tierschändungen

franka

Foren-Guru
Deutschland sagt Nein zum Tiermorden


Bitte teilen - Es MUSS doch jemand etwas bemerkt haben... GLG Aenn.


Christine Schramm
Tierschänder vergewaltigt Island-Pony

Am Donnerstagvormittag wurde der Emmendinger Polizei gemeldet, dass auf einer Weide in Kollmarsreute ein verletztes Pferd stehen würde. In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt und einer Tierärztin stellten die Beamten vor Ort fest, dass eine 13-jährige Isländerstute offenbar mit einem stumpfen Gegenstand im Genitalbereich verletzt worden war.

Nach ersten sorgfältigen Untersuchungen gehen die Ermittler tatsächlich davon aus, dass die Verletzungen mutwillig durch einen Menschen herbeigeführt wurden und nicht durch einen Sturz oder ein Missgeschick des Tieres entstanden.

Die Verletzungen sind zum Glück nicht so schwer, so dass das Tier die Tat ohne bleibenden körperlichen Schaden überstehen kann. Auf der Weide in der Nähe des Kollmarsreuter Sportplatzes stehen noch einige andere Pferde. Weitere Manipulationen an den Tieren konnten nicht festgestellt werden.

An der Weide führt ein Fuß- und Radweg vorbei.

Die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Mitteilung von verdächtigen Beobachtungen. Leider kann die Tatzeit nicht näher eingegrenzt werden – der Vorfall muss aber in den Tagen vor dem Dienstag, 4. Juni 2013, 08.00 Uhr, geschehen sein.

Hinweise bitte an die Polizei in Emmendingen, Telefon 07641/582-0.

Ob die Tat mit der seit längerem anhaltenden Serie von Pferdeschändungen im Bereich Freiburg in Zusammenhang steht, wird selbstverständlich ebenfalls geprüft. Ein konkreter Tatverdacht zu diesen Fällen liegt derzeit nicht vor.
 

Oben