Tierschutzverein sucht dringend Unterstützung

Tierschutzverein

Neues Mitglied
[FONT=&quot]Liebe Tierfreunde[/FONT]
[FONT=&quot]
wir sind einTierschutzverein aus Barcelona, APAN (Associacio de Protecció d’Animals de l’Anoia) und suchen dringend Unterstützung in Form eines verantwortungsvollen Teams oder eines Vereins in Deutschland die uns helfen, unsere Tiere zu vermitteln. Wir befinden uns derzeit in einer sehr schlechten Situation. Es fehlt an vielen Dingen, aber das schlimmste ist, dass wir bereits seit mehreren Monaten kaum mehr ein Tier vermittelt haben. Der Winter steht vor der Tür, unser Tierheim platzt aus allen Nähten und unsere Tiere sind nur unzureichend gegen die Witterungseinflüsse geschützt. Wir brauchen dringend ernstgemeinte Unterstützung!
Wir sind ein sehr seriöser Verein, beim Vereinsregister in Deutschland registriert und als gemeinnützig anerkannt. Wir sprechen Deutsch und haben auch eine Website auf Deutsch die Sie sich gerne anschauen können: [/FONT][FONT=&quot]www.tierheim-odena.org[/FONT][FONT=&quot]
Gerne beantworten wir alle Fragen und bedanken uns schon jetzt für jede Hilfe die Sie uns geben können

Mit freundlichen Grüssen

[/FONT]
[FONT=&quot]nuria.ferrer.r[/FONT]@gmail.com
[FONT=&quot] Núria Ferrer
2. [/FONT][FONT=&quot]Vorsitzende APAN[/FONT]
 

Lex

Gesperrt
Es gibt einfach zuviele Einzelorganisationen für den Auslandstierschutz. Da kann nicht effektiv gearbeitet werden. Spender sind endlich. Je mehr Orgas die Hand aufhalten, um so mehr werden die Spenden gestreut und vieles versickert unnötig in Verwaltungskosten. da könnte ich mittlerweile ein Buch von schreiben, von Abwerbungen von Flugpaten, bis zu halbleeren Transportboxen im Flieger Wo zwei reinpassen ist nur eine Nase drin. Ich kann die Damen schon verstehen, wenn ihnen das Tierelend an die Nieren geht, aber Qualität ist in diesem Fall besser als Quantität. Wir haben in den Niederlanden und Belgien viele namhafte Sponsoren aus Film und TV, die den Verein unterstützen. Das resultiert allerdings zum Teil daraus, dass unsere Buchhaltung jeden Monat ihre Finanzen auf der Website veröffentlicht und damit die Einnahmen und Ausgaben sehr transparent macht. Ich war vor einiger zeit überrascht, daß dieses Plus an Transparenz in einem Hundeforum, von einer Userin als positiv angeführt wurde, obwohl keine Verbindungen ihrerseits zu unserer Orga bestanden haben.
 

Tierschutzverein

Neues Mitglied
Mehr als Geld wollen wir Leute finden die uns helfen ein Zuhause für unsere Tiere zu finden. Wenn das so schlimm ist, was soll ich sagen?
 

Lex

Gesperrt
Das wird hier nicht einfach, da viele in der Community ebenfalls im Tierschutz tätig sind und zumindest zwei davon in Spanien. Ich bekomme öfters Anfragen von deutschen Tierheimen, die Plätze frei haben. Wir vermitteln aber außer nach Belgien und Niederlande nur an Endstellen. Daher besteht von unserer Seite kein Interresse an solchen Pflegeplätzen. Wendet Euch der einfachheit halber mal an Tierheime in Deutschland. Sollte es in Euer Konzept passen ist es auf jeden Fall eine Option.
 

franka

Foren-Guru
Ich geh nie wieder auf diese seiten versprochen! Ich habs mir gerade angeschaut und hab elende geheult; nie wieder!!!
 

Lex

Gesperrt
Ist schon nachvollziehbar meine Gute, aber es ist nun mal Realität und werde auch nie private Bilder aus Situationen hier einstellen, die ich vorgefunden hatte, nachdem wir von der Polizei informiert wurden, dass sie erhängte Hunde gefunden haben, wobei einige noch am Leben waren. Spanien ist nun mal anders, was Tiere anbelangt (nix für schwache Nerven). Es hat sich schon vieles gebessert, ist aber nur der "Tropfen auf den heißen Stein". Ich kann Dir versichern, dass ich Monate gebraucht habe und heute immer noch nicht darüber reden kann, welchen Eindruck ich von Der Tötungsstation Gesser gewonnen hatte.
 

PiLy

Hundemutti
Mehr als Geld wollen wir Leute finden die uns helfen ein Zuhause für unsere Tiere zu finden. Wenn das so schlimm ist, was soll ich sagen?
ich hbe bereits zwei hunde und könnte keinen weiteren hund bei mir aufnehmen! daher hab ich leider auch kein interesse an eurem verein, sorry. auch alle die ich kenne haben entweder einen oder zwei hunde und die anderen wollen keinen hund sorry.
 
Ist schon nachvollziehbar meine Gute, aber es ist nun mal Realität und werde auch nie private Bilder aus Situationen hier einstellen, die ich vorgefunden hatte, nachdem wir von der Polizei informiert wurden, dass sie erhängte Hunde gefunden haben, wobei einige noch am Leben waren. Spanien ist nun mal anders, was Tiere anbelangt (nix für schwache Nerven). Es hat sich schon vieles gebessert, ist aber nur der "Tropfen auf den heißen Stein". Ich kann Dir versichern, dass ich Monate gebraucht habe und heute immer noch nicht darüber reden kann, welchen Eindruck ich von Der Tötungsstation Gesser gewonnen hatte.
Mir reicht es schon nur das hier von dir zu lesen.
 

franka

Foren-Guru
ne lex, ich glaube ich würde nie im leben soeine tötungsstation besuchen wollen, egal aus welchem grunde, ich würde abklappen...
ich weiss auch, das es überall elend gibt was hunde oder andre tiere anbelangt und freue mich auch wenn es leute gibt, die sich derer annehmen, ich weiss nicht, ob ich die kraft dazu hätte!

ich will diese bilder auch nicht sehen müssen die du da hast....nein!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Oben