Superservice

Lethra

Sehr aktives Mitglied
Wir alle kennen das sicher bei Restaurantbesuchen. "Darf mein Hund mit rein?" Naja...wenn nicht grad ein Hunde-verboten-Schild an der Tür ist, dann fragt man höflicherweise kurz nach. Meistens bekommt man ein "ja aber nur ausnahmsweise" oder "Aber nur wenn er auch ruhig ist" oder sogar "aber nur im Raucherbereich" oder was weiß ich nicht noch alles. Man darf rein, aber nur unter dieser oder jener Bedingung.....:rolleyes:

Am Sonntag waren meine Männer und ich mit Hund in Brake Unterweser. Meine Eltern leben dort. Wir haben meine Eltern zum Essen eingeladen. Ich war erst einmal in dem Restaurant. Zu Weihnachten und es gefiel mir gut. Damals war Bonnie auch dabei, aber ich hatte sie im Auto gelassen. Das war Sonntag nicht möglich, da es ziemlich warm war. Also fragte ich im Restaurant vorsichtig nach weil ja kein Schild an der Tür stand. Ich war mächtig überrascht, als ich hörte: "Aber gerne doch...Hund sind uns immer herzlich willkommen!"
Dann kam die Frage, ob sie ein Leckerli darf. Ich bejahte und meinem Hund wurden auf einem Porzelantellerchen einige Leckerlis mit kleiner Salatbeilage serviert. Und natürlich eine Schüssel mit Wasser.

DAS nenn ich Service! Ich glaube, es gibt Hundehalter die dort nur hingehen, weil die Hund so gut behandelt werden. Obwohl...das Essen ist auch Spitze!
 

escada

Foren-Legende
ja, das gibt es wohl öfter.
war mal mit ner freundin in einem cafe verabredet. dort war es vollkommen leer, nur der besitzer saß an einem tisch, wie sich rausstellte.
ich setzte mich zu meiner freundin und die bedienung machte mich sofort darauf aufmerksam, das hunde nicht gestattet sind.
ein schild war nicht vorhanden.

na ja, wir sind dann aufgestanden und in ein anderes cafe. auch dort war kein schild.
man sah meinen kleinen beim reinkommen. mit der karte kam ein schüsselchen wasser nur mit der äußerung. na, der kleine hat sicherlich durst bei dem wetter.

das war im gegensatz mal recht erfreulich.
schön, das es auch sowas gibt.
 

Sammy193

Altbekanntes Mitglied
ich war auch schon mal in einem resturant irendwo im schwarzwald und dort wurden die hunde sogar zuerst bedient.
Unser hunde bekam ein paar leckerli und wasser.
Ich fande das vol nett von dene.
 

Rich

Sehr aktives Mitglied
Ja so ist der Süden wir haben in unserer Gegend bis jetzt keine Probleme gehabt. In allen Lokalen die wir besucht haben war der Hund willkommen und Wasser gab es auch gleich ohne Anfrage.
 

Spanielteam

nicht ohne meine Jungs
jup so kenn ich das auch
aufer Raststätte bei Crailsheim, kriegen die Hunde immer Wasser bevor Du gefragt wirst was de trinken willst *lol*

und da wo die Jungs net reindürfen, da laß ich keinen müden €
 

Sammy193

Altbekanntes Mitglied
Es ist schon toll wenn man die hunde mitnehmen kann sowas sollte es echt öfters geben.
 

Bordertrix

Sehr aktives Mitglied
Also ich habe auch oft schon tolle Erfahrungen mit Hund gemacht, meiner kann sich auch gut benehmen. Aber ich kenne auch andere Hunde und da muss ich doch als Besitzer merken, das ich daran arbeiten muss.....also Rücksicht muss man auch nehmen.

Finde es aber toll, wenn der Hund mit rein darf...ansonsten nicht das richtige für uns.

Uns gibt es nur mit Beinen und Pfoten.
 

Oben