Anzeige:

Suche Namen für schneeweißen Welpen

Lilu

Neues Mitglied
Hallo! :)

Ich werde die nächsten 2 Wochen eine kleine schneeweiße Hündin adoptieren und mache mir nun schon Gedanken welchen Namen die Süße kriegen soll.
Der Name soll definitiv Anspielungen auf ihre Fellfarbe machen aber leider bin ich völlig einfallslos.
Mir persönlich gefällt Snowy zwar gut aber ich hätte schon gern etwas ausgefalleneres.
Würde mich über viele Vorschläge sehr freuen!

Liebe Grüße
Lilu
 

Anzeige:

Enno

Sehr aktives Mitglied
Weiß =

Bily -- czechisch
bianco/a -- ital.
blanka -- spanisch
putih -- indonesisch
bialy -- polnisch
 

Lilu

Neues Mitglied
@Enno
Erstmal merci für die Vorschläge!

Bily (Billy) heißt mein Onkel..
Bianca einer meiner besten Freundinnen..
Blanka gefällt mir leider nicht..
Putih ist auch nicht das was ich gesucht habe..
und Bialy ist bei uns leider auch schon vergeben.

Bin aber trotzdem weiter offen für Vorschläge :)

Liebe Grüße
Lilu
 

holli

Mitglied
Och das ist garnicht so einfach, da etwas passendes zu finden? Withey ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilu

Neues Mitglied
@Anny
;) Für eine Katze hätte ich ihn sofort genommen.

@holli
Ich weiß..ist sogar ziemlich schwierig was passendes zu finden..
Withey ist mir aber wirklich zu einfallslos.
Sorry.
Bin natürlich trotzdem für andere Vorschläge offen.

@franka
Flocke klingt süß :)
Habe ich auch schon vorgeschlagen bekommen aber es ist noch nicht der richtige Name für meine Kleine..


Ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge!

Liebe Grüße
Lilu
 

Isabel

Foren-Guru
Okay, dann wage ich mich mal an dieses schwierige Vorhaben, denn das Tier muß ja schließlich damit rumlaufen und ihr müßt es so rufen:

Wie wäre es mit aspro, das ist weiß auf neugriechisch, mit der Betononung auf alpha
oder altgriechisch - leukos - , das klingt aber irgendwie blutarm, nicht wahr?

Dann gehen wir mal weiter, Latein: albus m., alba f.
hebräisch: lavan

Gefällt Dir irgendetwas davon?
 

Lex

Gesperrt
bai-> die Betonung liegt auf dem a, heißt ebenfalls weiß und läßt bei dem Anruf an den Hund, keinen Zweifel aufkommen, wer das Sagen hat.

Blanche ist ebenfalls für eine Hundedame geeignet, finde ich.

Vornahmen werden auch gerne genommen: Fe, Isabel, Malu, Nele.......
 

franka

Foren-Guru
bai-> die Betonung liegt auf dem a, heißt ebenfalls weiß und läßt bei dem Anruf an den Hund, keinen Zweifel aufkommen, wer das Sagen hat.

Blanche ist ebenfalls für eine Hundedame geeignet, finde ich.

Vornahmen werden auch gerne genommen: Fe, Isabel, Malu, Nele.......


GRÖHL LEX; OB ISABEL DER SELBEN MEINUNG IST? neben mir im kaffe sass mal eine frau, die ihren hund gerufen hat....franka kommt her, ein süsses weibl, aber mir war in dem moment nicht so derbe nach lachen, ehr klatschen....lol
der name franka ist ja in deutschland eh nicht so geläufig, aber als hundenamen hab ichs bis dato nie gehört!
 

Lex

Gesperrt
Franka und Isabel ist doch ein schöner Name, auch für eine Felllady. Sehr viele Hunde in meiner Umgebung haben weniger schöne Namen: HIER, KOMM HER, SOFORT und sehr verbreitet HIER-HER-DER- MACHT- NIX. Die höre ich morgens meistens zehmmal hintereinander
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Lex, Recht hast Du, eine Malu haben wir hier auch. Nur I-sa-bel, das sind 3 Silben, das ist ja fast wie beim Dir im Revier - hier-her-der-macht-nix -, alles zu viele Silben. 2 Silben finde ich ideal, aber das muß Lilu selbst entscheiden.
Zumal Franka, Isabel etc. leider keinerlei Bezug auf die Farbe weiß haben.

Tolle Namen habt Ihr bei Euch für Hunde, Lex.
Übrigens Fe gefällt mir gut, nun hat aber Alma schon einen Namen, obwohl Kobold besser gepaßt hätte....
 

Lex

Gesperrt
Isabel ist nur der Name, der in den Papieren auftaucht. Nach wenigen Tagen wird sie dann Bella gerufen. Die Erfahrung habe ich schon öfters gemacht. Unsere alte Bodilady hieß nach dem Tierheim Hummel. Nach einer Woche nannten wir sie Schnecke und auf beide Namen hat sie gehört. Ein Hundenamen muß einfach passen. Meine Nachbarin hat eine englische Bulldogge in braun/ schwarz, die heißt Manfred und der Name paßt. Bei Bullis wird hier oft auf Namen aus der Politik zurückgegriffen. Zwei Straßen weiter wohnt Schröder genau gegenüber von Annegret (genannt Gretel)
 

franka

Foren-Guru
also ein weibchen als gretel würd mir auch gefallen ja....süsser name!!! auch manfred find ich hübsch, aber sorry franka? nene damit freunde ich mich nicht an ;)
 

Isabel

Foren-Guru
Klasse Namen, Schröder finde ich auch gut, Angela hätte zu Alma nicht gepaßt, aber vielleicht Murksel? Franka, Gretel ist auch toll, Manfred gefällt mir auch. Also es ist doch gar nicht so schwierig, einen hübschen Namen zu finden.
 

PiLy

Hundemutti
in der hundeschule haben wir eine franz. bulldogge mit dem namen hugo. der name passt total zu ihm. wie arsch auf eimer :D

Snowfly finde ich ist ein schöner name oder nur fly.
 

Isabel

Foren-Guru
Lex, ich denke mal, daß das Thema schon lange nicht mehr aktuell ist.
Das gehört auch in die Rubrik, kann zugemacht werden.
Bin mir sicher, daß der Hund schon lange einen Namen hat.
 

karin

karin
Das denke ich auch Isabel, sonst wäre dieser Hund ja zwei Monate namenlos rumgelaufen;):eek:und das wäre doch wirklich sehr schade.....
 

Lex

Gesperrt
Namensthemen verlieren meiner Meinung nach, nie ihre Aktualität. Immer wieder suchen Hundehalter Namen für ihre Fellnasen. Bei Kindern ist das einfacher, da werden sehr häufig Namen aus Filmen verwendet, mit denen sich dann der Nachwuchs ein Leben lang herumschlagen muß :D

Karin, ich hatte mal einen Wurf Katzen und keine hatte einen Namen, bis wir sie mit 12 Wochen abgegeben haben und eine, die nach 14 Wochen noch nicht vermittelt war, nannten wir einfach Mietz, da wir hoffnung hatten, noch einen Dosenöffner zu finden. Auf diesen Namen hat sie dann fast 18 Jahre prima gehört :D
 

franka

Foren-Guru
also ich war mal richtig pikiert als ich einen mann hörte, der sein weibchen gerufen hat

schlampe

hallo?
 
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben