traumatisierte hunde

eule

Aktives Mitglied
liebe wuff-gemeinde
ich habe seit 3 wochen einen kangalmix 3j vom tierschutz.die arme socke hat unglaubliches hinter sich (ohren voller längsschnitte,ganze gesicht vernarbt ec.)dementrsprechend das trauma.im haus ist er jetzt aufgetaut u hat volles vertrauen zu mir.vor männer hat er angst.angst beherrscht das gassi gehen ,swenn leute auf ihn zukomme,lärm fahrräder-die ganze palette also.wer von euch hat erfahrung in solchen dingen und kann nir tipps geben? im moment lass ihn frei entschheiden was er will oder kann,unterstützt mit vielen streicheleinheiten.was kann ich noch tun weiß einer von euch rat? wäre sehr dankbar
lg eule
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo eule,
schön da du so einem hund liebewolle zuhause geben möchtest.
wen du thema"wahrheid über josef"liest ,würdest du sehen da ich etwas erfahrung mit hunden habe.
aus meine erfahrung solche hunde brauchen min.halbes jahr wenn erst richtig eine sicherheit fühlen.ich bleibe da,ich gehe nicht mehr weitter,mir passiert nicht schlechtes,ich werde geliebt.....
ich habe erst josef bei ta vorgestellt,danach ihn richtig sauber gemacht,danach in einige tage beobachten um zuwissen was er tut,wie er reagiert,was mag oder auch ne,von was hat er angst.
danach habe ich ihn viel,viel liebe und zeit gegeben.langsam,mit liebe,ohne jegliche gewalt aber bestimt habe ich ihn gezeigt was ich möchte und was gehts garnicht.da mein hund meine gewicht klasse ist und war nicht 100% leinenführig,haben wir gemeinsam auch hunde schule besucht.dort haben wir noch mehr zusamen gewachsen.ich bin der führer und er hat mich mit liebe gefolgt,nicht aus angst.wenn er sich sicher in meine nähe gefühlt hat,haben wir langsam gearbeitet auch mit anderem leuten.zeit,zeit,zeit ist nötig......viel geduld und liebe.
heute ist josef ein selbstbewuster,selbständiger kerl.aber ich bin noch immer nr.1 für ihn und das ist gut so.
amos,ein andere hund war tipisch männer hund.er hat nur auf mein man reagiert.ich konte für ihn machen was ich wolte,essn habe nur ich ihn gegeben,geliebt und lieb zuihn war ich auch.er wolte mich einfach nicht.mit mir spacieren-ne.mit mir schmusen-ne.ihn kämmen-ne.ich war da und das wars.ich war als solche akzeptiert und nicht mehr.ob amos was schlechtes von frauen erlebt hatte oder was grund war-das weiß ich nicht.
wenn dir meine erfahrung hilft.......
lg
 

eule

Aktives Mitglied
danke gogo,ich laß es gaaaanz langsam angehen,mit viel streicheleinheiten.nach 3 tagen konnte ich ihn schon richtig knuddeln.inzwischen ist er im haus richtig gut drauf und realext.aber gassi gehen ist hald ein problem,ich zwing ihn zu nix,wenn er zu macht u nicht weiter will,kopf am boden schwanz an der schnauze brech ich ab.da er auch im tierheim zerbissen wurde bis er auf die pflegestelle kam,hat er auch angst vor fremden hunden,da ist momentan mit hundeschule nix drin.na ja ist noch ein bischen zu früh,dazu habe ich ihn noch zu kurz.aber er wird vertrauter u hat schon zugenommen.ich rechne auch daß es. sehr lange dauert.ich hab ihn gesehen,seine toten augen und mich direkt in ihn verliebt.seine augenn bekommen auch wieder glanz.
lg eule
 
S

Stefan

Guest
Nimm Leckerchen mit und Belohne ihn, wenn er was richtig macht...im Moment ist es noch völlig Egal WAS es ist...
Wenn er Angst vor Männern hat...oder vor anderen Hunden, dann dreh um oder gehe einen Bogen....setze ihn nicht der "Gefahr" aus, denn er hat noch nicht genug Vertrauen zu Dir.
Du mußt mit ihm so Trainieren wie mit einem Welpen...
Wenn Du merkst, das er Angst vor Irgendwas bekommt, dann Versuche mit Leckerchen...und es muß was ganz Tolles sein...seine Aufmerksamkeit auf Dich zu lenken...dann LOBE ihn wie Bolle...mach Dich zum Kaspar...Egal was die Leute sagen oder wie sie Glotzen...

Aber fang an mit dem Training wo kaum Leute gehen oder Hunde kommen könnten....er muß Lernen DIR zu Vertrauen.
 

abc gogo

Foren-Guru
liebe eule,
aus zwei gründen würdest du schaffen von ihn einen traum hund machen,da bin ich mich sicher!!!!

1.weil in unsere kleine hunde familie(forum)sind viele welche dir tag-nacht zu rat stehen
2. weil du in dein hund verliebt bist-dann findet man wege und schaft das!!!
 

eule

Aktives Mitglied
danke euch für eure tipps.genau so wie stefan sagt mache ich es auch.mein verstorbener hund molch war auch so ne arme socke,sah erbärmlich aus haut u knochen,fell voller brandlöcher und wußte mit fressen nix anzufangen.bei dem dauerte es ein viertel jahr,bis er wieder hund war,allerding halfen meine 2 andere hunde mit.aber so traumatisiert wie buddy war er doch nicht.ich habe bud jetzt 3 wochen.die ersten 2 tage ließ er sich gar nicht anfassen,jetzt folgt er mir schon auf schritt u tritt u seit 4 tagen liegt er nacht an meinem fußende,und wenn ich auf dem sofa bin,quetscht er sich ganz an mich dran.also im haus funktioniert es (schutzraum?)sobald wir das haus verlassen,sichert er und wird unsicher u wenn er jemand sieht rennt er wieder ins haus.muß halt schritt für schritt angehen.aber für die kurze zeit hat er schon viel geleistet.bin aber trotzdem für jeden tipp dankbar.danke euch ihr lieben lg eule
 

shiva

Gesperrt
Hut ab...ich wüßte nicht ob ich die Nervenstärke für so ein traumatisiertes Tier aufbringen könnte.
 

Ähnliche Themen


Oben