Anzeige:

Trauer wegen Herrchenwechsel

Stupsi111

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
bräuchte da mal euren Rat.
Wir bekommen evtl. demnächst einen Hund (4,5 Jahre alt). Den werden wir am WE nach Ostern kennenlernen, und wenn die Chemie stimmt wird er wohl bleiben.
Wie kann ich ihm über die Trauer hinweg helfen?
Vorerst mal Danke!:confused:
 

Anzeige:

Elffinchen 40

Alter Hase
wenn der Hund zu euch kommt gar nicht,lass ihm die zeit das wird ca. 4 Wochen dauern bis er bei euch angekommen ist,halten den Tagesablauf gleich ,allso macht nicht anders weil der Hund da ist natürlich bis auf das der Hund Gassi muss und co. ,ganz wichtig geb ihn die Sicherheit die er brauch.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Habe ich das richtig verstanden, daß der Hund zunächst probehalber bei Euch einziehen soll und Ihr erstmal rausfinden wollt, ob die Chemie stimmt? Sollte die Chemie nicht stimmen, gebt Ihr ihn wieder ab?
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Habe ich das richtig verstanden, daß der Hund zunächst probehalber bei Euch einziehen soll und Ihr erstmal rausfinden wollt, ob die Chemie stimmt? Sollte die Chemie nicht stimmen, gebt Ihr ihn wieder ab?
Ich hab das so verstanden das der Momentane HH zusammen mit dem Hund zu den neuen Potenziellen HH geht.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Danke für den Hinweis, Elffinchen. Dann habe ich das falsch verstanden.
 

Stupsi111

Neues Mitglied
Hallo, das jetzige Herrchen kommt zu uns, und bleibt 2 Tage. Ob die Chemie stimmt, merkt man eigentlich ziemlich schnell. Wenn alles ok ist, bleibt er da. Aber mit Sicherheit nicht auf Probe. Ich würde nie ein Tier, einfach mal so, auf Probe nehmen.
Da er es aber bei seinem jetzigen Herrchen sehr gut hat, habe ich eben Bedenken, das er viel trauert. Wollte nur wissen, ob ihr einen Tip habt, das ich ihm das erleichtern kann.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Du könntest Eure Fellnase viel mit Spiel und Spaß ablenken und ihm damit auch Zuwendung geben. Ihr könnt ihm auch etwas zum Kauen geben, an dem er viel Zeit zum abknabbern braucht. Auch ausgedehnte Spaziergänge lenken ab.

Hunde sind sehr flexibel und leben sich normalerweise schnell in eine neue Umgebung ein.

 

PiLy

Hundemutti
wenn er es bei seinem jetzigen Herrchen so gut hat, warum wird er dann abgegeben?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Auch wenn sich das mancher schwer vorstellen kann...es könnte durchaus auch ein triftiger Grund sein, dass der Hund abgegeben werden muss, z.B. wegen Krankheit, Umzug, Pflegebedürftigkeit des Besitzers und evtl. damit verbundener Umzug in ein Pflegeheim... Ich glaube kaum, dass ein HH bei dem der Hund es wirklich gut hatte, seinen Vierbeiner ohne triftigen Grund abgeben würde!

Aber vielleicht bekommen wir ja noch die wahre Antwort.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Auf jeden Fall viel Liebe und Zuwendung geben, dem Hund aber auch Zeit lassen zu trauern. In der Regel verkraften die meisten Hunde solche Tiefschläge aber recht schnell. In vier Wochen müsst das Thema hinter Euch liegen.
 

Stupsi111

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich danke euch erstmal für eure Antworten.
Der jetzige HH mussberuflich nach Dubai, und muss dadurch leider den Hund abgeben.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben