Stubenreinheit

Kelly2302

Mitglied
Hallo zum,

Es ist soweit, Klein Lotta ist bei uns eingezogen!

Lotta kommt aus unserem örtlichen tierheim, kommt ursprünglich aus Rumänien und ist ein halbes Jahr alt.

Jetzt zu meiner Frage, natürlich ist sie nicht stubenrein! Wie bekomme ich das am besten hin? Sie ist recht schüchtern und ängstlich, sie lässt sich also schnell von irgendwelchen Sachen draußen ablenken, macht dann also auch nicht.
Haben sie gestern geholt und sie hat zum ersten mal heute Nacht pippi gemacht und heute morgen um 10 gekackt, das tut doch auch irgendwann weh oO

Gehen regelmäßig alle paar Std raus.... Vll noch andere Tipps?

Danke schonmal
 

Elffinchen 40

Alter Hase
allo als erstes vergiss alles was vorher war und stell Dir einfach vor das Du einen kleinen Welpen hast,alles iss neu und macht Angst,such erst mal eine ruhige stelle wo deine Fellnase sich lösen kann,und halten Dich auch noch an die 5 Min. regel,5 Min pro Lebensmonat heißt 5 mal 6 sind allso maximal 30 Min.Geh am besten alle 2 Stunden ,nach dem Schlafen oder fresse raus,mit meiner bin ich ca. 4 bis 5 mal raus als sie noch 6 Mon. war
 

Lucy

Foren-Guru
Es tut mir leid, aber diese Regel kenne ich nicht, Elffinchen 40. Und habe sie also nicht bei meinen selbstaufgezogenen Welpen befolgt. Beide Hunde sind sehr alt geworden und hatten keine körperlichen Beschwerden.
Lucy kommt vom Tierhilfehof und war zu dem Zeitpunkt ca. 6 bis 8 Mon. alt. Sie war nicht stubenrein. Ich habe sie innerhalb der Wohnung beobachtet, als sie anfing unruhig zu werden, sind wir raus. Eine ruhige Umgebung wie Elffinchen 40 schreibt sollte angestrebt werden. Wenn die Fellnase dort macht, gut Loben. Nach der nächsten Wiederholung ist Lucy dann schon zur Tür gegangen. Trotz extrem starken Durchfall gab es kein einziges Malleur in unserer Wohnung. Sollte es trotzdem passieren und sie ist noch dabei, wenn du darauf zu kommst, streng und bestimmt (nicht laut) "Nein" sagen, kommentarlos anleinen und nach Draußen mit ihr gehen.
Ich drücke dir beide Daumen, das du dieses Problem schnell in den Griff bekommst.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Kelly2302

Mitglied
So ich melde mich nochmal ;)

Haben da ein schlaues hundi zu uns geholt, als dann am Montag das erste mal gekackt wurde, war aller Tuttifruttis :) sie meldet sich wenn sie raus muss vor allem nachts, und das ganz dezent :) es ist nichts mehr passiert seit Montag....also alle Panik um sonst, trotzdem danke für eure Antworten :)
 

Lucy

Foren-Guru
Toll, das freut mich zu lesen. Ich denke, auch ihre Toilettenzeiten werden sich einpendeln und du musst dann auch nicht mehr Nachts raus. Weiterhin viel Spass mit deiner Fellnase.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben