Suche Shi Tzu/Jack Russel Mischling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ute1967

Neues Mitglied
Hallo,
meine Chanel ist verstorben mit 13 Jahren. :( :(:(:(Sie war ein Shih Tzu / Jack Russel Mischling. Farbe schwarz braun gestromt .Wunderbare Fellgebung.:)
Die Leere ist furchtbar,vom Schmerz und Trauer garnciht zu reden . Mir fehlt mein Hund. Nun überleg ich ,mir wieder ein Fellknäuel zu holen.Es ist so einsam ,mir fehlt einfach m/ein Hund. ;)

Bei ersten Suchen ,ist es garnicht so einfach gewesen ,diese Rasse mit dieser Farbprägung zu finden .
Es gibt zwar Tiere die fast diese Fellfarbe haben ,aber dann ist es diese Rasse wieder nicht ,
Mein Hund war auch ruhig,Kinderlieb,hat sich mit meinen anderen Haustieren sehr gut vertragen ( Kaninchen ,Vogel,) , mit Katzen .sehr lieb und anhänglich . Nicht bellend (wenig) . Wo find eich denn diese Kombination noch einmal? :)

Ich suche keinen Ersatz für meine geliebte Chanel. Das ist auch nicht machbar.Sie ist und war Einzigartig. :) Nur einen Hund mit ähnlichen Zügen wie Farbe,Charakter,Verträglichkeit .Ich habe mit ihr sehr gute Erfahrungen gemacht und möchte eben wieder so eine Fellnase zum Liebhaben haben :oops: 658066174275836.jpg
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Ute, es ist immer schwer, ein Haustier, das einen über viele Jahre begleitet hat, gehen zu lassen. Ich kann sehr gut verstehen, daß sie Dir fehlt und kenne das mit der Leere, dem Schmerz und der Trauer aus eigner Erfahrung. Manch einer braucht dann erst einmal Abstand und möchte keinen neuen Hund, um die Trauer zu verarbeiten und andere schauen sich nach einem neuen tierischen Gefährten um. Beides ist in Ordnung, weil Menschen unterschiedlich mit Trauer umgehen.

Nein, Chanel kann nichts und niemanden ersetzen und sehr wahrscheinlich wird ein neuer Hund eben ganz anders sein. Aber glaube mir, Du wirst den neuen Hund genauso lieben. Leider weiß ich nicht, wo man diesen besonderen Mischling findet. Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Du fündig wirst.
 

Bonny_Beagle

Mitglied
Manchmal ist es auch einfacher sich einen völlig anderen Hund zu suchen. Ansonsten vergleicht man meiner Meinung nach die beiden Hunde so sehr und der neue kann nur verlieren.
 
Sehe das ähnlich wie Bonny_Beagle. Kann auch für einen selbst ein schönes Gefühl sein, etwas neues auszuprobieren. Meistens freut man sich hinterher über das ganz Andere ;)
 

Isabel

Foren-Guru
Thread geschlossen. Falls Ute 1967 noch einmal zu uns kommt, mache ich ihn gern wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben