daß Dein Hund sie in Ruhe läßt.

Da es in Deutschland keine Straßenhunde gibt, werden hier wohl nicht viele Empfehlungen kommen.

Ich verstehe die Frage eher so, daß Du den jungen Raufbold nicht in Gefahr bringen möchtest. Wenn es keine gute Hundeschule gibt, so mußt Du wohl selbst, möglichst täglich, am Rückruf arbeiten. Wenn der junge Mann pubertiert, so ist das nicht immer einfach, das weiß ich. Aber Du wirst das schon schaffen.

Nicht nur bezogen auf Bißwunden würde ich ganz konsequent daran arbeiten. Ich lasse meine Hunde nicht mit Straßenhunden spielen, denn oft sind Straßenhunde nicht ganz gesund und können Krankheiten übertragen. Wir haben hier (Südspanien) jetzt eine Häufung von Parvovirosefällen - auch bei geimpften Hunden.

Wir füttern Straßenhunde, mit der Zeit warten die schon an der Futterstelle. Es ist richtig, das Vertrauen von solchen Hunden zu gewinnen, ist schwierig. Manche kommen dichter ran, andere nicht. Niemand weiß, welche Erfahrungen sie gemacht haben, denn nicht alle wurden auf der Straße geboren.

Den letzten Teil der Fragestellung mit dem heulenden Wolf verstehe ich nicht so richtig, kannst Du die Frage präzisieren?
 

Lucy

Foren-Guru
Nein, Straßenhunde gibt es in Deutschland nicht. Selbst Erfahrungen mit mehreren zusammenlebenden Hofhunden wären zu diesem Thema eher kontraproduktiv.
Ich bin froh, das sich Isabel zu diesem Thema eingeklinkt hat. Denn sie weiß hier am besten, wie Straßenhunde sich verhalten.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rocky1

Mitglied
Haalllloooo, :)

Ja das mit den verbanden stimmt das gibt es hier auch naja mein dicker darf eh nur im Garten frei laufen draussen nur in Begleitung . Mir ging es hauptsächlich darum das er die Hunde die eventuell mal ne Nacht bei uns verbringen in Ruhe lässt. Aber das heißt wohl weiterhin Terrasse abtrennen und AUFPASSEN:) mit parvo haben wir hier auch zu kämpfen , erst vor2 Wochen kam ein ca 4mon altes Weibchen zu uns mit parvo, also ganz ehrlich ich dachte sie über steht es nicht aber mit viel viel Mühe haben wir es geschafft. Und mit dem besten Tierarzt natürlich:) und jetzt bin ich bei ihr am über legen ob ich sie adoptiern soll,vom blutverlust sind ihr jetzt die Ohren und Schwanz abgefallene sie tut mir so leid und sie ist soooooooo süß. Naja du hättest geschrieben ihr füttert die Strasse Hunde. Mit was füttert ihr.
 

Isabel

Foren-Guru
Sie bekommen von uns Naß- und Trockenfutter, hin und wieder auch Fleischknochen.

Da kommt auch kein Neid auf, die fressen ausgesprochen zivilisiert nach Rangfolge im Verband und keiner bleibt hungrig. Wir füttern täglich.

Ich kenne nun die Voraussetzungen Eures Hauses nicht, wir haben einen Zaun, denn aufpassen kannst Du nicht die ganze Nacht. Unsere Hunde melden die Besucher.

Bei uns leben schon 2 ehemalige Straßenhunde. Wenn Du nicht aufpaßt, dann kannst Du bald ein eigenes Tierheim aufmachen.........
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Sie bekommen von uns Naß- und Trockenfutter, hin und wieder auch Fleischknochen.

Da kommt auch kein Neid auf, die fressen ausgesprochen zivilisiert nach Rangfolge im Verband und keiner bleibt hungrig. Wir füttern täglich.

Ich kenne nun die Voraussetzungen Eures Hauses nicht, wir haben einen Zaun, denn aufpassen kannst Du nicht die ganze Nacht. Unsere Hunde melden die Besucher.

Bei uns leben schon 2 ehemalige Straßenhunde. Wenn Du nicht aufpaßt, dann kannst Du bald ein eigenes Tierheim aufmachen.........
Das mit dem TH kann ich mir bildlich vorstellen,die merken halt wers gut meint und wer nicht.
 

