Anzeige:

Tödliche Fleischköder

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gestern hat bei uns die Zeitung mal wieder darüber berichtet, dass hier im Ort wieder Hundehasser ihr Unwesen treiben. Es wurden Fleischköder gespickt mit Nägeln und Injektionsspritzen gefunden, die wohl von einem Hundehasser ausgelegt wurden und zwar ganz gezielt an einer beliebten Gassi-Strecke. Zum Glück ist bis jetzt noch nichts bekannt geworden, dass dadurch ein Hund wirklich verletzt wurde und es bleibt zu hoffen, dass alle Köder gefunden wurden. In dem Artikel wird allerdings auch noch betont, dass es ja nicht nur Hunde treffen kann, sondern auch Wildtiere, die keine Besitzer haben, die mit ihnen schnellstmöglich einen TA aufsuchen!

Was sind das bloß für Bestien, die sich sowas einfallen lassen. Wie elendig würde an einem solchen Köder ein Tier zugrunde gehen... Solchen Menschen wünsche ich an den Hals, dass sie bei lebendigem Leibe verfaulen!!!
 

Anzeige:
S

Stefan

Guest
Wo ist das denn?
Bei uns wurden vor ein paar Wochen Giftköder ausgelegt....und Gestern oder Vorgestern auch wieder...an der selben Stelle...
Am Kaiser-Friedrich-Turm
 

Isabel

Foren-Guru
ICH BIN SPRACHLOS!!!!!!!!!!!!!!!
Qoldlady, paß bloß auf!!!!!!
Da traut man sich ja nicht mehr, die Hunde mal von der Leine zu lassen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Isabel, das ist zum Glück weit weg von uns (für UNS Glück...für die Betroffenen natürlich nicht!). Ich wohne ja außerhalb der Stadt, da ist sowas bis jetzt zum Glück noch nicht vorgekommen! Aber wer weiß...sicher kann man nie sein. Das wäre wirklich schrecklich, denn wie ich Lotta vom Fressen abhalten sollte, wäre mir schleierhaft...die frißt alles, was sie findet! Da haben wir bei ihr noch einen Streifen Erziehung vor uns, denn bei den anderen brauche ich nur das Kommando "aus" geben, dann lassen sie alles fallen...Lotta schluckt dagegen dann alles schnell runter
.
 

Isabel

Foren-Guru
Oh, da mußt Du aber gewaltig auf die Kleine aufpassen, wer weiß ob diese Bestie nicht seinen Aktionsradius erweitert.
Bei meinen muß ich auch sehr, sehr aufpassen, wobei bei uns hier Giftköder eher die Ausnahme sind, es kommt vor, ich habe aber bisher nur von einem einzigen Fall gehört.
In ländlichen Gebieten kommt es so gut wie nicht vor.
Wenn es abends kühler ist, werden die Hunde auf der Strandpromenade ausgeführt, aber Du siehst nirgendwo ein Häufchen. Jeder hat so seine K...tütchen dabei und räumt es weg. Das stoppt die Hundehasser, glaube ich.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, das macht viel aus, wenn die Leute die Hundehaufen beseitigen. Dann haben die anderen weniger Anlaß sich über die Hunde aufzuregen.

Hier hört man ab und zu mal, dass jemand diese Köder auslegt (das letzte Mal ist aber bestimmt schon wieder 2-3 Jahre her). Ist schon an verschiedenen Stellen in der Stadt vorgekommen, allerdings noch nie außerhalb. Es werden hier aber zum Leidwesen aller (auch mancher Hundebesitzer), nur selten die Hinterlassenschaften weg geräumt, was natürlich auch den Ärger bei den Menschen schürt. Allerdings ist SO eine Tat damit nicht zu rechtfertigen!!! Denn die Hunde können ja nichts dafür, die müssen nunmal irgendwo ihr Geschäft machen. Wiedermal ist das andere Ende der Leine verantwortlich!

Übrigens hab ich letztens die Beobachtung gemacht, wenn EIN Hundebesitzer anfängt, die Häufchen von seiner Fellnase einzusammeln, bringt das wohl Nachahmer mit sich. Ist doch mal wirklich was Positives. (Meine Mutter ist ja vor kurzem umgezogen, und in der Straße sammeln ausnahmslos ALLE ein...im Gegensatz zu der Straße, wo sie vorher gewohnt hat.)
 

Anzeige:
Empfehlung:

Oben