Tollwut Impfung

Olchen

Neues Mitglied
Hallo, ich war heute beim Tierarzt, mein Welpe sollte 2. Tollwut Impfung bekommen. Der Arzt meinte wir sind ein Tag zu spät, hat Impfung zwar gemacht, aber wir sollen in einen Monat die 2. Impfung wiederholen. Kann mir jemand sagen woran es liegt und warum ein Tag spielt eine Rolle?
 

Scanny

Alter Hase
Frag am besten einen anderen Tierarzt um eine 2. Meining - manchmal geben die auch am Telefon Auskunft.
 

Isabel

Foren-Guru
In Deutschland gibt es keine gesetzliche Impfplicht für Hunde.
Die Empfehlung lautet, 1 x gegen Tollwut impfen, wenn der Hund 12 Wochen alt ist und dann noch einmal mit 16 Wochen.
Mach das mal, wie Scanny schon schrieb, frage mal einen oder mehrere andere Tierärzte.
Ich persönlich würde den Tierarzt sofort wechseln, aber das ist meine Meinung zu dem Thema.

Schau auch mal nach Nebenwirkungen von Impfungen, insbesondere bei Tollwut.
Unsere Alma hatte erhebliche Nebenwirkungen nach einer Tollwutimpfung und wird seither nicht mehr geimpft.
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Gäste Forum 5
R Hunde Gesundheit 14
F Hunde Gesundheit 2

Ähnliche Themen


Oben