Rocky1

Mitglied
Ha ha ha ja das mit dem Tierheim könnte bald hinkommen :) . Ich bin mit ein paar Engländern Schweizern und deutschen eh schon am basteln das wir evtl. Wirklich ein privates Tierheim eröffnen. Unser aus ist auch komplett abgezäunt. Schon allem er wegen der ganzen anderer en Tiere. Das ist OK aber ich habe halt unter meinen strassenraudies 2 David Copperfield dabei die es über jeden Zaun und jedes Gartentor schaffen lol. Ehrlich sie klettern üb er Zäune. Wenn ich sie doch nur mal mit der Kamera erwischen könnte:) OK das mit dem füttern machen wir auch so ich muss halt manche getrennt füttern da wirklich extremer futterneid da ist vor allem bei den ehemaligen Haushunden di wilden fressen alle zusammen. Ich finde es wirklich toll mal mit jemanden anders Erfahrungen austauschen zukönnen. Vielen dank!!
 

Rocky1

Mitglied
Oh mein Gott ich habe grade meinen Text gelesen entschuldigt bitte die vielen Fehler, ich schreibe von einem tablet aus und habe grade festgestellt das es die Wörter so einsetzt wie es denkt das sie richtig sind. Ich hoffe das man es trotzdem versteht:)
 

PiLy

Hundemutti
Oh mein Gott ich habe grade meinen Text gelesen entschuldigt bitte die vielen Fehler, ich schreibe von einem tablet aus und habe grade festgestellt das es die Wörter so einsetzt wie es denkt das sie richtig sind. Ich hoffe das man es trotzdem versteht:)
das Problem kenne ich nur zu gut :D

strassenhunde gibt es hier bei mir auch keine, aber man sieht es ja so immer wieder, das sie ängstlich sind und dem menschen lieber aus dem weg gehen (natürlich nicht alle). Meine Lilly ist ja auch ein Strassenhund, allerdings hatte sie das Glück das sie als Welpe gefunden wurde und auf einer 3000qm³ großen finca aufwachsen konnte (zumindest bis sie ca 7 monate alt war) bis sie dann zu mir kam. Eigentlich nur als pflegehund :D
 

Rocky1

Mitglied
Ja ja nur als Pflege Hund das kennen wir ja. also ich muss ganz ehrlich sein das ist hier so eine Sache die mir echt richtig zu schaffen macht. In Deutschland hat man so etwas immer nur gelesen oder gehört. Aber das es so heftig ist hätte ich nie gedacht und wir haben hier noch "Gluck" es gibt Ecken die noch viel schlimmer sind! Wir sind in der nahe von Bodrum.
Eine bitte an jeden der in die Türkei in den Urlaub fährt bitte bitte kein Geld spenden. Wenn jemand wirklich was für die Tiere tun will holt lieber einen Sack Futter und gebt ihn im Tierheim ab oder verfüttert es selbst. Das Geld wird dafür verwendet um giftköder auszulegen oder die Tiere ein zu Schlafern. @Isabel habe heute mit unserem Veit geredet der hat gemeint das es bei euch in Spanien vermutlich KEIN parvo ist wenn das wirklich der richtige Impfstoff war geht das nicht aber es gibt eine Krankheit die die selben Symptome hat, er meinte die kann aber nur durch einen Bluttest nachgewiesen werden. Also dann mal gute Nacht an alle :p
 

Isabel

Foren-Guru
So, jetzt schreibe ich den "Beitrag" da oben mal fertig (mein Telefon steht heute mal wieder nicht still....), falls Du morgen mit Eurem Veit sprichst.

Also, als die ersten Hunde verstarben, eben mit genau den Symptomen, da dachte man auch erst nicht daran, daß geimpfte Hunde Parvo bekommen können. Als dann der erste Halter aber wissen wollte, nach einer Reihe von Todesfällen, was denn wirklich los war, kam es heraus: Es war Parvovirose lt. Test. Da sind wir noch noch vom Versagen der Impfung ausgegangen, was ja auch in seltenen Fällen vokommt. Nachdem aber so viele Hunde betroffen haben, ist es nun kein Geheimnis mehr, daß es gegen die derzeit auf dem Markt erhältlichen Impfstoffe Resistenzen gibt. Definitiv. Traurig, aber wahr. Wir sind sehr vorsichtig, denn nicht überall wird der Kot weggeräumt und eventuell bleiben Reste liegen und diese Viren sind lange überlebensfähig.
 

Rocky1

Mitglied
Hallo Isabel, ach ist doch schön so begehrt zu sein?!
OK vielen dank ich werde am mo. Gleich noch mit dem vet. Reden das der das auch weiss. Ich hoffe mal nicht das es hier auch mit so was losgeht ab er Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht.
Nächste Woche will ich mal das kleine parvoweibchen sie Heißt sunny nach hause nehmen und mal schauen wie sich unsere mit ihr ver tragen. Ich hoffe es geht gut aber sie hat in den letzten tagen solche Macken entwickelt? Naja mal schauen
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Rocky1 Gäste Forum 0

Ähnliche Themen


Oben